Bridgestone BT020 vs Michelin Pilot Road

hallo!

ich brauch neue reifen auf mein moped!

jetzt bin ich zwei saisonen mit dem dunlop d220 gefahren will aber mal einen anderen ausprobeiren!

zur auswahl stehen oben genannte reifen!

wer hat erfahrungen mit einem (oder sogar beiden) reifen?
interessant wäre wenn jemand sogar mit einem vergleichbaren bike (sv650s K3) antowrten würde und ein paar tipps für mich hätte! :slight_smile:

danke schon mal!

mfgmax

kein freund von bridgestone und michellin bin (sind sicher auch gute gummi), kommt für mich bei diesen vorgaben nur das in frage:


METZELER Roadtec Z6, frag weiter oder probier ihn einfach und sei begeistert!

so long, da Woif

huhu

da ich dich noch nie fahren gesehn hab weiss ich natürlich auch nicht wie du fahrst aber ich würde mir keinen von beiden nehmen.

hab mir den bt020 auch schon mal überlegt hab mich aber dann für den bt010 entschieden und bin froh drüber. hab jetzt drei sätze von dem verfahren und muss sagen is ein top reifen. will aber jetzt einen anderen testen weil ich dieses jahr schon oft an den grenzen vom 10ner war…

wenn ich mich entscheiden müsste zwischen den zwei oben genannten von dir würd ich den bt020 nehmen…

ist schön und gut …



…aber halt auch furchtbar teuer! :frowning:

mfgmax

den tipp!

zu meinem fahrstil: ich bin zwar kein knieschleifer oder übermässiger raser; aber doch relativ zügig und spüortlich unterwegs! und den dunlop d220 habe ich auf die kante gebracht! also von daher hätte ich schon gern einen eher sportlichen reifen!

mfmgax

gibt es den Z6 in deiner Dimension um
vorne: 111 Euro
hinten: 140 Euro

Finde ich nicht teuer. Ich habe heuer einmal eine Runde mit der Z6 bereiften XX von meinem Vater gedreht und war sehr zufrieden mit dem Gummi. Grip bis zum Aufsetzen der Fußraster. Und nach einiger Zeit hat sich auch dieser bläuliche Schimmer an den Flanken gezeigt. g

Wäre meine erste Wahl für den reinen Straßenbetrieb.

Gruß
Bernhard

…auf meiner GSF1200 ist super. Laufleistung und schnelle Haftung(d.h. kurze Aufwärmphase) sind optimal.

see you

wie schauts mit der lebensdauer aus??

mfgmax

mfgamx

Es ist noch immer der erste drauf. Und heuer wirds glaube ich nichts mehr mit Reifen niederhobeln. :frowning:

Gruß
Bernhard

wieviel km sind schon drauf?

mfgmax

um 140 euro in 160/60 R17 gekauft!

was kosten da im vergleich die Michellin und bridgestone???

so long

Ist wie gesagt nicht mein Eisen, sondern die Maschine von meinem alten Herrn.

Die zu erwartende Laufleistung dürfte aber zwischen 5-7 tkm liegen. Kommt natürlich wie immer auf den Fahrstil, Beladung etc. an.

mfg
Bernhard

ich hab ein angebot für beide! allerdings inkl montage!
der michelin kommt auf 198oiros und der brdgestone auf 190!

mfgmax

eh normal eigentlich!

danke!

mfgmax

verweise ich dich hier her!

dass sind meine erfahrungen mit meinem Z6 auf der suzuki!

[url=http://www.reitwagen.at/forum.asp?thema_id=1053206&id=1074891#view]http://www.reitwagen.at/forum.asp?thema_id=1053206&id=1074891#view[/url]

bei fragen weist ja wost mich erreichst! G

so long, da Woif

preise beide reifen (also vo und hi) incl wuchten und montieren??

frag mal nach was der Z6 kostet, is wirklcih ein top reifen!

mfgmax

natürlich nur der hintere! aber da kommt dann nur mher der reifenpreis dazu! dein preis bezieht sich ja auch nur auf den preis des hinteren reifens oder??

mfgmax

gute sachen empfiehlt man halt weiter, und der is wirklich wärmstens zu empfehlen!