Bremsbeläge für die R 1150 R Rockster

Hallo, in der neuen Motorrad wurden ja die Bremsbeläge der aktuellen GS getestet und die orginale von BMW als relativ schlecht bewertet. Jetzt meine Frage, kann man den Testbericht so direkt auf andere Bremsbeläge der BMW-Serie übertragen bzw wo bekomm ich einen Testbericht über die Beläge der Rockster her? Und weitere Frage, kann ich die Beläge besser selbst wechseln oder besser von der FAchwerkstatt angelbich soll es bei BMW super einfach sein
lg Thomas

Die Rockster dürfte die gleiche Bremsanlage haben wie die 1150er GS.

Damit wären die Testergebnisse übertragbar.

Hallo Thomas,

ich habe vor 3 Wochen die Bremsbeläge von Lucas hinten und vorne montiert. Die Montage dauert ca. 30 min.

An der Bremswirkung gegenüber den BMW-Belägen merke ich keinen Unterschied.

Über die Lebensdauer kann ich nach 1000 km natürlich noch nichts sagen.

Gruß

S.

Hat den die 1150 GS die selben Bremsen wie die 1200 GS? Auf letzterer wurden die Kloetze naemlich getestet.

Die Serienkloetze waren „zufriedenstellend“, aber das BMW Ergebnis ist natuerlich mager angesichts dessen, dass es drei „sehr gut“ gab, die auch noch die Haelfte kosten.