"Brain Cap"

Hi Gemeinde,
kann mir jemand sagen wie die Benutzung eines „Brain Cap’s“ bei uns in Österreich „geahndet“ wird?

Danke
kawa-drifter

wennst mir verrätst was das zur hölle ist???

ohne Zulassung.
Hier ein Link:
[url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46169&item=2487988433&rd=1]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46169&item=2487988433&rd=1[/url]

Gruß
kawa-drifter

„gehirnkapperl“ gg

dass du von an helm oder von „fast an helm“ g redest.

sind bei uns verboten - ist also so wie wenn du ohne helm herumfährst und da in ö helmpflicht herrscht wird dich das was kosten und der beamte kann/soll/muss dich an der weiterfahrt hindern.

in faak beim harley-treffen wirds wuascht sein…

um den hohlen Kopf zu bedecken. g

Ja, auf den Harleys sehen sie ganz cool aus,
aber ich find die Dinger irgendwie bescheuert!

ich denk mal am weiterfahren werdens dich hindern + strafe!

jedem das seine und das was ihm gefällt und er für richtig hält :wink:

…mit entsprechenden Verletzungen… R.

eher "gehirnlos"-kapperl -no txt - s

da nit zugelassen. is wie wenn ohne helm fährst.

Wie schauts denn eigentlich aus wenn amn mit einem Nostalgiehelm fährt. I hob z.B. eine alte NSU BJ 1956 und einen Halbschalen Helm im Retro Look allerdings auch CE Prüfzeichen. Wie streng wird das gehandhabt. Schaut do saublöd aus wenn i da mit Staubmantel, Stulpenhandschuhe, Reiterstiefel und Integralhelm daherkomm ggg

LG
Trach

wennst mit einer harley daherkommst kannst auch an Nachttopf aufhaben.

Mit einem anderen Bike brennst wie ein Luster wennst keinen richtigen Helm auf hast.

Finde das äußerst ungerecht!!

is wuascht - würd nie ohne helm fahren (seits mi glegt hat) und bei so an „hirnkapperl“ frisst mehr fliegen als sonst was - würd außerdem auch blöd ausschauen mit meiner gixxn!

vg hannes

Hallo,
ich fahre selbst oft mit einem Jethelm und kann dabei keinen Grund sehen was daran Probleme machen könnte. Okay, genau auf die Fresse sollte man damit halt besser nicht fliegen ;o)

Wenn der Helm ein CE-Prüfzeichen hat passt das schon. Gerade bei einem Oldtimer mußt Du schon einen ganz argen Polizisten erwischen der den Helm auf Prüfzeichen hin untersucht…

Gruß
santiago

Jethelm wie heute üblich. Des is so a „Reindl“ mit Lederbänder wie man ihn eben früher gehabt hat. Du denkst also ned das es da zu wirklichen Problemen mit den Herren in grün kommt ?
I möcht nähmlich wenns geht schon a wenig Stilecht ausreiten. Wird eh ned so oft vorkommen.

LG
Trach

ist es sowieso wurscht wie er aussieht.

Du bist ja auch keine 18 mehr ;o) und von daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Polizist Dich im voller 50er Look wegen eines CE-Zeichen blöd angeht…

Gruß
santiago

…jedem seine sache


fg
hausmasta

…bei Kopfverletzungen, das kann im Fall der Fälle richtig scheisse ausgehen.

Ich finde, es gibt auch CE geprüfte Jethelme, die auf Choppern gut aussehen, wobei selbst die zu unsicher sind. Ich bin schon einmal mit dem Gesicht über den Boden radiert, zum Glück mit einem Integralhelm, der dann zum wegschmeissen war, weil vorne völlig demoliert, mit einem Jethelm wär mein Gesicht heute wohl etwas entstellt, ich würde sogar auf einer Indian Chief nur mit Integralhelm fahren…

ein alter mann auf einem alten bike darf schonmal einen alten helm tragen ;-D

Ciao
Alex