Bremsscheibe Lösen

Hallo Zusammen

Ich habe mir letztes Jahr eine gebrauchte Z750 beim Händler gekauft.
Pünktlich zum ablauf der Garantie ist mir aufgefallen, dass die Vorderen Bremsscheiben, welche ja halbschwimmend gelagert sein sollen, bombenfest sitzen.
Habt ihr damit erfahrung/vorschläge? Alles was mir einfällt kommt nicht in Frage weil es entweder was mit Öl oder roher Gewalt zu tun hat.

Viele Grüße
Foo

mir fällt leider auch nur nicht in frage kommendes ein: schwimmflügel.
aber ich kenn mich mit technik nicht aus. tut mir leid…

Sears …mir fällt da a Nix ein …außa Bike City , in Wien is a Gute Kawasaki Werkstatt…wennsd wo anderst her bist-bist Selba schuld-(Profil besser ausfüllen) bzw- dann mussta halt die Werkstatt selber raussuchen oda a need :grin:…wenn Das Fahrverhalten Nicht Gestört is vom Moppal kann i mir ned Vorstellen das des wos mit Garantie zum tun hat …(Bremsn sind Normal Verschleißteile )Aber auch da weis Die Genauen Details Folgerichtig Kawasaki .

Viel Glück !

Lg Pg

Pille, da braucht dir eh nix einfallen - wenn sich jemand öffentlich wundert, daß (serienmäßige kawa-) semi-floater fest sitzen, dann nimmt er dich auf den arm. wenn er dich nicht auf den arm nimmt, braucht er nur zu gugln, dann muß er sich nicht mehr wundern, denn er wird mit sicherheit etwas darüber finden, daß die floater wie eine niete ausgeführt sind, also fest in der dehnungsnut sitzen … möglicherweise findet sich im www auch eine erklärung, daß bloß vollschwimmende bremsscheiben axial beweglich sind, was sie auch so angenehm klickern läßt bei jedem steinchen auf der straß’ … :wink:

Olpo …in Dem Foi host Voikomman Recht :smiling_face:…Leut gibts Di gibts need :grin: :grin:

lg pg

Nach allem was ich gefunden hab sollte die Scheibe radial leichtes Spiel haben.
Von Axial war hier nie die rede…

Wird gemacht.

Gruß
Foo