BT-014..........BORN AND DIE IN THE MOTO-GP

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Moto GP & World SBK >> BT-014..........BORN AND DIE IN THE MOTO-GP Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
BT-014..........BORN AND DIE IN THE MOTO-GP - 8.6.2005 12:41:00   
sioux

 

Beiträge: 203
Mitglied seit: 21.1.2004
Status: offline
Bridgestone BT-014 zum (hin)schmeissen!!!!

Der Werbe-Slogan "Born in the Moto GP" ist ein Hohn sondergleichen!!!

Sollte wohl eher heißen: "Willst im Gp was reißen, musst in BT-014 vorher runterreissen!!!"

Womit auch immer dieser Reifen was zu tun hat, sicher nix mit einer Rennstrecke!!!!

Er rollt ohne irgenwelche Macken, auch in grober Schräglage seine Linie entlang, abgesehen von kontrollierbaren Slides am HR beim aufreissen am Kurvenausgang.......
...............ABER!!!!NUR SOLANGE DU AUF EINER öffentl. Straße unterwegs bist!!

Nach ein paar 1000km hast dann Vertrauen zu den Reifen und nicht einen einzigen Rutscher am VR absolviert..........
........ok, das pickt!!!!bei den Gummi bleib ich, und leg ma schon ein paar auf Lager.

Um das Reifenbild etwas gleichmäßiger zu gestalten sind ein paar Ringrunden optimal.....
....also nix wie auf die Rennstrecke um die Profiltiefe der Flanken der Mitte anzugleichen.

Gleich in den ersten Runden kriegt der BT-014 Angst, will wieder nach Hause und zeigt mir das indem er das erste mal seit Anbeginn der Zeit OHNE Vorwarnung am VR gewaltig wegrutscht!!!

WAS!! ein Reifen der aus der Moto-GP kommt hat Angst vor der Rennstrecke????
NEIN, kann nicht sein denk ich mir......is sicha noch kalt, und vielleicht passt der Luftdruck a ned........TROTZ aller Bemühungen (Luft-ok, Reifen -warm) will der vordere nicht auf der Strecke bleiben.....
....und überredet mich schließlich seinem drängen "i will da weg" nachzugeben.

Was komisch is, das er auf der Straße bei vergleichbarer Fahrweise nicht einen einzigen Muckser von sich gab!!!

ALSO LEUTE : HALTET DEN BT-014 von der Rennstrecke fern!!!!!!



ps: hab grad im MO glesen, das die das auch schon festgestellt haben!!!

wie kann dann in den meisten Reifentests der BT-014 den Pilot Power schlagen????
......is schon klar, bei Regen is er viel besser, nun das is ja auch wirklich wichtig!!!


Private Nachricht senden Post #: 1
In welchen Rifentest - 8.6.2005 12:50:00   
speedmachine

 

Beiträge: 48
Mitglied seit: 19.7.2004
Status: offline
GEwinnt den der BT 014 hast mal nen Link ?

Mich interessiert es weil ich mir grad nen Satzt Pilot Power fürn meine TL1000s bestellt habe .

(in Bezug auf sioux)
Private Nachricht senden Post #: 2
am ring kann man damit sehr wohl was reissen.... - 8.6.2005 12:53:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
....nämlich an stern! *rofl*

mfgmax

(in Bezug auf sioux)
Post #: 3
du machst mir einen spass - 8.6.2005 13:15:00   
Harry8Pool9

 

Beiträge: 226
Mitglied seit: 8.4.2004
Status: offline
hab auf meine TL 1000 S den BT014 montiert und werde in zwei wochen ein paar runden am pn-ring drehen.

deine meinung verwundert mich echt sehr, denn bis jetzt hab ich nur positives gehört.

warum soll ein reifen bei annähernd gleicher fahrweise (bin kein ringtreiber) am ring und auf der rennstrecke so verschieden sein?

(in Bezug auf sioux)
Private Nachricht senden Post #: 4
beim - 8.6.2005 13:37:00   
Harry8Pool9

 

Beiträge: 226
Mitglied seit: 8.4.2004
Status: offline
wolfgang?

(in Bezug auf speedmachine)
Private Nachricht senden Post #: 5
NICHTRAUNZER ZONE! - 8.6.2005 14:21:00   
RACING-OLGA

 

Beiträge: 26
Mitglied seit: 7.10.2004
Status: offline
Samma zur Zeit ein wenig unzufrieden?

Da schreibst dass du das erste Mal am Ring warst und glaubst jetzt dass du des Beurteilen kannst welcher Reifen gut ist?

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1428984

Schon mal überlegt wie viele Faktoren da mitspielen? Bin den BT014 auf einer 180PS Maschine am Ring gefahren und kann nichts dergleichen Berichten.


(in Bezug auf sioux)
Private Nachricht senden Post #: 6
Sag hab ich das jetzt - 8.6.2005 14:31:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
richtig verstanden, dass du ohne die Reifen ein bis zwei Runden anzuwärmen versucht hast anzudrücken??????


lg

Pezibär

(in Bezug auf sioux)
Private Nachricht senden Post #: 7
ich kenn - 8.6.2005 14:36:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
zar den BT014 nicht aber eine eigenschaft der bridgestones ist es "leider" dass sie sehr lang picken und viel grip haben, aber sie es leider nicht lang vorher ankündigen bevor der grip nachlässt.
d.h. der grenzbereich ist einfach sehr eng. vielleicht war das dein verhängnis!

(in Bezug auf sioux)
Private Nachricht senden Post #: 8
pilot power, denn es kann nur einen geben! - 8.6.2005 14:53:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
mir ist kein einziger test bekannt wo der power vom 14er geschlagen wurde.
gerade im regen ist der power der referenzreifen schlechthin, der in einem kürzlich durchgeführten performance test gegen einen ECHTEN GP-racing-regenreifen musste und sich ausgezeichnet geschlagen hat.

der 14er ist nicht so toll, stellt beim bremsen gewaltig auf (zumindest auf R1 05 und cbr 600rr). ein verhalten das dem power völlig fremd ist.

zwei freunde, einer davon onkel4ever haben den drauf. einhellige meinung: "weg damit!"

cheers
steveman

(in Bezug auf sioux)
Private Nachricht senden Post #: 9
*freu* - 8.6.2005 15:45:00   
speedmachine

 

Beiträge: 48
Mitglied seit: 19.7.2004
Status: offline
Gut dann freu ich mich das ich mir nen Satz Pilot Power für 275,50 inkl Versand bestellt habe.

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 10
Pirelli Slicks san - 8.6.2005 15:47:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
a ned schlecht ;-)

lg

Pezibär

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 11
keine Ahnung... - 8.6.2005 20:48:00   
sioux

 

Beiträge: 203
Mitglied seit: 21.1.2004
Status: offline
...warum, is aber so gwesen.......war aber nur der vordere,
würd an deiner Stelle mit sehr wenig Druck vorne fahren wennst auch mitn 14er unterwegs bist....hilft a bissl, oba a ned wirklich...

a feedback von deinem Eindruck wär dann leiwand!

(in Bezug auf Harry8Pool9)
Private Nachricht senden Post #: 12
raunzersyndrom oda was?? - 8.6.2005 20:54:00   
sioux

 

Beiträge: 203
Mitglied seit: 21.1.2004
Status: offline
raunzen dan andere, i sag/schreib mei meinung wann ma was am Oarsch geht!!!

und wanns wem ned passt, gehts ma a am Oarsch vorbei!!!

dein Zitat: "glaubst jetzt dass du des Beurteilen kannst welcher Reifen gut ist?"

....du wirst es ned glauben, aber i hab vor der Ringrunde mitn 14er schon den einen oder anderen Gummi ums Eck brocht!!
kannst also davon ausgeh das i des serwoi beurteilen kann!!

(in Bezug auf RACING-OLGA)
Private Nachricht senden Post #: 13
naaaaaa - 8.6.2005 21:00:00   
sioux

 

Beiträge: 203
Mitglied seit: 21.1.2004
Status: offline
hab erst in da 2. zum andrucken angfangt.

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 14
hat da meklau a gmeint .. - 8.6.2005 21:02:00   
sioux

 

Beiträge: 203
Mitglied seit: 21.1.2004
Status: offline
...oba das i in 1 Tag an satz slicks zamfoar glaubi ned und zum zruckgeben bin i zneidig!!!

a Hänger oda a bus is in Arbeit.....

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 15
da san glei a paar... - 8.6.2005 21:07:00   
sioux

 

Beiträge: 203
Mitglied seit: 21.1.2004
Status: offline
glei auf da startseiten..http://www.motorradreifen.de/...

wo ide anderen Berichte herhab was i nimma

(in Bezug auf speedmachine)
Private Nachricht senden Post #: 16
da is ana .. - 8.6.2005 21:09:00   
sioux

 

Beiträge: 203
Mitglied seit: 21.1.2004
Status: offline
http://www.motorradreifen.de/index.php?level1=news&level2=news_single&id=137&subkat=&hersteller=DUNLOP&verknuepfung=OR

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 17
detaillink: - 8.6.2005 21:10:00   
sioux

 

Beiträge: 203
Mitglied seit: 21.1.2004
Status: offline
http://www.motorradreifen.de/index.php?level1=news&level2=news_single&id=137&subkat=&hersteller=DUNLOP&verknuepfung=OR

(in Bezug auf speedmachine)
Private Nachricht senden Post #: 18
und - 8.6.2005 22:48:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
schon ist er am ring *gg*
na dann viel spaß!

(in Bezug auf Harry8Pool9)
Post #: 19
scheiss mich an - 9.6.2005 7:38:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
guter preis.
hab vorige woche einen satz für die mille gekauft (mit 190er hinten, der kostet 25 eier mehr als der 180er) 332.- :-(

und ich brauch scho wieder einen satz für die tuono, allerdings mit 180/55

gibst die quelle preis?

lg
steve

(in Bezug auf speedmachine)
Private Nachricht senden Post #: 20
wir reden - 9.6.2005 7:39:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ja von strassengummis :-)

lg
steve

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 21
mh... - 9.6.2005 7:49:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
soll mir recht sein. fahre weiterhin pilot power. halte ihn persönlich für besser. ist aber nur meine meinung.

lg
steve

(in Bezug auf sioux)
Private Nachricht senden Post #: 22
Ich habe auf meiner ZX-10R... - 9.6.2005 8:01:00   
bingo

 

Beiträge: 733
Mitglied seit: 14.3.2002
Status: offline
... auch den BT014 montiert und bin sehr zufrieden - bin gerade 2000 Kilometer in Italien damit unterwegs gewesen - **** und Autostrada - keine Rutscher auch bei wirkliche heftiger Fahrweise. Allerdings bin ich damit noch nicht am Ring unterwegs gewesen - da kann ich noch nicht mitreden... das wird noch bis August bzw. Oktober dauern - dann werde ich mit Brand Racing wieder am PAN-Ring meinen Spaß haben...

(in Bezug auf sioux)
Private Nachricht senden Post #: 23
natürlich... - 9.6.2005 8:10:00   
Harry8Pool9

 

Beiträge: 226
Mitglied seit: 8.4.2004
Status: offline
das traing mit dem hans danzinger (öamtc) hat mich voll motiviert ;-))

nein im ernst ein arbeitskollege fährt nächste woche an dem Pan-Ring, kann mitfahren und dort bei der baby-fraktion mitfahren.
freu mich schon sehr darauf
gruss an die heimat

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 24
babyfraktion - 9.6.2005 8:16:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
ist gut *lol* also hats ja doch was gebracht, der eine fährt vorsichtiger der ander auf den ring. super gschicht, wünsch dir viel spaß dabei!

grüße angekommen, werd sie weiterleiten.
lg jo

(in Bezug auf Harry8Pool9)
Post #: 25
hatte auf meiner Gixxn - 9.6.2005 8:51:00   
Schoelli

 

Beiträge: 948
Mitglied seit: 16.6.2003
Status: offline
auch einen montiert.
Nach ca 1000km hab ich aber auf den Pilot Power umgerüstet. bin echt zufrieden mitn Power, und am Ring kommt mir sowieso nur Pirelli oder Metzeler drauf..

also oben bleiben

Schoelli

(in Bezug auf sioux)
Private Nachricht senden Post #: 26
ich hab den... - 9.6.2005 8:55:00   
ObiWan

 

Beiträge: 527
Mitglied seit: 2.5.2002
Status: offline
...14er auch drauf und bin, mittlerweile, sehr zufrieden damit. alledings bin ich auch ned wirklich ein massstab mit meiner herumnudelei.
am ring jedenfalls bin ich in fast jeder kurve auf den rasten gefahren ohne das die reifen auch nur andeutungsweise gerutscht wären, und das mit strassenluftdruck.....weil mir auch niemand gesagt hat, dass ma da mitn druck ein bissi runtergehen sollte. aber ich warte ja immer noch auf gelegenheit einmal mit dir aufm ring zu glühen damit ich was lernen kann :-)

gruss
obi

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 27
also ich... - 9.6.2005 8:57:00   
ObiWan

 

Beiträge: 527
Mitglied seit: 2.5.2002
Status: offline
...find den super,
auch am ring

gruss
obi

(in Bezug auf sioux)
Private Nachricht senden Post #: 28
Lies mal hier: - 9.6.2005 10:37:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=1422906&id=1422906#view

Beinhaltet auch einiges über den BT014.

Tenor:

- hohe km-Leistung

- neigt zum Untersteuern

- fährt allen Unebenheiten (z.B. Abfräsungen) nach

- was ich damals zu schreiben vergessen hatte: will in tiefster Schräglage (hohe Geschwindigkeit) mit leichtem Druck nach innen in der Kurve gehalten werden. Ob´s am Bike selber oder am Gummi lag, könnte ich erst dann sagen, wenn ich den selben Ofen mit anderen Reifen nochmals fahren würde.


LG, P.

(in Bezug auf sioux)
Private Nachricht senden Post #: 29
hehe ... - 9.6.2005 10:38:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
von mir kannst nix lernen... ich war (außer mit der cbr) nie mit den rasten am boden... bin ergo ziemlich langsam...

kann nur sagen was ich höre: ich höre von O4E und martin: "stellt beim bremsen auf, nicht leiwand"

daraus schliesse ich: ich bleibe beim power der ist mörderleiwand beim in die ecken bremsen... und bei regen fahr i sowieso sehr ungern... also is ma des auch wurscht...

lg
steve

(in Bezug auf ObiWan)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Moto GP & World SBK >> BT-014..........BORN AND DIE IN THE MOTO-GP Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung