Braunsbergsprint

findet am Sonntag wieder statt.
Hinfahren, herbrennen und ned im Forum die Papn bis zu de Ohren aufreissn, wer die dicksten Eier hat.

lg

des hat was,leider werd de mädchenpartie nit anreissen,
miassen des puppenhaus nei dekorieren.

i bin a bisselle zweit weg,aber eh z langsam,
wer werd schon mit am sporttouring reifen,de suppensport pneus bereiften herbrenna .
abgsechen davon

Irgendwie is eh gscheiter wenns ned kommen. Was ma so liest, bringt der eine ka wirkliche Pan-Zeit zusammen und hofiert stattdessen mit schlechte Zeiten aus dem Internett und vor dem anderen zerlegt sogar seine eigenen Kumpels weil er hinten so nervt. Den dritten zerlegts regelmäßig überhaupt ganz allane.

So gesehen is sicher gesünder und auch wahrscheinlicher für sie, für dich, für des Publikum und für de Rettungsdienste, wenn und dass die Weitanreisenden gar ned erst ankommen.

du wirst bei dem rennen mit einem supersportreifen nicht schneller fahren können als mit einem sportrouring reifen weil du den supersportreifen gar nicht richtig warm bekommst und daher im unteren streckenabschnitt weniger haftung hast als mit einem supersportreifen. überdies bringen nur ganz wenige fahrer einen guten sportouringreifen an seine grenzen, supersportreifen noch weniger. als beispiel sei gezeigt dass in yamaha cup vor jahren die zeiten mit straßenzugellassenen supersportreifen weniger als 1 sekunde schneller waren als mit slicks (die im cup ja nicht erlaubt waren)

Für mich ist des nur zur Gaude. Die wirklich schnellen, kommen mit Ringradl und Reifenwärmer.
Aber mir taugt das Rennfeeling

wie ich das letzte mal am braunsberg war hat es glaube ich noch gar keine reifenwärmer in privaten händen gegeben :grin:

nur wo stecken die jungs die wärmer an und vor allem wie lange brauchen sie vom abstecken bis sie drankommen. denn wennst nicht richtig gute wärmer hast wird die felge nicht warm und damit hast keinen wärmespeicher, dann ist der effekt nach wenigen minuten vorbei und der reifen kalt. auch sonst hast nicht mehr als 15 minuten je nach außentemperatur vielleicht ein paar minuten mehr aber das ist für sonntag nicht mehr zu erwarten

naja, is e immer nur einer auf der strecke, wird also niemand andern betreffen. die rettungsdienste hätten dann wenigstens a möglichkeit zum üben :wink: :wink:

Haben die Semiprofis mit

nur abstecken und die wärmepatscherl drauflassen. lösen sich dann e schnell auf beim fahren :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

sogar in einem komik verarbeitet :grin: :grin: :grin:

na bitte, von profi zu profi :grin: :grin: :grin: :grin:

wem sagst des,i moan du schreibst imma heimlich bei mir ab :grin:
mei red,is das a touringsportreifen,für über 90% langt.
im süden zb am ritten auffe,werd a imma scheen blau,am rand.
i hab mal a video,entdeckt,find i leider nimma,
wo a reifenfachmann,temperatur und verschleiss,sehr ansehlich erklären tut.
obwoll,des nutzt eh nix,weil +80% des eh nit mitgriaggen.
mei lieblings roafen auf der r1 :grin:
michelin power one
der hat sei ende nit erlebt :wink:

Kurz zusammengefasst:
Solange man sich noch keine Brandblasen beim Anfassen der Pneus holt, ist man mit Tourensportlerpneus noch gut bedient. :grin: :grin: :grin:

Spass beiseite: Solange man die nicht konstant über 60°C bringt, bringen Supersportreifen rein gar nichts.

Bei meinem herumgurken würden die eh kaum 2500km halten, weil sie einfach zu kalt sind und deshalb verschleissen. :grin: :grin: :grin:

Stimmt nicht.
Hab auch den corsa rosso II drauf und fahr gute 8000 km damit. Oft mit Sozius.
Hab mir den eingebildet. Bei mir is egal Tourenschlapfen bekomm ich auch nicht auf Temp. bei meinem herumgeiere. :smiling_face:

ist woll so,aso da mal a altes posting vo mir

bt 021 vs bt 023 - Motorrad Reifen - 1000PS Motorrad Forum - Die stärkste Motorradseite im Internet

gern dabei. Wetter :rage: schaut aber ned gut aus.

Werde mich Samstag entscheiden. Bei dem katen Wetter machts keinen Spaß

nach der wettervorhersage bleibst glaub ich zuhause :rage:

des wetter ist schon kein unerheblicher faktor.
wenns heiss ist…geht koana hin,
wenn die temperaturen so um de 15 graderln sein , is de leit zukalt.
:grin:
:grin: :grin: :grin: :grin:

bin grad zrugg,vom 60km runderl,
bekleidung,joggingpatscherl so a mesch material,winddurchlässig,
jeans,sommer handling,a so durchlässige,wennigstens a protektoren jaggerl :grin:
bin richtung oberesgericht gfahren,oiso gegen rechenpass.
in urgen,hats auffe +7 grad ghabt :grin:
hoamwärts :grin: +8 grad,des hab ma echt gespürt,war schon richtig warm :grin:

Is mir egal, aber bei den angesagten 17 Grädern is nicht lustig, weil der ganze Berg eigentlich im Schatten liegt, und immer feuchte Flecken von der Nacht sind.