Bremsscheiben wechseln

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Elektro - Scooter, Bikes und Pedelecs] >> Tipps und Erfahrungen >> Bremsscheiben wechseln Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Bremsscheiben wechseln - 21.4.2014 19:56:55   
star25

 

Beiträge: 15
Ergebnis: -2
Mitglied seit: 22.12.2013
Status: offline
hi
hab in letzter Zeit einige Probleme beim Bremsen. Es quitscht ein wenig und der Bremsvorgang ist langsamer. Ich glaub es ist auch an der Zeit die Bremsscheiben zu wechseln, weil die schon recht lange dran sind und auch recht runtergekommen sind. Sollte ich dazu noch die Bremsbeläge wechseln lassen? Mir ist nur wichtig, dass ich für ne längere Zeit keine Probleme damit habe. Kann jemand was langanhaltendes Empfehlen (Teile, Ratschläge)? lg
Private Nachricht senden Post #: 1
Beides Wechseln - 21.4.2014 20:53:12   
xAlex


Beiträge: 1758
Ergebnis: -486
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
Wann schon dann alles Wechseln, Scheiben und Beläge, wenn ma weß was für a Moped kann ma vielleicht was empfehlen.

lg

_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf star25)
Private Nachricht senden Post #: 2
Servus Sterndal ... - 21.4.2014 21:37:03   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Ergebnis: -1674
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... also Bremsscheiben UND Bremsbeläge IMMER zusammen erneuern, des is logisch. Alles andere ist Pfusch.

Bevor du die Dinger wegschmeisst messe mal die Stärke ... die Mindeststärke steht an den Scheiben und wenns drüber bist und die Scheiben nicht gerade tiefe Rillen haben oder wie bei mir damals einen "achter" wäre ein Tausch unnötig.


< Beitrag bearbeitet von Gerry1702 -- 21.4.2014 22:06:48 >


_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf star25)
Private Nachricht senden Post #: 3
Beläge - 22.4.2014 9:54:10   
Gittelsberg

 

Beiträge: 36
Ergebnis: 0
Mitglied seit: 8.9.2013
Wohnort: Wien
Status: offline
Hallo star25,
nur meine zwei Cent dazu (weil du geschrieben hast "Ratschläge") - vielleicht weißt dus ohnehin:
Meiner Erfahrung nach ist es nicht sinnvoll, bei den Belägen zu sparen - sehr günstige Bremsbeläge sind meist härter als die üblichen und gehen massiv auf die Bremsscheibe. Dann sind die Beläge noch gut, aber die Scheibe hinüber. Und grad bei den Bremsen bin ich in Sachen "sparen" inzwischen vorsichtig.
Gruß
Gittelsberg

(in Bezug auf star25)
Private Nachricht senden Post #: 4
Bremsen - 23.4.2014 19:33:51   
star25

 

Beiträge: 15
Ergebnis: -2
Mitglied seit: 22.12.2013
Status: offline
xAlex: Oh, tut mir leid, hab das wohl irgendwie übersehen :/ Es handelt sich um einen Piaggio x9, weil er recht gemütlich fürs Fahren ist, riesigen Stauplatz bietet, bis vor kurzem war auch das Bremsen gut und der Verbrauch ist auch sehr niedrig.

Gerry1702: War gestern noch beim Mechaniker, der sagte irgendetwas über Abschleifen, konnte es nicht wirklich verstehen. Man schleift da wohl unter einem gewissen Grad etwas ab und es soll dann wieder gut funktionieren. Wollte eigentlich nicht weiter darauf eingehen, weil es sich wie Unsinn anhört, kann aber auch sein, dass ich es nicht verstehe :) Die Scheiben haben Rillen und ist alles schon Recht alt, also muss da schon auswechseln :)

Danke noch für den Ratschlag, werd ich zur Kenntnis nehmen. Hab auch ein bisschen nach Teilen gesucht und hab hier auch einen recht guten Überblick über die Teile bekommen. Also auf jeden Fall bessere (teurere) Bremsbeläge kaufen, damit die Scheibe auch erhalten bleibt.

(in Bezug auf Gittelsberg)
Private Nachricht senden Post #: 5
Bremsen - 1.10.2015 15:04:26   
Kilo234


Beiträge: 10
Ergebnis: -2
Mitglied seit: 4.9.2015
Status: offline
Ja, ich würde auch alles wechseln. Und ich würde es auhc nciht selebr machen. Bremsen können schließlich lebenswichtig sein. Aes sei denn natrürlich , du kannst jemanden der dir da professionell zur Seite steht

(in Bezug auf star25)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Elektro - Scooter, Bikes und Pedelecs] >> Tipps und Erfahrungen >> Bremsscheiben wechseln Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung