Brauche Empfehlung!

Ein Freund von mir hat gerade den Führerschein gemacht, er ist unter 21, das heißt er hat noch diesen Stufenführerschein (A Vorstufe), bei der man ja nur eine bestimmte KW-Anzahl haben darf usw… Ich bin froh, dass ich das hinter mir habe…ich könnte ihm nur meine Mito anbieten, aber die ist ihm zu sportlich ;-)))
Er sucht jetzt ein Radl ca. um die 2500 Euro, was nicht zu sportliches, doch tourentaugliches eher so in die Richtung Naked Bike (keine Enduro weil zu klein und kein Chopper)! BJ wär ihm egal, sollte eben nur stufenscheintautlich sein.
Und jetzt hoffe ich auf Empfehlungen von Leuten, die gute oder schlechte Erfahrungen mit bestimmten Bikes gemacht haben. Habt ihr vielleicht eine Idee? Uns wäre damit echt geholfen!
Danke

lg Andrea

ACH JA!!

nachdem ich nur

Kann ihm die Suzuki Bandit 600 empfehlen. Is zwar Leistungs mässig nicht die Beste aber eine gute Wahl. Wenns a bisserl mehr Leistung sein soll dann kann er natürlich auch die 600 Fazer oder Hornet nehmen. Sind aber auch teurer.
Gruß nx500

einer Yamaha XJ600N angefangen. würd davon abraten, is a ziehmlicher bock.

bin dann später mal mit einer 600er Fazer gefahren, die geht recht gut, gefällt aber net jeden…

hornet is a zupi.

oder vielleicht a ktm supermoto !?!?!
a traum zum foan, aber eher beschränkt tourentauglich.

am besten mal ein paar verschiedene probefahren…

lg
robi

…vielleicht auch eine Ahnung in wiefern die alle gedrosselt erhältlich sind? Meistens sind sie ab einem bestimmten BJ gedrosselt erhältlich, aber eher neuere und die kann er sich dann nicht leisten :frowning:

lg Andrea

ich glaub in der preisklasse kommst in punkto preis-leistung an ana bandit ned vorbei…

lg
marco

…du vielleicht ab welchem BJ es die gedrosselt gibt? Meistens gibts die erst ab 2000 BJ und die wird dann zu teuer sein!

lg Andrea

Danke -nt-

…er sowieso machen! Problem ist halt eine gedrosselte zu finden!

lg Andrea

ich glaub alle banditas sind drosselbar, soweit ich weiß über löcher in den drosselklappen.

lg
marco

…das ist natürlich auch möglich! Danke für den Tip!

lg Andrea

immer gerne…

lg
marco

…nachgesehen. Bandit gibts aber erst ab BJ 96 glaub ich und das wird ihm zu teuer werden, geht sich mit den 2500 Euronen net aus :frowning:

lg Andrea

ich hab meine (bj 97, 12000 km) um 2800 euro kauft, allerdings in Deutschland.
mit ana höheren laufleistung müsst des sicher auf 2500 zu drücken sein.

voriges Jahr bin ich mit einer ZZR250 mit 27PS am Pannoniaring ein paar Runden probegefahren. Wie wäre es mit etwas in dieser Klasse? Ist zwar keine Nacked, aber man sitzt viel aufrechter, als auf der Mito. Kostet nicht viel, braucht nicht viel Sprit und in 2 Jahren will er sowieso was neues. Die 27PS sind zwar recht wenig, aber sie schiebt besser an, als eine gedrosselte 600er, weil sie nur ca. 150kg hat.

dB statt PS!

nicht gedrosselt sein, muß nur im zulassungsschein drinnenstehen…
hehehe

lg

…bei den bebrauchten steht ein BJ 96 um 2900 Euros drinnen…müsst ma halt auch ein wenig verhandeln ;-)))

lg Andrea

…ist, er wird sich in 2 Jahren keine Neue leisten können, dh es wär gscheiter, er kauft sich jetzt eine, mit der er auch länger fahren kann (jetzt gedrosselt, danach offen)

lg Andrea

…nicht so sicher, ob das versicherungstechnisch und fahrtechnisch sehr gscheit ist…

lg Andrea