Bremsen quietschen!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Fahrwerk >> Bremsen quietschen! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Bremsen quietschen! - 23.7.2004 10:51:00   
silva

 

Beiträge: 19
Mitglied seit: 24.3.2004
Status: offline
Hallo Leute,

habe bei meiner Hornet 600 vor ca. 2 Wochen meine Bremsbeläge erneuert Original). Seit dem habe ich ein ständiges (rhythmisches) quietschen. Vor allem beim langsamen Fahren durch ein Ortsgebiet sehr lästig. Dachte am Anfang dies würde aufhören so bald sich die Beläge eingeschliffen haben, ist jedoch nicht so. Gleitpunkte von den Belägen schmieren hat nichts gebracht!
Hat jemand eine Idee wie ich dieses lästige quietschen wegbringe?

mfg
silva
Private Nachricht senden Post #: 1
Mehrere Möglichkeiten: - 23.7.2004 11:03:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
1. Mit Feile die Kanten der Belege brechen.
2. Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge
3. Bremsscheiben reinigen

3lg
Harald

(in Bezug auf silva)
Private Nachricht senden Post #: 2
backen nochmal ausbauen - 23.7.2004 11:03:00   
optorg


Beiträge: 20837
Mitglied seit: 6.6.2003
Wohnort: celovec
Status: offline
mit einer kupferbürste die bremszange gut reinigen und dann mit einer kupferpaste oder kupferspräh einsprühen..... is im aktuellen louise katalog gut beschrieben.
lg didi

(in Bezug auf silva)
Private Nachricht senden Post #: 3
Danke - 23.7.2004 13:39:00   
silva

 

Beiträge: 19
Mitglied seit: 24.3.2004
Status: offline
für eure Ratschläge, werde das mal versuchen!

mfg
silva

(in Bezug auf optorg)
Private Nachricht senden Post #: 4
hab das auch mal ghabt - 23.7.2004 14:12:00   
boesetante


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 13.8.2003
Wohnort: MD
Status: offline
und auch das mit der Paste versucht usw.

aber leider is das lästige Quitschen nach einiger Zeit immer wieder gekommen; waren allerdings keine Originalen...

habs dann weggeschmissen und mir noch ein paar neue gekauft, und sicher nie wieder Nachbau..

LG BT

(in Bezug auf silva)
Private Nachricht senden Post #: 5
nachbau ist nicht gleich nachbau ... - 23.7.2004 16:16:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
ist gibt nachbauten von renomierten hersteller, die oftmals besser sind als die orischinalbestückung ... was aber nicht heissen soll, dass alle noname-produkte zum schmeissen sind ...

lg,

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Fahrwerk >> Bremsen quietschen! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung