Brauche dringend Hilfeeee!!!!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Brauche dringend Hilfeeee!!!! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Brauche dringend Hilfeeee!!!! - 12.3.2005 21:22:00   
RoBGee24

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 30.11.2004
Wohnort: Wien
Status: offline
Fahre ne Rieju RR/Spike 50 und hab seit meinem letzten Service beim Mechaniker vor einem monat das erste mal Probleme beim fahren.
die fängt nach kürzester zeit an zu bocken,stottern und totaler Gasabfall bei Vollgas während der Fahrt und im Leerlauf.
hab festgestellt das die Zündkerze total Verölt war also voll abgsoffen,war daraufhin beim Mechaniker der dieses reparieren soll.
jetzt hab ichs vorgestern wieder kriegt und sie stottert,bockt noch immer und hat Gasabfall.
Zündkerze is nur mehr ein wenig fettig.
wer kann mir bitte sagen was die kraxn hat???
muss dazu sagen,dass sie entdrosselt wurde vor einem jahr nach Neukauf und bisher ohne Probleme ging.

bräuchte einige Infos bitte,denn ich möchte nicht wieder € 117.- fürn mechaniker zahlen wenns erst nicht hin haut.

danke
Private Nachricht senden Post #: 1
hm - 12.3.2005 21:39:00   
-007

 

Beiträge: 1123
Mitglied seit: 19.2.2004
Status: offline
wirklich helfen kann ich dir bei deinem Problem nicht. Ich geb dir allerdings den Tip, in der Rubrik Technik zu posten. Bei Tratsch und Klatsch wird sich der Beitrag nicht lange genug oben halten.
lG -007

(in Bezug auf RoBGee24)
Post #: 2
das fällt - 12.3.2005 23:32:00   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
entweder in die rubrik ich krieg keinen
a.) sprit
b.) luft
c.) funken

wobei gegen a.) die fette kerze beim ausbau spricht. aber wenn ich schon 117 eulen an deiner stelle gelöhnt hätte und das ganze genau nix gebracht hat würde ich schon noch mal hinfahren und den bestehenden mangel reklamieren, falls das auch bei einer kurzen probefahrt auffällt ist das überhaupt eine sauerei

gruß

(in Bezug auf RoBGee24)
Private Nachricht senden Post #: 3
jep,weiss ich... - 12.3.2005 23:44:00   
RoBGee24

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 30.11.2004
Wohnort: Wien
Status: offline
dachte mir,vielleicht gibts hier helle Köpfe die mir bei dem Problem helfen können.
das arge an dem ganzen is,dass wenns mal stottert und ruckelt sie draufhin gleich weg is.
und jedesmal passierts ma wenn ich auf ner ziemlich befahrenen straße fahr.
das ideale wäre,wenn i wüsst an was es liegt,dass ichs ma vielleicht selbst reparieren kann.denn scheinbar darf man heutzutage keinem Mechaniker mehr vertraun!
leider kenn ich mich selbst nicht so gut aus,darum die Anfrage...

(in Bezug auf roland99)
Private Nachricht senden Post #: 4
mach es auf die gefinkelte art - 14.3.2005 12:15:00   
kps_HarleyCharley

 

Beiträge: 2579
Mitglied seit: 27.2.2004
Status: offline
geh zum arbö oder ÖMTC lass aber einen Freund hin fahren!
Der soll einen Ankauftest machen und Ihm das Problem schildern.

Kostet sicherlich weniger als der Mechaniker und du weist dann ganz genau woran es liegt

(in Bezug auf RoBGee24)
Private Nachricht senden Post #: 5
Wenn das - 14.3.2005 12:24:00   
Tuco

 

Beiträge: 852
Mitglied seit: 18.6.2003
Status: offline
Problem erstmals nach dem Service aufgetaucht ist, werden die wohl einen Fehler gemacht haben. Den sollten sie daher auch ohne Kosten wieder beheben.

(in Bezug auf RoBGee24)
Private Nachricht senden Post #: 6
hatt ich auch - 14.3.2005 17:01:00   
highsider

 

Beiträge: 1140
Mitglied seit: 28.12.2004
Status: offline
mal, so ein prob....

ich hab ne derbi senda sm, und da war dass problem der joker!! da ich den aber nicht beim kupplungshebel hab sondern unten beim vergaser, bin ich nicht draufgekommen!!
also, schau ob der joker auch nicht eingeschaltet ist!!

gruß,
daniel

(in Bezug auf RoBGee24)
Private Nachricht senden Post #: 7
zünkerzenschuh??? - 14.3.2005 19:31:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
wenn´der murl warm wird kannst mit oan hinchen a´schwere zündstörungen bekommen..
hab des mal vor jahrewn bei der XT k´habt..
is a´halbe stund nit ang´sprungen..
wenns´kalt war..
is wieder gangen..
aber nur a´knappe 1/4 stunde
war d´raufhin 2x beim yomoto..
nix g´funden..
bis i´mal des teil gschmissen hab..
und nen neuen rein..

mfg bertl

(in Bezug auf RoBGee24)
Private Nachricht senden Post #: 8
vieleicht hilft dar des - 14.3.2005 20:52:00   
kps_alukat

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 13.3.2005
Status: offline
würd mal schauen ob es die richtige zündkerze ist die vom hersteller verwendet wird weil es viele verschidene gibt.es kan aber auch sein das dein gemisch zu fett ist(also zu viel öl und benzinbekommt)daher kanst du auch mal versuchen das gemisch zu verändern, die schraube die du dazu brauchst ist am vergaser es ist eine flache schraube die in einer kleinen führung sitz aber vorsicht du soltest sie immer nur halbe umdreungen verdrehen. und auf keinen fall ganz rausdrehen.

hof das hilft dir weiter
mfg Alukat

(in Bezug auf RoBGee24)
Private Nachricht senden Post #: 9
Da sieht mans wieder... - 14.3.2005 21:10:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Kommt doch ein unerfahrener angehender Biker ganz ohne Ahnung und noch grün hinter den Ohren zu einem Mechaniker, wird man auch schon über den Tisch gezogen.

Sauerei!!

Wo wir wieder bei dem Thema wären:
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1287034

mfg
HH

(in Bezug auf RoBGee24)
Private Nachricht senden Post #: 10
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Brauche dringend Hilfeeee!!!! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung