bremsbeläge - i frog hoit trotzdem

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> bremsbeläge - i frog hoit trotzdem Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
bremsbeläge - i frog hoit trotzdem - 5.5.2014 19:03:08   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
sers die herren!

mir is jetzat scho klar, dass die versammelte mannschaft bei so aner frag eher halb"amused" kommetnieren wird, aber i frag halt jetzt trotzdem.

des vordergebrems wär halt wieder mal zum neu behufen und des warat bei der vfr dermal des erste mal. nachdem bei vorigen radeln die bremserei eher auf der kommoderen seitn war und i grossteils die organische fraktion geordert hab, is halt bei der 800er fraglich, ob net was bissigeres ghörert.

des blöde an bissig is aber halt auch scheibenfressermentalität die so den sintern nachgsagt wird und bei der honder geht des scho ins börsel, wenn zu tauschen sind...
jetzt les is do keramik gibts a no...äh...zu welchem zweck und wie verhält sich dieses verschleisstechnisch und geht des überhaupst mit de serienmäßigen scheiben brauchbar?

also die weisen herren - wer meint hierzu welches? über geballt teilnahme wär i jetzt net unüberrascht...spott und häme in betracht ziehend, doch ans gute und ans konstruktivum im k-psler vertrauend verbleibe ich in freudiger erwartung

euer radioaktivwild

_____________________________

built for comfort - not for speed
Private Nachricht senden Post #: 1
... - 5.5.2014 19:36:35   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
bei der aktuellen zx10r sind serienmässig sinterbeläge verbaut.

< Beitrag bearbeitet von Yondaime -- 5.5.2014 19:37:17 >

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 2
Sinter - 5.5.2014 19:59:57   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
Also i foar auf meiner Duc a Sinter. Kein Vergleich zu organisch.
Und bei meiner KM Leistung is wurscht, falls de Scheiben früher de Poschn streckt, hauptsache es beisst anständig zu.

lg

_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 3
auf meiner vfr - 5.5.2014 20:07:33   
Pharao


Beiträge: 20687
Mitglied seit: 9.1.2004
Wohnort: Kremsmünster
Status: offline
hab i seit 20tkm wavescheiben drauf mit sinter beläge (stahlflex war schon). verschleiß ist zwar wesentlich höher, owa selbst mit den aliens nu nit zu wechseln...

Bremswirkung is im vergleich zu vorher galaktisch - da hebt die dicke schonmal das haxal hintn ;)

_____________________________

da chris

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 4
. - 5.5.2014 20:59:36   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

des blöde an bissig is aber halt auch scheibenfressermentalität die so den sintern nachgsagt wird und bei der honder geht des scho ins börsel, wenn zu tauschen sind...
jetzt les is do keramik gibts a no...äh...zu welchem zweck und wie verhält sich dieses verschleisstechnisch und geht des überhaupst mit de serienmäßigen scheiben brauchbar?

na jo,als alter zubehöhr verbauer,würd i sinter nehmen.
das passt recht gut,ka ahnung obst abs und stahlflex hast,
solltest abs und gummileitungen haben,dann de original beläge von honda,kann ja sein das da auch was giftigeres im regal liegt.
keramikbeläge,hatte ich einmal auf einer gsxr 750,kosten waren so um an hunni,also weltbewegentes oder besser verzögerntes konnte ich nicht feststellen,aber des sagt nitviel aus.
mei neiche philosophie,zwegs bremsbeläge,i kaff ma de originalen,wenn i de abs scheissbrems umbau kimmt was aus dem zubehöhr rein,oderoriginale racing beläge
griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 5
honda verwendet oft in der serie - 6.5.2014 7:40:39  1 Stimmen
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
schon keramisch aufgwertete bremsbeläge ich glaube auch bei der 800er vfr bin aber nicht 100% sicher. wennst nicht die originalen beläge verwenden willst dann auf jeden fall sintermetall beläge weil die fressen die scheiben nicht auf. der metall anteil schmiert sich nämlich auf die scheibe rauf und dann bremmst belag auf belag, somit ist die bremswirkung konstant hoch, und vor allem bei regen bieten sie vorteile gegenüber rein organischen belägen. aber gute nachbau beläge ala brembo, braking etc. kosten auch nicht weniger als die originalen und die sind bei der vfg ja eh recht gut.

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 6
korigiert - 6.5.2014 9:06:30   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:


Was Du zitierst, ist nicht § 328 Absatz 3 StGB, sondern §328 Abs. 2 Z3.
Immer schön korrekt zitieren!

Wobei 5 Jahre Häfn eine Mezzie ist für das, was die Folgen einer Nuklearexplosion sind.

aber da könnt ma schon auf de idee kommen,mal a kleine nukleare explosion,im zb parlament,herbeizuführen
jetzt werd sicha de nsa ,auf mich aufmerksam
griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud





Private Nachricht senden Post #: 7
bremse - 6.5.2014 13:33:42   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
also wennst ins gelände willst damit, nimm die mit hohem graphit/carbon-anteil, mach ich auch so, die sind auch billiger ... ;-)
dazu wechsl ich allerdings auf die räder mit den stopplern, ev hast sowas gar ned für dei radl, I hab halt a hybridteil ... ;-)

wennst es unsinnigerweise nur auf der straßn bewegst, machs wie dir der ignaz vorschlägt/erklärt - hab grad von seiner rennERFAHRung profitiert (jetzt auch mal in der theorie, die praktischen verzögerungsunterschiede kann ich bestätigen - genau so) ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 8
kostet quantum - 6.5.2014 13:37:35   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ignaz1

... aber gute nachbau beläge ala brembo, braking etc. kosten auch nicht weniger als die originalen ...


najo, ned immer - die sinter kosten beim xmas 31 für mei gurkn, in neudorf an knappen hunni - und der weg is kürzer für mich ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 9
oiso - 7.5.2014 16:50:59   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
meine herrschaften - dank für die üppigen antworten. nein - i hab keine stahlflex verbaut und nein - auch kein abs - nur cbs - hab ja die alte einspritzer 800er, nix vtec...will ja keiner sowas...

i hab mir fast gedacht, dass die spätbremser-fraktion zum sintern ratet, obwohl i jetzt doch ein bisserl überascht bin vom herrn ignaz seiner antwort - so hab ich des noch nie gehört.
meinen infos nach hobeln die sinterbeläg die scheiben im windestempo ab, wegen der metallpartikel drinnen. do sog i nur aha...

gibt keramik von sbs, die nicht viel teurer sind als die orischinalen - muss ma halt über die bucht ordern.

hinten hab i sinter von EBC drinnen - die is in ordnung und bremst a ordentlich. eigentlich sollt i mit dem cbs vorn und hinten die gleichen beläg montieren, aber wenn des scheibenfresser sind, dann is des bei der vfr schon eher expensiv. (ok die hintere is jetzt net so arg teuer) vor allem weil i net wenig kilometer fahr und des oft zu zweit mit bagage...oiso eher im touringbereich...

die meisten raten daher zu den orischinalen packeln...aber i kann nirgends finden, was des jetzt eigentlich für a mischung san...
naja - wia mas mocht is eh foisch, oder?

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 10
äääh - 7.5.2014 16:56:24   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
warum by the devil sollt i mit da vfr ins gelände spazieren?
weils so leicht und quirlig ist?

ge schick ma a foto von deinem hybridteil - des will i sehn...

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 11
Oids Nerval - 7.5.2014 18:08:06   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
kaaf da a Brembo Klötzal do gibts eh Mehrare Mischungen ..und Jamma ned Ummadumm

Der kennt sich im Gegensatz zu meina Eina Guat aus :


GB Bremstechnik

Perfektastraße 6-8
1230 Wien

Tel: +43 1 7342110
Fax: +43 1 7342633

eMail: bremstechnik@aon.at


Und wennsd was Weiteres Wirklich Gutes willsd ,als Alternative kaunst Dich jo a Bei Bedarf bei Beringer Schlau machen ...bzw bei cyclerep.at


Ciao Oida

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf ramirez66)
Post #: 12
äääh - 7.5.2014 18:37:10   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
nana, nix doo mit fotos, da drauf kannma eh ned zu 2. foan ... ich hab ja auch geschrieben, wennst (im sinne von' falls du' - I schreib jetzt absichtlich ned "fallst"',damit der tokoloshi ned nachher sagen kann, er hätte sich halt verhört ... ;-)) ins gelände willst mit deinem gerät ... ich geh' (aber erst jetzt ;-)) davon aus, daßd des NED willst ... ;-)

mit hybridteil is ned gemeint, daß es an zerknalltreibling UND an emurl hat - hab den begriff eher so allgemein angewendet: ein sowohl_als_auch moppal halt - is aber ka übersuperalleskönneradventuretourerbikerbike a la bmw 1200 gs, so tiaf fall I ned, selbst wennses mit allrad geben tät' ... ;-)

zu deim' technischen problem wegen der rapiden abnützung der bs und dem vorhandenen cbs kanni nix sagen, außer: I verwend aa die ebr-klötze, öfters doch die sinter als carbon und noch 25kkm is do no nix mit neicha scheibm geben miassn, weil rillen oder stärke ned passen.

hoffe trotzdem, gehelft zu haben ;)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 13
äääh - 7.5.2014 20:57:59   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
jo herr olpo - i hob des scho gchnoit, wie des gemeint war mit dem hybrid - a paar graue zellen san no net dersoffen...derwegen wollt i die ja sehn - an hybriden herkömmlicher art will i net anschauen - der is sicher net sexy genug...und wahrscheinlich hat er an arsch wie a postross, weil er ja alles mögliche an technik zusätzlicherweis stapeln muss...oiso naaa - brauch i net

prinzipiell hilft alles, was ned schadt...und oft hilft a des was schadt, also somit hilft eh fast alles...
...und ja ihr habts ma alle gholfen...sogar die, die es net wollten, weil jetzt weiss i nämli wer mir net helfen will und des merk i ma nämli und wenn i jemals an der straßen stehen sollt mit ana mordstrumm supergalligen cremetorten und so ana, der wo mir net helfen wollt, will so ein stückerl von der torte, der kann si dann aufn kopf stellen, wie der so gar keine kriegt von mir...des will i amal gsagt habn...nur, dass diejenigen des wissen, die wo mit net helfen wollten...

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 14
Da müßten die ... - 7.5.2014 21:01:54   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

scheibenfressermentalität


.. Metallteile in den Backln härter als deine Scheiben sein und das wäre traurig.
Ich fahr nur mehr das was mein Hersteller empfiehlt ... warum weiß eh jeder hier und glaub ma Otto ... die Fuhre ist noch immer punktgenau zum Stillstand gekommen.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 15
pah - 7.5.2014 21:10:26   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
du herr pilli du - i scheiss mi freili niemals nicht an und ummanadjammern tu ich ja sowieso niemals nicht.
aaaaber - du enttäuscht mich ganz schön, weil überall hast dein senf zuzugeben - auf jeds und alles und des ganz schön ausführlich - nur net auf meine ganz persönliche frage, welche in aller neugier und ohne zu jammern oder sonstirgendwelche verzweiflungsanwandlungen gestellt wurde.

und was kommt? nix - a link...a link...heast für was hamma di ind schul gschickt du ausgschamta immigrationsbayer...hä?

na host scho recht - wenn ma net genau weiss, dann ists halt seriöser, wenn ma delegiert.

also i hab mir amal brembos bestellt für die sevenfifty...und obwohl dabei gstanden is, dass de organisch san, warens dann meiner meinung nach sinter und haben kratzt und gschliffen, dass i de viecher aussigschmissen hab. im nassen, haben die auch net griffen...oiso i weiss net, was des war, zumal de brembos ja eigentlich an guten ruf haben.

die lukas vom louis kannst vergessen. da kann i glei a puddingmasse auftragen...im nassen a katastroph...oiso die brauch i scho amoi net...

die ebc haben bis jetzt an recht guten eindruck gmacht - aber i denk halt auch, dass ma mit die originalen net viel falsch machen kann.

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 16
jo - 7.5.2014 21:11:43   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
herr gerry - a spezl von mir hat auch a 12er bandit und der haut a nur die originalen eini...

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 17
jo - 7.5.2014 21:12:42   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
und was empfielt der so?

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 18
Wie gesagt ... - 8.5.2014 17:14:25   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... das Problem hatte ich ja wie jeder weiß nicht bei da Banditin sonder bei da Gixxn. Seither kann ma einreden wer was wo wann wohin will ... nur mehr Originalteile und aus und es gab niemals nie Bröserln.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 19
Hai - 8.5.2014 17:30:43   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ramirez66

du herr pilli du - i scheiss mi freili niemals nicht an und ummanadjammern tu ich ja sowieso niemals nicht.
aaaaber - du enttäuscht mich ganz schön, weil überall hast dein senf zuzugeben - auf jeds und alles und des ganz schön ausführlich - nur net auf meine ganz persönliche frage, welche in aller neugier und ohne zu jammern oder sonstirgendwelche verzweiflungsanwandlungen gestellt wurde.

und was kommt? nix - a link...a link...heast für was hamma di ind schul gschickt du ausgschamta immigrationsbayer...hä?




der Nay -jetz isch asch Kindle owa gscheid inan Brunnan owe gfalle -gell

Oiso Guat eigener erfahrungs Schrieb .

2 mal bisher bin i mit Sinter Klötzln sauba eingfoahrn ...weyl ichs wida amol Bessa wissn woit ois da Herstella ..jo a wauns Nur Achtal woarn ...wurscht es gibt auch a poar Inzwischen mit Sinter Serie wia mei Jetzige ...noch wurschta -Wie auch immer seit dem ma des passiert ist gib i eben Die rein Die wo rein ghörn -Entweder glei Die vom Jeweiligen Hersteller oder halt Die von Brembo als Alternative ...wie des aber Wer andersd mocht kann und ist mir daher auch Egal -Jeda wia wü

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf ramirez66)
Post #: 20
als unwissender - 10.5.2014 20:54:14   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
trau ich mir hier zu fragen, wieso soll ich mechanischeorganischesinnter was weiß ich verbauen,
ich bin nicht auf der rennstrecke trotzdem pfeift der Reifen vorne wie hinten wenn ich kräftig zulange bei der einen bei der anderen Machina lupft schon mal das Heck auch wenn ich blos mit zwei Fingern zulange kann man mehr Bremskraft haben als ein fast stehendes Rad?

_____________________________

" Du hast Recht!
und ich meine Ruh!"

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 21
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> bremsbeläge - i frog hoit trotzdem Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung