Bremse greift nach Kettenspannung schwächer als vorher. - 6.4.2012 8:20:32
|
|
|
Luki25
|
Guten Morgen Miteinander Ich habe ein Problem bei meiner Derbi DRD Racing 50 (ist zwar kein richtiges "Motorrad, bin aber jung geblieben und hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen). Gestern habe ich beim Absteigen von meiner Derbi gemerkt, dass die Kette etwas zu locker gespannt war. Ich hab sie dann ganz üblich fester gespannt (einfach mit dem Imbus drehen) nicht mehr und nicht weniger. Als die Kette dann das vom Händler empfohlene Spiel hatte, hab ich gleich mal ausprobiert, obs beim Fahren auch passt. Es hat perfekt gepasst. Als ich dann allerdings stehen bleiben wollte, habe ich gemerkt, dass meine Hinterbremse sehr wach war bzw. kaum mehr gezogen hat. Ohne die Vorderradbremse wäre ich wohl erst nach ner Ewigkeit zum stehen gekommen (und das bei 50 km/h). Beide Bremsen sind Scheibenbremsen, und vorher gingen beide extrem gut. Kann mir jemand sagen, wo da das Problem liegen könnte? Wenn ihrs euch auch nicht erklären könnt, würde mir jemand sagen wie man die Hinterradbremse wieder "fester" einstellen kann? Danke im Vorraus Lukas
|
|