Brauche mehr Power

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> Brauche mehr Power Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
und schon wieder - 27.5.2004 13:57:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
haben sie recht euer gnaden ;-)

alles ist möglich, drum sollte man nie generell sagen : jeder auspufftopf bringt was oder: kein auspufftopf bringt was...

wie is das wetter bei euch?

lg
steve "aus dem kalten wien"

(in Bezug auf dani998)
Private Nachricht senden Post #: 31
wennst - 27.5.2004 14:01:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
dich noch erinnern kannst haben wir beide ja mal darüber geredet wegen meinem hurric-aber ich bin eh zufrieden damit

bei uns ist es jetzt gerade regnerisch geworden -so a sch...

bin heuer noch nicht mal eine längere ausfahrt gefahren-werd im juni nach südtirol bolzen mit meinem neuen michelin pilot power :-)

grüße an eure eminenz ;-)

daniel

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 32
ja stimmt - 27.5.2004 15:10:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
der hurric hat im übrigen bei den leistungstests recht ordentlich abgeschnitten...

egal, es gibt wichtigeres nämlich wäre ich an deiner aussage betreffend dem michelin pilot power sehr interessiert. zum einen weil das mein nächster reifen werden soll (bin völliger michelin fan, auch wenn der pilot sport so seine tücken hat) und zum anderen weil der reifen bisher recht gute kritiken bekommen hat. mein freund hat ihn vorgestern bestellt aber noch nicht montiert...

nun eure eminenz, ich bin gespannt ;-)

LG
steveman

(in Bezug auf dani998)
Private Nachricht senden Post #: 33
tjo - 27.5.2004 15:32:00   
ratatat

 

Beiträge: 654
Mitglied seit: 9.4.2005
Status: offline
da könntma aber gleich alle SM fahren;-)

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 34
Änderung um 7,14% - 27.5.2004 15:33:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
Von 15er auf 14er Ritzel ist eine Übersetzungsveränderung um 7,14%.
Der Tacho wird, sofern er wie üblich am Getriebeausgang abgenommen wird (ist das bei der Hornet auch so?), ebenfalls um 7,14% mehr anzeigen. Genauso wird der Kilometerzähler um diesen Prozentwert schneller laufen, dein Motorrad wird also um 7,14% schneller alt :-)))

Die Erste wird dir sehr kurz vorkommen, und die Gänge 4, 5 und 6 werden sehr eng beisammenliegen. Das ganze Motorrad wird sich wesentlich agiler anfühlen und subjektiv extrem oarg gut gehen. In Wirklichkeit wird natürlich praktisch nix um sein, aber es geht ja ums Feeling.

Die ABE deines Motorrads wird erlöschen. :-(

Vom Feeling her ist eine Änderung der Übersetzung auf jeden Fall zu empfehlen.

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 35
OK - braucht doch noch - 27.5.2004 16:07:00   
kleines Arschloch

 

Beiträge: 320
Mitglied seit: 8.5.2003
Status: offline
einen Klick mehr:

aber jetzt stimmts: [link=h
D.K.A.
Private Nachricht senden Post #: 36
Was ist denn das für ein Schaß !? - 27.5.2004 16:08:00   
kleines Arschloch

 

Beiträge: 320
Mitglied seit: 8.5.2003
Status: offline
Bin doch nicht zu blöd zum Kopieren ?!

[link=h
D.K.A.
Private Nachricht senden Post #: 37
So jetzt schreib ichs aus, denn - 27.5.2004 16:11:00   
kleines Arschloch

 

Beiträge: 320
Mitglied seit: 8.5.2003
Status: offline
irgendeiner fladdert mir immer irgendwelche Buchstaben !



[link=h
D.K.A.
Private Nachricht senden Post #: 38
äh .. was du machen kannst? eine 900er Hornet kauf... - 27.5.2004 18:58:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
oder immer brav im fünfstelligen Drehzahlbereich bleiben. dann geht das schon ganz ordentlich.

ich hatte bei meiner ZZR 600 einmal ein kleineres Ritzel eingebaut - aber der Erfolg hat mich nicht wirklich vom Hocker gehaut ..

al´s dann, stay tuned! lg, G.

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 39
Hmm... - 28.5.2004 9:23:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
Naja, bessere beschleunigung wär scho leiwand.Aber mal schaun.Thx für Info

ZTYP

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 40
Tacho Konventieren - 28.5.2004 10:12:00   
Phelipe123

 

Beiträge: 118
Mitglied seit: 14.5.2004
Status: offline
Muss man Halt den Tacho Konventieren.

Wird nix schneller alt

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 41
wie meinst das? - 1.6.2004 12:39:00   
wagne113

 

Beiträge: 28
Mitglied seit: 6.5.2003
Status: offline
kann das der honda händler ??
brauch ich dazu einen neuen tacho??

(in Bezug auf Phelipe123)
Private Nachricht senden Post #: 42
hmm - 1.6.2004 13:09:00   
patdevil

 

Beiträge: 1412
Mitglied seit: 2.10.2002
Status: offline
Wer nicht ;o))

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 43
Nein, Nein - 1.6.2004 13:43:00   
Phelipe123

 

Beiträge: 118
Mitglied seit: 14.5.2004
Status: offline
Ruf am besten mal bei deinem Schrauber an ob sie einen Tachokonverter besitzen und ob sie dir gegebenenfalls mit geändertem Ritzel und/oder Kettenrad den Tacho richtig einstellen denn ob des legal ist (ev. manipulation oder ABE) kann ich dir auch nicht sagen, aber tacho brauchst du sicher keinen neuen und wahnsinniges Problem ist es auch nicht

(in Bezug auf wagne113)
Private Nachricht senden Post #: 44
sehr gut - 1.6.2004 14:04:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
bewiesen hat sich

vorne um 1 Zahn weniger und hinten um 2-3 Zähne mehr,..

Kosten..::

vorne: ca.12-15 Euro
Hinten: ca. 20-35 Euro (passen auch die Kranzeln von der CBR--- 44 oder 45 Zähne..sind billiger)

Tom

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 45
der andere - 2.6.2004 8:04:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
hat ja eh gepasst

(in Bezug auf kleines Arschloch)
Private Nachricht senden Post #: 46
Kennt keiner - 2.6.2004 17:03:00   
wagne113

 

Beiträge: 28
Mitglied seit: 6.5.2003
Status: offline
Hab herumgefragt und so einen Tachokonverter kennt keiner

(in Bezug auf Phelipe123)
Private Nachricht senden Post #: 47
Guck mal hier - 2.6.2004 17:54:00   
Phelipe123

 

Beiträge: 118
Mitglied seit: 14.5.2004
Status: offline
www.tachokonverter.de

Kostet was ich da gelesen habe so 80 euros und funktioniert auch bei der Hornet 600? (das ist doch deine oder?)

P.S.: Wer kennt keinen Tachokonverter?

(in Bezug auf wagne113)
Private Nachricht senden Post #: 48
Kurze Anleitung - 2.6.2004 18:38:00   
wagne113

 

Beiträge: 28
Mitglied seit: 6.5.2003
Status: offline
Werde bei meiner Hornet am Freitag auch ein 14ner einbauen hast du eine kurze Anleitung oder einen Tipp für mich.
Und wie ist der Unterschied von der Angezeigten Geschwindigkeit.
mfg georg

(in Bezug auf tonno)
Private Nachricht senden Post #: 49
Weißt Du, - 2.6.2004 18:40:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
wie groß das hintere Ritzel (exakt Grossrad) ist? Weil sonst ist die Berechnung ja eher von minderem Wert.

Je größer das hintere Ritzel ist, umso stärker wirkt sich die Veränderung um einen Zahn aus.

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 50
Bei einer - 2.6.2004 18:46:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
Paarung von 14/45 statt 15/42 ergäbe sich eine Änderung um ca. 13%. Das ist schon massiv.

Damit sinkt die theoretische vmax von ca. 240 auf ca. 210.
Weil der Luftwiderstand ein Hund ist und mit der Geschwindigkeit zum Quadrat ansteigt, wird sie aber höher drehen im letzten Gang und damit wird die Endgeschwindigkeit weniger stark absinken. Ist aber nicht viel. Vielleicht 5 km/h (also ca. 215).

Reißen tuts aber gewaltig besser!

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 51
kommt halt immer - 2.6.2004 18:51:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
drauf an wie schnell man fahren will,...

da aber generell ein Nakedbike für eher geringer Geschwindigkeiten gedacht ist,.. denk ich mir,.. wird die Topspeed von nur "215" eher zu vernachlässigen sein...

ich habe mir selbst meine CBR von 260 auf 221km/h Topspeed gekürzt...

war die beste Entscheidung....*ggg*

tom

(in Bezug auf Captain Black)
Private Nachricht senden Post #: 52
Anleitung - 2.6.2004 22:03:00   
tonno

 

Beiträge: 312
Mitglied seit: 4.1.2002
Status: offline
Ganz einfach: Hinteres Rad locker schrauben und so weit wie möglich nach vorne schieben um die Kette zu lockern. Die Ritzelabdeckung runterschrauben und vorsichtig abziehen. (Achtung auf die Tachoabnahme) Ritzel runterschrauben. Neues draufstecken und mit 54NM festschrauben. Danach Kette wieder auf das Ritzel setzen und danach die Kette wieder spannen. Achsschraube mit 88NM festschrauben.

Viel Spaß!!

(in Bezug auf wagne113)
Private Nachricht senden Post #: 53
Geschwindigkeit - 2.6.2004 22:05:00   
tonno

 

Beiträge: 312
Mitglied seit: 4.1.2002
Status: offline
Ich mal in einem Hornet Forum irgendwas von 7%
gelesen, ich weiss aber nicht ob das stimmt.
Schau mal hier:

http://www.hornet-home.de
http://www.honda-hornet.de


(in Bezug auf wagne113)
Private Nachricht senden Post #: 54
is nicht richtig - 3.6.2004 2:00:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
Es ist egal wie groß das hintere Ritzel ist.
Wenn sich das vordere von 15 auf 14 ändert, dann sind das in % .... (Taschenrechner)

In der Mathematik gibts da ein Gesetz dazu das heißt irgendwie Kommutativgesetz oder Kongruenzgesetz so, was weiß ich. Auf jeden Fall wenn sich der Divisor ändert, dann ändert sich das Ergebnis umgekehrt Proportional dazu.

Bei 15:14 ist die Veränderung daher stets 7,142857%, unabhänig davon ob hinten ein 15er oder ein 58er Ritzel montiert ist.

(in Bezug auf Captain Black)
Private Nachricht senden Post #: 55
Du solltest vielleicht mehr schlofn - 3.6.2004 8:56:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
wenn i auf de Postingzeit schau, kummt ma der Gedonke!

Du liegst folsch!
In dem Foll gehts um die Änderung des Übersetzungsverhältnisses! Als Beispül rechn i Dir 2 Varianten durch, mit an Originalritzel 15 und den Großrädern 44 und 58 (Dei Vurschlog):

15 14
-- = 0,357 -- = 0,318
44 44

0,318x100
--------- = 89,08% -----> Veränderung ca. 11%
0,357


15 14
-- = 0,259 -- = 0,241
58 58

0,241x100
---------- = 93,05% -----> Veränderung ca. 7%
0,259



Bewiesen?
In der frohen Hoffnung keinen Denkfehler gemacht zu haben, verbleibe ich in Erwartung allfälliger Einwände


Gschamster Diener
K

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 56
Des schaut - 3.6.2004 8:58:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
nix gleich.

Wenns wer nit daliest, moch i´s neich.

(in Bezug auf Captain Black)
Private Nachricht senden Post #: 57
In mein Foll wars noch dazua - 3.6.2004 9:04:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
da Divident, der auf Deitsch jo Zähler haßt, also oben steht. So hob i des in Erinnerung. Bin oba in da höheren Mathematik nit bsundars drauf, schon gor nit mit de ausländischn Wörta.

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 58
Dein Excel rechnet falsch! - 3.6.2004 9:44:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
I weiß nicht wo dei Excel jetzt genau falsch grechnet hat. I hab deine Zahlen eingetippselt und komm auf folgendes Ergebnis

15:44 = 0,340909091
14:44 = 0,318181818
Differenz in % = 1,071428571

15:58 = 0,25862069
14:58 = 0,24137931
Differenz in % = 1,071428571

Noch ein krasses Zusatzbeispiel
15:2483 = 0,006041079
14:2483 = 0,005638341
Differenz nach wie vor in % = 1,071428571

Simples Logikbeispiel.
Wenn einer einen Kübel mit 15 Erdäpfel hat, und einer einen Kübel mit 14 Erdäpfel, dann hat der mit 15, um 7,14% mehr als der mit 14.

Es is jetzt dann wurscht, ob man im Kübel 15 Einheiten Erdäpfel drin hat, oder die Einheiten ganz was anderes sind, zB Packungen Schrotflintenkugeln (pro Einheit zB 200 Stück), der mit nur 14 Einheiten wird immer um 7,14% weniger haben als der mit 15 Einheiten.

Du solltest vielleicht dei Excel upgraden. ;-)

(in Bezug auf Captain Black)
Private Nachricht senden Post #: 59
normal - 3.6.2004 10:03:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
büst du endgeschwindigkeit ein, dafür bekommst aber mehr biss*gg*
Grüße
Stev

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 60
Seite:   <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> Brauche mehr Power Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung