Brauch bitte Beweise dass R6 über 3 sek. auf 100 is!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R6 >> Brauch bitte Beweise dass R6 über 3 sek. auf 100 is! Seite: <<   < Zurück  1 2 [3] 4   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
na geh - 21.4.2005 8:23:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
die wissen es doch eh. ich meine nur mal so eine frage: also ich blättere auf seite 2 finde dort eine riesen ktm-werbung, drei seiten später ein ktm test, drei seiten später eine ganzseitige ktm werbung.

glaubst die schreiben negativ über ktm? und so isses halt mit allem. aber es ist unterhaltsam, besonders was zonko schreibt. und der maxa ist ein ganz leiwander, habe den vor vielen jahren amal persönlich getroffen. und der fotgraf, der haliklik ist sowieso über jeden zweifel erhaben...

der informationsgehalt ist halt eher niedrig, so wei eben bei donald duck. :-)
lg
steve

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 61
Steve - 21.4.2005 8:28:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
;-)
nachdem i auch ned erst seit gestern Motorradlfahr kenn ich die Brüder eh ;-)


lg

Pezibär

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 62
ich - 21.4.2005 9:21:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
weiß zwar nicht was du an motorradmagazinen liest, aber ich lese mitlerweile sehr wenig da die technik dermaßen kompliziert geworden ist dass darüber kaum noch berichtet wird... wahrscheinlich wegen der mehrheit der leser.. ich finds leider immer uninteressaner, da eher stories über das drumherum gebracht werden..

lg
sigi

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 63
ich bin - 21.4.2005 9:27:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
ja kein gewaltätiger mensch - ich muss nicht mit fäusten reden, ich kann ja auch mit worten umgehen!

stamminger klingt reizvoll - aber leider - ist glaub ich nicht ganz das, was ich mir unter einer gelungenen abendveranstaltung vorstelle!

also wirst dich damit begnügen müssen von mir zu lesen - aber vielleicht trifft man mich ja zufällig einmal und dann kannst ja dann wie ein mann mit mir reden!

bremsa!

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 64
hab ich mir - 21.4.2005 11:00:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
fast gedacht :-)

lg
steve

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 65
ich habe bisher alle gelesen - 21.4.2005 11:07:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
und ein vermögen dafür ausgegeben. wirklich lesenswert vom technischen standpunkt ist einzig und alleine MO motorradmagazin, der rest ist zum schmeissen...

lg
steve

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 66
Der notbremsa... - 21.4.2005 11:08:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
fallt ma auch schonlangsam ungut auf... außer stänkern läuft da nicht viel...

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 67
Das is - 21.4.2005 11:11:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
nicht abwegig, daß die 600er schneller auf 100 ist, als eine 1000er... ist meist leichter, kürzer übersetzt und der PS Nachteil kommt in Wahrheit erst ab 150+ zum tragen...

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 68
Das läßt sich nicht beweisen - 21.4.2005 12:57:00   
Pistol.Pete

 

Beiträge: 8317
Mitglied seit: 10.3.2002
Status: offline
nimm 10 verschiedene Zeitschriften und vergleiche.

Da wirst du Zeiten von 2.8 - 3.2 für die R6 finden.

Pete

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 69
stimmt! - 21.4.2005 15:00:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
die sind wirklich brauchbar...
eigentlich schade für die magazine, aber anscheinend lohnt es mehr!?

lg
sigi

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 70
Schneller auf 100...... - 21.4.2005 17:48:00   
bawi

 

Beiträge: 1636
Mitglied seit: 8.4.2002
Status: offline
ist eine 600er sicher nicht, immer vorausgesetzt
es fahren gleichwertige Leute viel langsamer als
eine 1000er allerdings auch nicht. Ich selber fahre eine alte 6er Fazer (Ich weiß ist keine Supersport was aber beim Beschleunigen bis 100 wurscht ist da die Mehrleistung einer 600er auch im ersten Gang erst bei über 100 kmh relevent wird) und ein Freund von mir fährt eine R1.
Wenn wir uns aus dem Stand voll weglassen ist er
bei 100 einige Meter vor mir. Der absolute Hammer
kommt danach, also von 100- open end da glaubt man nämlich mit der 600er auf einen Mopped zu sitzen so zoomt sich eine 1000er davon.
Fazit bei Motorrädern ab ca. 80 Ps ist 0 bis 100
eine vollkommen sinnlose Angabe da die Beschleunigungs Fähigkeit da nicht mehr von der MOtorleistung abhängt.
Für den Stammtisch bietet sich da viel mehr die Einheit 0 bis 200 an da da wirklich noch Unterschiede zu sehen sind.
Fazer zb. ca 15 sec. R1 ca. 7sec. Formel 1 Auto
ca. 5sec.

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 71
sowas findesch eh - 21.4.2005 17:53:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
überall im net :-)

http://www.motoristi.alcad.si/yamaha_r6.htm

Ciao
Alex

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 72
nicht nachvollziehbar? - 21.4.2005 17:56:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
für den alten herren? *ggg*

Ciao
Alex

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 73
na siehst ehh! - 21.4.2005 21:39:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
ich schreib er soll zum stamminger kommen,das wir das wie männer ausdiskutieren können,und er interpretiert sofort gewalttätig dazu?
söll halt jeder sein wie er will. mir geht er am arsch vorbei!
lg STEVY!

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 74
hmmmmmmmmmm - 21.4.2005 21:48:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
+++++++++++++++nur weiter so *ggg*

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 75
gib mal ordentlich gas & schau auf die uhr ... +o.t.+ - 21.4.2005 23:50:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
lg,

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 76
*hehehehe* - 22.4.2005 0:37:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
> kommt drauf an für wen *loool* vor allem, wenn dort mehr wie 1er ist, denst schon blöd angestänkert hast.
Aber wennst Dich drückst, wirst halt weiter ein armes und menschlich verkümmertes Würschtl bleiben, das glaubt, hinter der scheinbaren Anonymität des I-Nets den "starken Mann" spielen zu können.
Du tust mir leid.

Harald

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 77
0 auf 100 Werte.... - 22.4.2005 7:18:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
sind für den Arsch, ausser auf Stammtischen.
Ein normaler Fahrer mit normalen Reifen auf einer normalen Strasse wird bei weitem nicht an die Werte herankommen...

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 78
keine ahnung was sich - 22.4.2005 7:45:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
die schreiberlinge denken. wahrscheinlich das wir alle trottel sind *g*

lg
steve

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 79
hmmm.. - 22.4.2005 9:42:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
in gewisser weise haben sie ja recht! ;-)))
...sinnhaftigkeit der motorradfahrens ist wirklich seeeehr bedenklich! *ggg*

lg
sigi

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 80
mag sein - 22.4.2005 10:02:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
wen kümmerts :-)

lg
steve

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 81
lenkerberichtigung - 22.4.2005 10:28:00   
maexchen_77


Beiträge: 564
Mitglied seit: 7.5.2003
Wohnort: http://www.youtube.com/watch?v=DRzYfynrQSA
Status: offline
wenn der lenker, kopf hinter den asphalt küßt, waren es wohl die besagten 2,5 bis drei sekunden....

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 82
... berechnung der geschwindigkeiten nach ... - 22.4.2005 10:36:00   
zefix

 

Beiträge: 1172
Mitglied seit: 23.6.2007
Status: offline
xxx metern fallhöhe ...

potentielle energie E=m*g*h wird im freien fall in kinetische energie umgewandelt E=m*v²/2

energie ist energie ... d.f. ... m*g*h=m*v²/2

wenn man nun m (masse) herauskürzt -> g*h=v²/2

mit s=a/2 * t² und s=h sowie a=g folgt ... nach einsetzen und umformen ... folgt v=g*t ... fuck des is eh kloa ... hätt i ned rechnen brauchen ... na wuast ... für v=27.7m/s (enspricht 100km/h) und g=9.81m/s² ergibt sich für t=2.831577755sekunden ... weiters eine fallhöhe von 39.32m ...

wenn man den luftwiderstand nicht berücksichtigt beschleunigt ALLES auf dieser erde in weniger als 3sec von null auf hundert wenn mannns fallen lässt ...

grüsse th

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 83
mich kennen - 22.4.2005 10:51:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
schon zu viele, als das ich mich noch hinter meinem nick verstecken könnte!

ja, ich bin ein armes geisteskrankes und einsames würschtel - und weißt was?
es geht mir super dabei!

aber die wahrscheinlichkeit, bei einem 1000ps festl zur begrüßung ein paar watschen zu bekommen ist in der tat als extrem hoch einzustufen!

bremsa!

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 84
na - 22.4.2005 10:55:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
eh keinen! *ggggg*

sag mal, wie tut sich dein radl mit dem halben motor?
schon daran gewöhnt?

lg
sigi

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 85
mh... - 22.4.2005 11:10:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
eigentlich nicht... ich hoffe das sie jetzt endlich ordentlich rennt die kraxe nachdem ich sie gestern (per hänger) vom service geholt habe. bin no ned gefahren damit. habe auch die rucklerei moniert. beim ginzinger haben's gemeint sie haben selten eine reinbekommen wo die synchronisierung so dermassen daneben war.

nachdem ich laut tachometer auch feststellen konnte das die nurschen eine 7km proberunde gedreht haben, denke und hoffe ich das nun alles passt.
der leo-auspuff schreit enorm *geilwerd* *hehe* aber wie sie geht? keine ahnung *ggg*

lg
steve

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 86
Kauf dir zirka fünf - 22.4.2005 11:24:00   
Spookybart

 

Beiträge: 2105
Mitglied seit: 21.12.2007
Status: offline
verschiedne motorrad-heftln und du wirst in jeder zeitschrift einen anderen wert für das gleiche motorradmodell finden.

Die Zeitangabe häng von so viel faktoren ab...
- Belag
- Temperatur
- Reifen
- auch Tankinhalt
- und am wichtigsten ist der Fahrer, gewicht, fahrkönnen usw...

Is eher unbeweisbar wie schnell das teil is.
Könntest genausogut die Zeitansage anrufen und den angesagten wert nehmen :o)

LG - Spooky

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 87
Ja, man - 23.4.2005 20:21:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
sagt vieles einfach so.

Meistens im Wirtshaus am Stammtisch. :)

(in Bezug auf zuki650s)
Post #: 88
tut - 23.4.2005 23:08:00   
heisti


Beiträge: 2263
Mitglied seit: 26.2.2004
Wohnort: Salzburg
Status: offline
das nicht weh?

heisti

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 89
sicha, - 23.4.2005 23:09:00   
heisti


Beiträge: 2263
Mitglied seit: 26.2.2004
Wohnort: Salzburg
Status: offline
jetzt lernan mia olle slovenisch...
;-)

heisti

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 90
Seite:   <<   < Zurück  1 2 [3] 4   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R6 >> Brauch bitte Beweise dass R6 über 3 sek. auf 100 is! Seite: <<   < Zurück  1 2 [3] 4   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung