Brauche dringend Hilfe bei Rückenprotektoren in der Jacke

Hallo!!

Ich brauche bitte dringend Hilfe! Und zwar habe ich mir gestern eine Yamaha FZ6 gekauft und nun muss natürlich auch eine Motorradbekleidung her!
Habe im Internet folgende Jacke und Hose gefunden

Jacke:
Amazon.de

Hose:
http://www.amazon.de/Heyberry-Motorradhose-Textil-Schwarz-Grau/dp/B00K1ERDM8/ref=pd_sim_auto_3?ie=UTF8&refRID=0RVZ4PDQY9XPA0WP4ZYT

Bei der Jacke ist ein Soft Form Rückenprotektor drinnen bzw. bei der Hose sind bei den Knien und der Hüfte ebenfalls Soft Form Protektoren drinnen!

Nun zu meiner Frage:

Was haltet ihr von den Soft Form Protektoren?
Sind die zu gebrauchen oder eher nicht?
Kann man anstatt der Soft Form Protektoren auch richtige Protektoren hineingeben? (Leider kann mir der Händler da auch nicht wirklich eine Antwort geben)

Danke schon mal im vorraus :slight_smile:

Liebe Grüße,
Markus

Sears :wink:

Motorrad Bekleidung , gibt es Neben Weiteren bei :

Louis

Bike Expert

Bike City

Hein Gericke

Alles Ladengeschäfte , dafür aber mit Persönlicher Beratung .

Also wieso dann zum Schmiedl Amazon :sunglasses: gehn wenn man auch zum Schmied gehen kann?

oder hast Dir Vielleicht es Moppal auch übers I -Net gekauft :eyes: :grin:

lgpg

  1. Gewöhnlich kann man andere Protektoren nachrüsten (die vorhandenen würden mich nicht zufrieden stellen)
  2. Für die benannte Kleidung würde ich diese Aufrüstung nicht machen - ist eh’ nur für flannieren in der Stadt als „look alike biker“ geeignet!
  3. Geh bitte in den Fachhandel (Polo, Louis, HG, o.ä.)! Dort erhältst Du die dringend notwendige Beratung vom Fachmann/-frau und Du kannst alles anprobieren (GANZ WICHTIG, Kleidung darf nicht zwicken und nicht flattern)

im ganz realen wahnsinn dieser virtuellen welt.

wenn du motorradbekleidung dieser preisklasse kaufen willst, darfst dich nicht wundern wenn du mäßige ausstattung bekommst. wobei hartschalen protektoren sind auch nicht mehr zeitgemöss. ich empfehle dir trotzdem ein bisserl mehr geld in die hand zu nehmen und dir eine gute ausrüstung zu kaufen weil die hast du erstens länger und zweitens soll dich die ausrüstung ja schützen und nicht nur so aussehen als ob

Ich hab keine Ahnung was der Hersteller ohne Materialangabe unter Soft Foam versteht.

Ich habe die Protektoren von SAS tec, nennen sich Super shield, sind aus PU-Schaum und steinhart wenn man sie schnell verformen will, aber butterweich wenn man selbiges langsam macht. Könnte man also auch soft foam nennen. Genauso können es aber auch schaumstoffflecken sein. :wink:

wusste garned dass das „fach“ geschäfte sind? :eyes: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

naja, egal. dort findet er auf jeden fall besseres zeug als das welches er gepostet hat

greeez

sind schaumprotektoren deren funktion ähnlich ist wie die die du beschrieben hast. wurden vor 15 jahren schon bei held verwendet, sind dann aber langsam wieder aus der mode gekommen.

heutige protektoren können wesentlich mehr wie zb: die in meinem rukka gwandl, nennen sich d3o. der vorteil dieser protektoren ist dass sie sich sofort nach der krafteinwirkung wieder „entspannen“ und beim nächsten aufschlag die volle schutzwirkung haben. die temperfoam brauchen dafür ein gewisse zeit weil das material sich erst wieder ausdehenen muss.

Im Protektorentest von Motorradonline schafft der D3O aber nur Platz 10 mit Note mangelhaft, während Supershield Platz 4 mit Note gut belegt.

Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden und du schreibst ned vom Supershield sondern vom nicht näher bekannten SoftFoam?

Komplett produktunabhängig sehe ich das so, dass unterschieden werden sollte, >wie< der Protektor seine Hauptaufgabe „schwere Verletzungen zu verhindern“ erfüllen soll. Der eine Entwickler denkt sich, dass es cool wäre, wenn die Aufprallkraft absorbiert wird indem sich der Protektor komprimieren lässt und der andere denkt sich, es wäre gut wenn die Aufprallkraft so großflächig wie möglich verteilt wird. Beide Ansätze sind ja ok und lassen sich schwer verbinden, ausser mit einem fetten Protektor mit 3 Schichten, wovon sich die äusseren beiden komprimieren lassen und die mittlere eben nicht. Aber dazu kommen noch Passform, Gewicht, Preis, Bequemlichkeit usw. Nutzt ja nix, wenn der Protektor dann selber zur Gefahr wird, weil eben zu schwer. :wink:

Auf jeden Fall kann ein Schaumstofffetzen nur komprimieren, reicht vl. für die weiche Schipiste, aber nimma für Eis, Asphalt udgl.

Die großen Protektoren wie auch der Helm (aussen Hartschalenelemente, innen weiches verformbares Material) versuchen ja diese Eigenschaften zu vereinen, aber die passen nicht in die Protektortaschen des Kleides.

auch unter temperfoam bekannt, geschrieben. den supershield kenne ich nicht

Ah, ok, alles klar.

Supershield is geil, wennst mitn Finger langsam reinbohrst kommst fast durch, wennst aber mitn Finger fest zustößt, brichst du ihn dir. :wink:
Dadurch hat er halt auf der Körperseite komplett genau die Form jedes einzelnen Knochens, weil die eben langsam drauf drücken, und beim Sturz is er in dieser vordefinierten Form dann wie a Blechplatte und verteilt den kleinen bösen Stein auf der 8. Wirbel auf die komplette Protektorengröße.

Aber wichtiger wie die Bauweise jedes Protektors ist immer noch der Sitz des Protektors. Nutzt ja nix wenn der weltbeste Knieprotektor irgendwo am Oberschenkel rumrutscht.

www.sas-tec.de

mittlerweile ist die dritte generation der d3o protektoren im umlauf mit dem zusatz air (vorher kastor oder so ähnlich). die aktuellen haben in den mir bekannten tests wikrlich gut abgeschnitten

Die Tests sind aus 2011 und 2012.
Neueren hab ich ned gefunden.

Hab lustige Videos gefunden. :wink:

SAS-tec gegen Hammerschläge:
SaS-Tec Armour - YouTube
SAS-TEC Armour True test - YouTube

D3O gegen Pistolenschüsse:
D3O VS WALTHER CP88 COMPETITION - YouTube

Vielleicht sind die beiden gar ned mal so unterschiedlich. :wink: