Brauche bitte mal dringend eure Hilfe !!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 900 / 1000 >> Brauche bitte mal dringend eure Hilfe !! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Brauche bitte mal dringend eure Hilfe !! - 28.5.2005 20:30:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
hallo Leute!

War jetzt 3 tage auf Tour. hab ca. 2-3 wochen vorher den D208 aufgezogen.
Gestern bei heimfahren viel mir auf wenn ich bei 70 kmh den lenker auslasse fängt er wahnsinnig zu flattern an, und dass ganze bike wird extrem unruhig, richtig durchgeschüttelt! Wenn ich schneller fahre is das nicht, bzw. wenn ich langsamer fahre auch nicht, also es tritt immer so um die 70km/h auf. Was kann das den wieder sein ???? Das bike is ne cbr900 SC33.

Bite helft mir, denn das ist sehr störend.
Danke !!!!

Chrisu
Private Nachricht senden Post #: 1
is normal - 28.5.2005 20:38:00   
XJRler

 

Beiträge: 47
Mitglied seit: 5.9.2004
Status: offline
bei meiner xjr passiert das mit allen reifen in einem bestimmten geschwindigkeitsbereich.
musst halt immer schneller als 70 fahren, wenn nicht möglich eben net freihändig

lg

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 2
hmmmm - 28.5.2005 20:46:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
hatte ich vorher aber nicht, wär mir sicher aufgefallen. Jetzt ist es immer so um 70kmh, das ist normal ????

chrisu

(in Bezug auf XJRler)
Private Nachricht senden Post #: 3
hmmm - 28.5.2005 21:10:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
weiss keiner was das sein kann?
wo sind die ganzen cbr-treiber? gg

chrisu

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 4
würd annehmen - 28.5.2005 22:16:00   
alter Baer

 

Beiträge: 725
Mitglied seit: 10.7.2004
Status: offline
daß der Reifen a Unwucht hat (z.B. durch ein
heftiges Bremsmanöver auf der Felge etwas
verrutscht) da spürt man besonders bei der
Geschwindigkeit!
Wie ist der Reifen gewuchtet worden am
Pendelblock oder auf der Wuchtmaschin?
Der Reifen kann auch wenn er gewuchtet ist einen
leichten Höhen- oder Seitenschlag haben - am
Pendelblock siehst sowas.
lG Roland

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 5
Topcase oder Windschild ... - 28.5.2005 22:28:00   
jobul

 

Beiträge: 47
Mitglied seit: 2.2.2003
Status: offline
... bzw. Seitenkoffer o.ä. könnten die Ursache für dein Lenkerflattern sein. Ich hatte dieses Problem mit einer KAWA-ZR7 bzw. habe es gelegentlich noch immer mit meiner ZRX1100R.
Hast du für die Tour derlei Zubehör montiert?
Gruß Hans

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 6
Shimmy - 28.5.2005 23:21:00   
ullybaer


Beiträge: 5142
Mitglied seit: 11.3.2002
Wohnort: Mürzzuschlag
Status: offline
Man spricht da vom "Shimmy"-Effekt, auch als Lenkerflattern bekannt. Ursache kann sein:

Abgefahrener Reifen (vorne) oder falscher Luftdruck, Beladung (Topcase, Koffer), Lagerschaden, falsch montiertes Vorderrad (hoffentlich nicht). Der Effekt tritt hauptsächlich bei 60 - 80 km/h auf.

Versuch es mal ohne Beladung dann müßte alles wieder normal sein.

Servus

Ully-Bär

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 7
hab den selben scheiss bei meiner harley gehabt - 29.5.2005 0:07:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
ich bin draufgekommen,der reifen verträgt sich einfach ned mit dem bike!
lg STEVY!

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 8
hat ich mal... - 29.5.2005 2:14:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
damals hat ich vorn und hinten verschiedene reifen montiert...

Ciao
Alex

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 9
der reifen - 29.5.2005 8:12:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
ist auf so einem "Pendelbock" gewuchtet worden. Beladung hatte ich einen Tankrucksack und auf der Rückbank den zweiten teil des Tankrucksackes mit Spanngummis befestigt. Die Luft hatte ich vorm wegfahren kontrolliert. 2,4 bar vorne, und 2,7 bar hinten. Sollte eigentlich passen. Komisch. Werd nochmal die Luft kontrolliern und ohne Beladung versuche ob sich was ändert.
Wenn sich nichts ändert, was kann ich dann noch probieren ???? Oder liegts am D208 ? Wie gesagt bei BT14 (den hatte ich vorher) war das sicher nicht.

Danke für eure Hilfe.
Chrisu

(in Bezug auf alter Baer)
Private Nachricht senden Post #: 10
schau zumindest das Vorderrad - 29.5.2005 10:23:00   
alter Baer

 

Beiträge: 725
Mitglied seit: 10.7.2004
Status: offline
nochmal an: es kann durch starke Bremsungen
(oder auch wennst mal mit zu wenig Luft gefahren
bist) der Reifen auf der Felge verrutschen und
dann stimmt die Wuchtung evtl. nimmer (evtl
Seitenschlag??? - optisch prüfen) und das spürst
grad bei der Geschwindigkeit am meisten
lG Roland

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 11
Ohne - 29.5.2005 10:30:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
Reisegepäck nochmals fahren, und sollte es noch immer sein, dein Lenkerflattern, dann liegts am Reifen. Kommt vor das manche Reifen sich nicht mit der Fahrwerksgeometrie deines Motorrads vertragen. Freihändig fahrst aber eh net oft ? Also störts nicht zu sehr oder ?
Hatte den Pilot Power montiert und am Donnerstag (30°) immer wieder Rutscher, jetzt wieder den D 208 GP und gut ists.

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 12
kanns - 29.5.2005 21:33:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
auch daran liegen das der D208 so s-förmige Rillen hat ????? hab jetzt ca. 2tkm auf den reifen drauf.

chrisu

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 13
kann mir net vorstellen - 29.5.2005 22:30:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
dass es am profil liegt... hastu hinten und vorn den selben gummi?

Ciao
Alex

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 14
ja, - 30.5.2005 12:18:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
ist hinten und vorne der selbe gummi. Bin heute bike waschen gewesen, und jetzt ohne zuladung ist es fast schon wieder weg. Nur noch ganz minimal. Werde demnächst noch den reifendruck checken, vielleicht ist es dann wieder ganz weg. Schauma mal. Werde es nach dem reifendruckchecken posten wie die lage ist, ggg

Chrisu

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 15
habe den - 30.5.2005 12:28:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
normalen D208 oben. Hatte hin und wieder auf der Tour ein paar kleine rutscher dabei, zb. beim rausbeschleunigen aus der spitzkehre, war aber immer leicht zu kontrollieren. Denke mal es liegt daran dass ich mit der ersten die kehren gefahren bin und dann wenn man den hahn ziemlich ausreisst ein kleiner rutscher passiert, is aber net so schlimm, vielleicht probier is beim nächsten mal auch den D208RR. Ist der wesentlich besser als der normale ? Wie ist der verschleiß ? viel mehr als beim normalen ????
Ist der viel teurer als der normale?

Danke
Chrisu

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 16
Teurer is a net wirklich - 30.5.2005 18:19:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
Und da Verschleiß is OK.
I fahr so ca. 3000 bis 3500 rauf, mit 1 x Ring !
Am Ring nur mehr mit Heizdecken.

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 17
naja, - 30.5.2005 18:28:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
dachte schon das ich damit 5tkm schaffe. Weiß aber netamol ob sich das mit dem normalen ausgeht. Wenn ich das so ansehe kommt mir das weinen. 3500km, puh, des is net vü, da brauch i jo 3 garituren im jahr, hmmmmmm. najo mal sehen wie lange der normale D208 hält.

chrisu

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 18
Tröste dich - 30.5.2005 18:36:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
ich brauch 5 Garnituren pro Jahr.

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 19
versuch - 30.5.2005 20:42:00   
hayabusa7

 

Beiträge: 153
Mitglied seit: 23.2.2004
Status: offline
einen anderen reifen.
sollte eigentlich nicht sein.
welcher ist v. hersteller émpfohlen,
den schon versucht?
selbiges gehabt wie beschrieben?

übrigens, meine ich ernst, reifendruck
wieder mal geprüft??

lg busa

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 20
Hatte auch nen D208 drauf, - 2.6.2005 20:07:00   
ice_20


Beiträge: 512
Mitglied seit: 14.2.2008
Wohnort: Hartberg
Status: offline
Bei mir war er bei ca. 2500km runter. Grip hat er schon mächtig. Wegen dem Lenkerflattern würd ich die Felge kontrollieren. Vielleicht hast ein Wuchtgewicht verloren, oder sie hat nen schlag. (Wheelies?) Gruss ice_20

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 21
AMEN - 2.6.2005 23:00:00   
creazyboy


Beiträge: 2037
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
.

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 22
Sobald... - 2.6.2005 23:11:00   
creazyboy


Beiträge: 2037
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
..der RR warm is is er super,egal ob am Ring oder Straße.Is meine Meinung. Hab hinten RR und vorne GP.Vorn hab i jetzt a 3500 g`wechselt,hinten gehn no 2000 schätz i.War a 1mal am Ring damit und Ende Monat kommt no amol.Des wird da Hintere sicher noch packen.Eh sowie beim C-Treiber.
Grüsse Mike

unten irgenwo is a Bild..

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 23
Der schaut nu guat aus - 3.6.2005 5:59:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
So soid des sei

(in Bezug auf creazyboy)
Private Nachricht senden Post #: 24
Oder so - 3.6.2005 6:00:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
.

(in Bezug auf creazyboy)
Private Nachricht senden Post #: 25
Schau da des Lenkkpoflager an - 3.6.2005 8:13:00   
strohschedl

 

Beiträge: 945
Mitglied seit: 5.11.2003
Status: offline
Manche Mopeden sann empfindlich wann des Lenkopflager a pisl Luft hat.
Kann auch sein das die Gabel verspannt ist.
Reifen können auch die Ursache sein.
Hinterradl net gerade fluchtend eingebaut(kettenspannen)
ist a bils a spülerei das Shimmy wegkriegen.
bei meiner 1000erCBR wahrs das Lenkopflager
hast am Stand nix gemerkt, erst beim fahren
zwischen 40 und 80kmh hat des ding gwackelt
wannst den Lenker auslasen hast.
Grüsse Strohschedl

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 26
hmmm, - 3.6.2005 8:24:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
hab im frühjarh beim pickerl das Lager checken lasse, der Mann vom Öamtc meinte es hat kein spiel, aber najo, irren ist menschlich, ggg. Werde ich nochmal checken. Hab mir scho ein paar mal bei SChlaglöchern gedacht das es ein bißchen wackelt. Mal schaun.

chrisu

(in Bezug auf strohschedl)
Private Nachricht senden Post #: 27
hast den - 3.6.2005 8:30:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
am ring so hergerichtet ????
FAhre auch etwas zügiger aber sowas bring i net zam, :-(

chrisu

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 28
hab das Lenkopflager mehrmals verstellt - 3.6.2005 9:09:00   
strohschedl

 

Beiträge: 945
Mitglied seit: 5.11.2003
Status: offline
bis ich s hinbekommen hab, hab ja gschrieben das es a spielerei ist.
Hast an Hauptständer?
Zieh die Mutter ein stückerl nach,las aber das Mopal am Boden stehen, dann Mopal aufn Hauptständer oder das Vorderrad freimachen das es in der Luft ist,dann am Lenker probieren obs in der Mittellage eckt, wans eckt must des Lager tauschen.
Tschau Strohschedl

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 29
Jo am Mittwoch am - 3.6.2005 16:10:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
Pan.

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 900 / 1000 >> Brauche bitte mal dringend eure Hilfe !! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung