Brauch bitte Beweise dass R6 über 3 sek. auf 100 is!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R6 >> Brauch bitte Beweise dass R6 über 3 sek. auf 100 is! Seite: <<   < Zurück  1 2 3 [4]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
also a bissl - 23.4.2005 23:28:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
a einsatz is natürlich schon dabei *ggg*

Ciao
Alex

(in Bezug auf heisti)
Private Nachricht senden Post #: 91
Aus - 24.4.2005 2:34:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
persönlicher Erfahrung kann ich Dir sagen:


Ja


Und dabei bin ich ins Wasser gefallen...

(in Bezug auf heisti)
Post #: 92
was - 25.4.2005 12:08:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
war den los? durch den leo-vince so verstellt? was hat den die synchronisation damit zu tun? der auspufftrakt wird doch so gut wies geht symetrisch geführt!? *nixverstehentu*

lg
sigi

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 93
na da hast - 25.4.2005 12:58:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
was falsch verstanden. den leo hab ich erst raufgesteckt als ich sie zum service führte, denn man soll keinen offenen auspuff fahren solange die drosselairbox montiert ist...

naja und sie ist vorher mit dem originaltopf scheisse gegangen ... das lag aber an der synchronisation und hatte natürlich gar nix mim auspuff zu tun.

ales klar ;-)

lg
steve

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 94
alles klar! ;-)) - 25.4.2005 13:48:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
naja fast alles...
ist die orginale airbox zu klein oder hat sie zu enge kanäle?

lg
sigi

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 95
die tuonos und milles - 25.4.2005 16:00:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
leiden unter extremen luftmangel. die airbox ist a) zu klein dimensioniert und b) kommt zu wenig luft über die beiden saugschnorchel weil deren durchmesser zu gering ist.
dieses teil wird gegen ein atmungsfreudigeres exemplar des modelljahr 2000 getauscht.

die große airbox (aus carbon) kostett 500.- und bringt nochmals zusätzliche 3 bus 4 ps. ist mir aber zu teuer...

lg
steve

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 96
darf - 26.4.2005 2:06:00   
heisti


Beiträge: 2263
Mitglied seit: 26.2.2004
Wohnort: Salzburg
Status: offline
ich dich für diesen beitrag a bissi liebhaben?
hab mir fast in die socken geludlt, beim lesen :-)

lg
heisti

(in Bezug auf zefix)
Private Nachricht senden Post #: 97
klar ... solangs ned so ausartet wie im ... - 26.4.2005 9:15:00   
zefix

 

Beiträge: 1172
Mitglied seit: 23.6.2007
Status: offline
büdl ...
freut mich dich erheitert gehabt haben zu dürfen ...

die berechnungen san allerdings mein voller ernst!!! *g*

grüsse vom "grooooosen berechner" ... th

(in Bezug auf heisti)
Private Nachricht senden Post #: 98
also - 26.4.2005 9:45:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
was die preise anbelangt hab ich deinen anderen thread auch schon gelesen, und muß sagen soviel mir das radl auch gefällt, aber das ist echt heftig... ich werd mich nieeee wieder aufregen wenn ich für meine alte yamsn was beim händler meines vertrauen bestellen werde!!

wartest wegen der airbox auf ein gebrauchtes exemplar?
..ist irgendwie schad, wenn man ein bisserl exotischeres radl fährt kriegt man ersatzteile viel schwerer..

lg
sigi

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 99
ja - 26.4.2005 14:18:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
die ersatzteile sind auch gebraucht schwer und teuer zu bekommen... nein ich wart nicht auf die carbon box. ehrliche 130ps reichen für einen älteren herren wie mich völlig aus ;-)

lg
steve

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 100
jaja... - 26.4.2005 16:26:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
..älteren herrn.. aber nicht dass du mir dann wieder so jungsprizter wie mich herbrennst, gell!! *gggg*

lg
sigi

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 101
Was ist ein "normaler Motorradfahrer"? - 26.4.2005 17:42:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
Einer mit 2 Händ 2 Füß einem Kopf oder?
Warum sollt er das nicht schaffen?
Was machen die Götter, die eine 1000er in 3s auf 100 beschleunigen anders?

Wenn ich mir den Start am Pannoniaring anschau dann denk ich schon dass da einige in ca. 3s auf 100 sind. Sind das dann keine "normalen" Motorradfahrer?

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 102
600er nicht unter 3s auf 100 - 26.4.2005 17:51:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
Ich glaub nicht dass es 600er gibt die unter 3s auf 100 beschleunigen.
Hab allerdings auch schon mal von einer 2001 R6 und 2,85 Sekunden gehört.

Ich weiß nur, dass ich mitm 1000er Fazer am Pannoniaring im Sternderlrennen vom letzten Startplatz aus (ca. Platz 24) an Position 2 in Kurve 1 gegangen bin, und das aus reiner Höflichkeit.

Glaub also nicht, dass eine 600er gegen eine 1000er von 0 auf 100 auch nur annähernd eine Chance hat.

Wegen längerer Übersetzung: Ja, 600er gehen mit der Ersten 100, 1000er gehen 140. 600er ham 65 Nm Drehmoment, 1000er ham 110 Nm Drehmoment.

Und. Das Wheelie limitiert die Beschleunigung. Ideal beschleunigt wird, wenn das Vorderrad minimal über der Straße schwebt.
Kurzgebaute 1000er Hypersport beschleunigen daher selbst im Idealfall langsamer als satt gebaute 1000er Fazers 8-]

Any questions?

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 103
Ein "normaler" Motorradfahrer ... - 26.4.2005 17:59:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... ist für mich einer der 90% der Motorradfahrer, die nicht auf der Rennstrecke, sondern auf der öffentlichen Straße fahren.

Eine 1000er unter 3 Sekunden, um das ging es doch gar nicht, oder täusche ich mich da?
Ist wohl kein Kunststück, ein Motorrad zu beschleunigen, das im ersten Gang locker über die 100 km/h-Marke kommt. Da muss ja nicht einmal geschaltet werden.

Bei einer Serien 600er schätze ich, dass ein Schaltvorgang vor Erreichen der 100 km/h-Marke notwendig wird, aber ich bin noch nie eine 600er gefahren, also fehlen mir a) die persönlichen Erfahrungen und b) das eigentliche Interesse.

Mir ist nämlich völlig egal, ob das Motorrad, das ich fahre in 2,9 oder 3,1 Sekunden von 0 auf 100 ist. Wichtiger ist für mich der Durchzug von 80 auf 130, den brauche ich im Alltag wesentlich öfter.

Wenn aber alle Normalos so toll fahren, warum kann dann keiner dem Rossi das Wasser reichen?

LHG, Schlucki

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 104
Schnell beschleunigen - 26.4.2005 18:02:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
kann doch jeder ;-)

Nur Kurvenfahrn, das is eine andere Gschicht. Deswegen fahrt der Herr Rossi munter auf und davon.

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 105
Ha, also ... - 26.4.2005 18:21:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... ich kenn' Leute, die können nur langsam beschleunigen.

Die meisten fahren Chopper(ln). *lol*

LHG, Schlucki

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 106
niemals - 27.4.2005 7:53:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
des kann i goar ned *ggg* i bin a schnecken...

lg
steve

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 107
schnecken - 27.4.2005 9:27:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
sind wir doch alle... aber selbst unter diesen gibts unterschiede! ;-))

lg
sigi

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 108
na gut - 27.4.2005 10:53:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
dann bin ich halt eine langsame schnecke :-))

lg
steve

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 109
Seite:   <<   < Zurück  1 2 3 [4]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R6 >> Brauch bitte Beweise dass R6 über 3 sek. auf 100 is! Seite: <<   < Zurück  1 2 3 [4]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung