Brauche eine Domain - 21.8.2015 7:58:42
|
|
|
w_ds
|
es kommt drauf an, ob du unbedingt eine eigene domain haben willst, denn das kostet ja auch etwas. ok, es ist jetzt nicht die welt, aber wenn du dann noch webspace dazu nimmst, und das ganze dann auch noch selber administrieren willst, kommt auch noch arbeit auf dich zu. wenn du wirklich selber alles machen willst, dann kommst um webspace und domain nicht herum. anbieter gibts da viele. einfach mal in einer suchmaschine nach "webhosting" suchen. die anbieter regeln dir das dann mit deiner domain auch gleich. auf den websites der meisten anbieter kannst du üblicherweise auch gleich schauen, ob deine wunschdomain noch frei ist. wenn es dir nur um eine website geht, ist vielleicht das gratisangebot auf wordpress.com eine alternative für dich. mein blog (adresse in der signatur) läuft dort, weil ich mich eben nicht um updates etc. kümmern will (zumindest nicht für diese website ; hab genug andere sachen am hals ). Wordpress ist relativ einfach zu bedienen. davon würde ich mich nicht abschrecken lassen