Bremsbeläge??

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Bremsbeläge?? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Bremsbeläge?? - 13.9.2004 12:53:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
hallo leute!
hoffe mir kann jemand den unterschied zwischen sintermetall- und organischen bremsbelägen erklären (vor-, nachteile, bremsverhalten)

vielen dank und lg
Private Nachricht senden Post #: 1
schreib - 13.9.2004 18:53:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
mich nochmal rauf...

...vielleicht kann ma doch wer helfen??!!

lg

(in Bezug auf NT650VW)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hi NT - 13.9.2004 19:44:00   
kps_royal

 

Beiträge: 3363
Mitglied seit: 18.12.1989
Status: offline
vielleicht hilft dir ja das weiter:

http://www.rrr.de/~rufus/bremsen.html

http://www.lucas-bikersworld.com

http://www.federal-mogul.com/cda/channel/index/0,2186,2442_10485,00.html

lg
wolferl

(in Bezug auf NT650VW)
Private Nachricht senden Post #: 3
hallo - 14.9.2004 8:54:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
wolferl,
herzlichen dank für die info - a bisserl klüger bin ich jetzt geworden - auch wenn i noch immer net weiss was i der meinigen morgen draufschrauben soll *g*

lg patricia

(in Bezug auf kps_royal)
Private Nachricht senden Post #: 4
da hast mal - 14.9.2004 10:31:00   
michael76

 

Beiträge: 298
Mitglied seit: 7.6.2003
Status: offline
schon vor kurzem einen Threat dazu gegeben:

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1032025

Empfehlen kann ich, wie ich dort auch erwähnt habe, die EBC HH. Wurden mir vom Monstroso empfohlen und sind wirklich ein Wahnsinn.

HTH

Michael

(in Bezug auf NT650VW)
Private Nachricht senden Post #: 5
tausend - 14.9.2004 10:49:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
dank und oben bleiben
lg patricia

(in Bezug auf michael76)
Private Nachricht senden Post #: 6
hi, - 14.9.2004 10:50:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
im aktuellen Motorrad ist ein Vergleichstest von Sintermetall-Bremsbelägen. Der Test ist zwar eher was für sportliche Naturen. Aber du erhältst auch allgemeine Hintergrundinfos.

Ob du jetzt eher giftig oder sanfter ansprechende Bremsen bevorzugst, musst allerdings schon selber entscheiden.

lg snail

(in Bezug auf NT650VW)
Private Nachricht senden Post #: 7
hab - 14.9.2004 11:04:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
dank und
lg patricia

(in Bezug auf kps_Snail)
Private Nachricht senden Post #: 8
hhhmmm - 15.9.2004 22:44:00   
kps_royal

 

Beiträge: 3363
Mitglied seit: 18.12.1989
Status: offline
hast guss oder stahlbremsscheiben?

bei guss würde ich auf sintermetalle verzichten.

bist mit deiner dosierbarkeit und bremsleistung zufrieden dann erkundig dich was drinnen war (organisch oder sinter) und gib das gleiche wieder rein.

ist dir die bremsleistung zu gering versuch die sinter, kosten ja kein haus.

ist dir die bremse zu schwammig wandernder oder unklarer druckpunkt dann versuch's mit entlüften oder mit stahlflexleitungen.

so in etwa würd ich es jedenfalls angehen.

lg
wolferl

(in Bezug auf NT650VW)
Private Nachricht senden Post #: 9
schönen - 16.9.2004 17:09:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
dank für deinen vortrag *is jetzt aber lieb gemeint!!*

hab schon sinterklötze kauft (mit modell, bj,...) und dann die falschen bekommen -die für bj "jünger"- umtausch auf organische weil sinter hat der gericke net für meine doch schon etwas älteren 2 räder

bin neugierig wie die tun

vielen dank noch mal und lg
patricia

(in Bezug auf kps_royal)
Private Nachricht senden Post #: 10
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Bremsbeläge?? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung