Brauche Hilfe: Typisierung GSX600F

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Brauche Hilfe: Typisierung GSX600F Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Brauche Hilfe: Typisierung GSX600F - 6.6.2005 17:26:00   
HansGans

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 23.5.2005
Wohnort: Liezen
Status: offline
Habe eine gebrauchte Suzuki GSX600F für meine Freundin erstanden. Wie fast schon üblich als Leichtmotorrad typisiert aber natürlich entdrosselt. Soweit kein Problem, da die Besitzerin alt genug ist und keinen Stufenführerschein besitzt, also jedes Bike ungedrosselt fahren darf.

Als braver Bürger:-) will ich die Suzi jetzt umtypisieren (auf Vollversion) damit im Fall des Falles kein Stress mit Versicherung usw. entsteht. UND DA BEGINNEN DIE PROBLEME!

Laut Auskunft von Suzuki Österreich wurde dieses Modell in Österreich nur als "Leichtmotorrad" verkauft und nie eine starke (offene) Version importiert. Die Bezirkshauptmannschaft (Typisierungsstelle) sagt, dass damit keine Umtypisierung möglich sei???

Hat damit jemand Erfahrung? Gibts sowas wie eine Einzeltypengenehmigung oder so ähnlich..??

Private Nachricht senden Post #: 1
Nachtrag - 6.6.2005 17:38:00   
HansGans

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 23.5.2005
Wohnort: Liezen
Status: offline
Sorry, bin so angfressn im Moment, dass ich das "Bitte" vergessen hab.
Bin echt für jede Hilfe dankbar.

(in Bezug auf HansGans)
Private Nachricht senden Post #: 2
Vergiss es... - 6.6.2005 18:11:00   
MCTOURGUIDE

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 4.5.2005
Status: offline
Stress gibts keinen, weil sowohl Versicherung als auch Steuer nach Kubikzenti bezahlt werden.
Die Leistung spielt dabei keine Rolle und interessiert auch niemand.
Denk einfach nicht mehr dran und alles ist gut.
mfg
Guide

(in Bezug auf HansGans)
Private Nachricht senden Post #: 3
Vergiss es ....die Zweite... - 6.6.2005 18:42:00   
Wilo

 

Beiträge: 252
Mitglied seit: 6.7.2004
Status: offline
Hatte das gleiche Bike, auch offen ohne Typisierung, aber du bescheißt eigentlich nur den Finanzminister, nicht die Versicherung.

Grüße
Wilo

(in Bezug auf HansGans)
Private Nachricht senden Post #: 4
Ganz so is es nicht.... - 6.6.2005 19:20:00   
HansGans

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 23.5.2005
Wohnort: Liezen
Status: offline
Wäre natürlich eine Möglichkeit wieder als Leichtmotorrad anzumelden und die Sache zu vergessen.

Erstens besteht allerdings dann keinerlei Versicherungsschutz wenn was passiert und die Sache auffällt. Ganz super, da bezahlst die Beiträge und wennst was brauchst von der Vers. bekommst nix.

Zweitens wennst erwischt wirst (z.B. weil zu schnell) und die Bullen kommen drauf, hast auch noch eine schöne Anzeige am Hals. (weil z.B. derzeitige Bauarthöchstgeschw. im Typenschein 150km/h = Haha)

(in Bezug auf HansGans)
Private Nachricht senden Post #: 5
also wenn´s das ganz genau nimmst.... - 6.6.2005 20:24:00   
Wilo

 

Beiträge: 252
Mitglied seit: 6.7.2004
Status: offline
....hast recht. Aber wer macht das schon?

Wenn´s an guten Versicherungsbetreuer hast, frag ihn für den Fall der Fälle, würde mich auch interessieren.

Grüße
Wilo

(in Bezug auf HansGans)
Private Nachricht senden Post #: 6
vergiss es - 6.6.2005 20:41:00   
rockhopper

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 18.5.2005
Status: offline
wenn du nerven und geld sparen willst verkauf den bock so schnell wie es nur geht! wenn du das durchhaltevermögen aufbringst gratuliere ich dir bis der papierkrieg beisammen ist wenn überhaupt vergehen monate oder jahre habs hinter mir.
nie wieder!!!!!!!!!!!!!

viel glück
rockhooper

(in Bezug auf HansGans)
Private Nachricht senden Post #: 7
Stimmt nicht.. - 6.6.2005 23:09:00   
MCTOURGUIDE

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 4.5.2005
Status: offline
Auch die Steuer geht nach Kubik!

(in Bezug auf Wilo)
Private Nachricht senden Post #: 8
Stimmt nicht... - 6.6.2005 23:10:00   
MCTOURGUIDE

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 4.5.2005
Status: offline
Der Versicherung is es wurscht!
Du zahlst für 600 Kubik, nicht f. PS !!!

(in Bezug auf HansGans)
Private Nachricht senden Post #: 9
Also ich zahle Steuer nach kW? - 7.6.2005 17:19:00   
Wilo

 

Beiträge: 252
Mitglied seit: 6.7.2004
Status: offline
Du nicht?

Grüße
Wilo

(in Bezug auf MCTOURGUIDE)
Private Nachricht senden Post #: 10
Kann sein dass ... - 7.6.2005 17:40:00   
MCTOURGUIDE

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 4.5.2005
Status: offline
du dein Auto mit dem Bike verwechselst?

(in Bezug auf Wilo)
Private Nachricht senden Post #: 11
hast du dafür eine Einzelgenehmigung? ;-) - 7.6.2005 17:41:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
beim Auto zahlst nach kW, beim Motorrad nach ccm

lg,

(in Bezug auf Wilo)
Private Nachricht senden Post #: 12
*mhm* - 7.6.2005 17:45:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
aber er fährt ein Motorrad, für das es rein rechtlich keine Straßenzulassung gibt (oder so ähnlich)
wenn nach einem Unfall festgestellt wird, dass der Unfall in Zusammenhang mit der höheren - nicht genehmigten - Leistung steht, kann die Versicherung aussteigen, bzw zahlt sie erst einmal den Geschädigten und holt sich dann das Geld zurück. hast eine Ahnung, was ein simpler Beinbruch kostet?? Spital, Arzt, Rehab ...



(alle Angaben ohne Gewähr ;-)

(in Bezug auf MCTOURGUIDE)
Private Nachricht senden Post #: 13
Frage: - 7.6.2005 17:49:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
reicht es nicht, wenn im EU-Raum eine Suzi mit offener Leistung typisiert wurde?

vielleicht findest du hier Rat und Hilfe:
http://www.kfz-coaching.at/html/hauptframe.html

lg,

(in Bezug auf HansGans)
Private Nachricht senden Post #: 14
der link funkt besser: - 7.6.2005 17:54:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
http://www.kfz-coaching.at

;-)

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 15
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Brauche Hilfe: Typisierung GSX600F Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung