"Brain Cap"

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> "Brain Cap" Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
"Brain Cap" - 31.8.2004 16:24:00   
Kawa-Drifter

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 6.4.2004
Wohnort: Wien
Status: offline
Hi Gemeinde,
kann mir jemand sagen wie die Benutzung eines "Brain Cap's" bei uns in Österreich "geahndet" wird?

Danke
kawa-drifter
Private Nachricht senden Post #: 1
vielleicht,... - 31.8.2004 16:31:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
wennst mir verrätst was das zur hölle ist???


(in Bezug auf Kawa-Drifter)
Private Nachricht senden Post #: 2
Diese Halbschalen - 31.8.2004 16:45:00   
Kawa-Drifter

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 6.4.2004
Wohnort: Wien
Status: offline
ohne Zulassung.
Hier ein Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46169&item=2487988433&rd=1

Gruß
kawa-drifter

(in Bezug auf Koarl)
Private Nachricht senden Post #: 3
ein - 31.8.2004 16:50:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
"gehirnkapperl" *gg*

(in Bezug auf Koarl)
Private Nachricht senden Post #: 4
aha no sog des doch gleich - 31.8.2004 17:02:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
dass du von an helm oder von "fast an helm" *g* redest.

sind bei uns verboten - ist also so wie wenn du ohne helm herumfährst und da in ö helmpflicht herrscht wird dich das was kosten und der beamte kann/soll/muss dich an der weiterfahrt hindern.

in faak beim harley-treffen wirds wuascht sein...


(in Bezug auf Kawa-Drifter)
Private Nachricht senden Post #: 5
für Gehirnlose - 31.8.2004 18:18:00   
Chaini

 

Beiträge: 625
Mitglied seit: 6.4.2003
Wohnort: Oberösterreich
Status: offline
um den hohlen Kopf zu bedecken. *g*

Ja, auf den Harleys sehen sie ganz cool aus,
aber ich find die Dinger irgendwie bescheuert!


(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 6
naja - 31.8.2004 18:24:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
ich denk mal am weiterfahren werdens dich hindern + strafe!

(in Bezug auf Kawa-Drifter)
Private Nachricht senden Post #: 7
naja - 31.8.2004 19:20:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
jedem das seine und das was ihm gefällt und er für richtig hält ;-)

(in Bezug auf Chaini)
Private Nachricht senden Post #: 8
.........mit entsprechenden Verletzungen...... - 31.8.2004 19:41:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
R.

(in Bezug auf Kawa-Drifter)
Private Nachricht senden Post #: 9
eher "gehirnlos"-kapperl -no txt - - 1.9.2004 7:10:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
s

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 10
verboten - 1.9.2004 7:12:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
da nit zugelassen. is wie wenn ohne helm fährst.

(in Bezug auf Kawa-Drifter)
Private Nachricht senden Post #: 11
Zwischenfrage ? - 1.9.2004 8:19:00   
Trachnui


Beiträge: 850
Mitglied seit: 18.4.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
Wie schauts denn eigentlich aus wenn amn mit einem Nostalgiehelm fährt. I hob z.B. eine alte NSU BJ 1956 und einen Halbschalen Helm im Retro Look allerdings auch CE Prüfzeichen. Wie streng wird das gehandhabt. Schaut do saublöd aus wenn i da mit Staubmantel, Stulpenhandschuhe, Reiterstiefel und Integralhelm daherkomm *ggg*

LG
Trach

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 12
ist irgendwie wieder typisch - 1.9.2004 13:17:00   
kps_fred67

 

Beiträge: 259
Mitglied seit: 2.9.2003
Status: offline
wennst mit einer harley daherkommst kannst auch an Nachttopf aufhaben.

Mit einem anderen Bike brennst wie ein Luster wennst keinen richtigen Helm auf hast.

Finde das äußerst ungerecht!!

(in Bezug auf Koarl)
Private Nachricht senden Post #: 13
also mir - 1.9.2004 13:36:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
is wuascht - würd nie ohne helm fahren (seits mi glegt hat) und bei so an "hirnkapperl" frisst mehr fliegen als sonst was - würd außerdem auch blöd ausschauen mit meiner gixxn!

vg hannes

(in Bezug auf kps_fred67)
Private Nachricht senden Post #: 14
Halbschalen Helm... - 1.9.2004 13:42:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
Hallo,
ich fahre selbst oft mit einem Jethelm und kann dabei keinen Grund sehen was daran Probleme machen könnte. Okay, genau auf die Fresse sollte man damit halt besser nicht fliegen ;o)

Wenn der Helm ein CE-Prüfzeichen hat passt das schon. Gerade bei einem Oldtimer mußt Du schon einen ganz argen Polizisten erwischen der den Helm auf Prüfzeichen hin untersucht...

Gruß
santiago

(in Bezug auf Trachnui)
Private Nachricht senden Post #: 15
Meiner is ned so a neuer - 1.9.2004 13:45:00   
Trachnui


Beiträge: 850
Mitglied seit: 18.4.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
Jethelm wie heute üblich. Des is so a "Reindl" mit Lederbänder wie man ihn eben früher gehabt hat. Du denkst also ned das es da zu wirklichen Problemen mit den Herren in grün kommt ?
I möcht nähmlich wenns geht schon a wenig Stilecht ausreiten. Wird eh ned so oft vorkommen.

LG
Trach

(in Bezug auf santiago)
Private Nachricht senden Post #: 16
Wenn er ein CE-Zeichen hat... - 1.9.2004 13:57:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
ist es sowieso wurscht wie er aussieht.

Du bist ja auch keine 18 mehr ;o) und von daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Polizist Dich im voller 50er Look wegen eines CE-Zeichen blöd angeht...

Gruß
santiago

(in Bezug auf Trachnui)
Private Nachricht senden Post #: 17
genau...... - 1.9.2004 14:44:00   
hausmasta

 

Beiträge: 1181
Mitglied seit: 29.8.2007
Status: offline
.....jedem seine sache


fg
hausmasta

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 18
Die Krankenversicherung steigt auch aus.. - 1.9.2004 16:04:00   
mw416

 

Beiträge: 2879
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
..bei Kopfverletzungen, das kann im Fall der Fälle richtig scheisse ausgehen.

Ich finde, es gibt auch CE geprüfte Jethelme, die auf Choppern gut aussehen, wobei selbst die zu unsicher sind. Ich bin schon einmal mit dem Gesicht über den Boden radiert, zum Glück mit einem Integralhelm, der dann zum wegschmeissen war, weil vorne völlig demoliert, mit einem Jethelm wär mein Gesicht heute wohl etwas entstellt, ich würde sogar auf einer Indian Chief nur mit Integralhelm fahren....

(in Bezug auf Kawa-Drifter)
Private Nachricht senden Post #: 19
ich würd sagen - 1.9.2004 16:10:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
ein alter mann auf einem alten bike darf schonmal einen alten helm tragen ;-D

Ciao
Alex

(in Bezug auf Trachnui)
Private Nachricht senden Post #: 20
solang er a prüfzeichen hat - 3.9.2004 7:43:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
is ja alles in ordnung. es is nur, dass die meisten halbschalen kein prüfzeichen haben.

(in Bezug auf Trachnui)
Private Nachricht senden Post #: 21
net ganz .. - 15.9.2004 4:06:00   
achie74

 

Beiträge: 1268
Mitglied seit: 1.9.2004
Status: offline
...zumindest in da Stmk!
Ohne Helm kannst a OM zahlen - bei an net typengenehmigten gibt´s nur a anzeige - oder die gute alte G´nackwatschn!

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 22
krankenvers. - 15.9.2004 10:44:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
steigt überhaupt nicht ein, weil unfall gewesen ist,
daher gehts um die unfallvers. egal ob privat oder
gesetzlich! aber die steigt genauso aus ;-(
ist aber eh klar...

lg

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 23
Oba es regnet wenigstens net beim - 15.9.2004 10:49:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
Hois eini!

(in Bezug auf Chaini)
Private Nachricht senden Post #: 24
Wenn man einen Unfall hat, - 15.9.2004 11:16:00   
mw416

 

Beiträge: 2879
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
und ins Krankenhaus muss, wer soll das bezahlen, wenn nicht die Krankenversicherung, dafür ist sie schliesslich da. Bei Fremdverschulden, holt sich die dann die Kosten von der Versicherung der Verursachers zurück, bei Eigenverschulden wird sie darauf sitzen bleiben..

So leuchtet mir das jedenfalls ein, bitte korregiere mich, ich bin kein Jurist..

Und angeblich holt sich die zahlende Versicherung oft einen Teil des Geldes vom Patienten zurück, wenn grobe Fahrlässigkeit vorliegt, die Ursache für die Verletzungen ist.

Wie auch immer: Integralhelme zahlen sich aus, schon deshalb weil man keine Fliegen zwischen den Zähnen hat, und nicht erkannt wird wenn man einen Stern vor der Bushaltestelle reisst :-)


(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 25
meines wissens - 15.9.2004 11:32:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
ist es so, das behandlungen die uvers zahlt, sofern ein
unfall vorausgegangen ist. aber wie schon beschrieben
is es egal. das die kosten teilweise vom patienten
eingekalgt werden können is richtig! jedoch nur von
gesetzlicher versicherung, darum bin ich auch privat
versichert.
natürlich geht das nur wenn man sich das leisten kann.

ich greife auch lieber zum integral, weil a zu meiner gixxen (siehe gb)
auch gar kein anderer passen würd und
b die sicherheit voran geht...

lg

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 26
Fahr auch oft in der Stadt - 15.9.2004 15:04:00   
Highlander-Klaus

 

Beiträge: 719
Mitglied seit: 11.2.2003
Status: offline
mit dem "Angsthäferl" spazieren. Bin erst einmal damit aufgehalten worden, hab aber von einem alten Helm das Prüfzeichen reingenäht.
Gilt zwar nix, hab aber nix zahlen müssen und weiterfahren dürfen. Die lauten Auspuff haben schon a bisserl mehr Überredungskunst gebraucht.
lg
Klaus

(in Bezug auf Kawa-Drifter)
Private Nachricht senden Post #: 27
net grad die beste lösung - 15.9.2004 16:19:00   
achie74

 

Beiträge: 1268
Mitglied seit: 1.9.2004
Status: offline
seas klaus

1) da hast glück gehabt - wenns´t an kapperlständer erwischt der si a bissl auskennt gehst mit dein braincap auf

un 2) ...dann glei ordentlich! die plakette könnte unter umständen als urkunde angesehen werden - und dann is ka klane verwaltungsübertretung mehr sondern a sach fürs bezirkksgericht - und zwar net fürs heitere

da is sicher g´scheiter wennst 21 euro einsteckst und zahlst wenns so weit is - ohne dass du die plakette umnähst

lg

(in Bezug auf Highlander-Klaus)
Private Nachricht senden Post #: 28
Kompromissvorschlag: - 16.9.2004 4:31:00   
grep


Beiträge: 2262
Mitglied seit: 21.2.2003
Status: offline
nimm an Jethelm mit CE - Prüfzeichen wie den shoei RJ-Air 2 oder den Arai Freeway. Ohne Schirmerl schaut der eh scho fast perfekt aus.
Für die Enfield is mir des authentisch genug ...

Gruß

Peter

PS: Neugier :-) was hastn für eine NSU ( Fox ? Max ? Lux ? ) ...

(in Bezug auf Trachnui)
Private Nachricht senden Post #: 29
Najooo - 16.9.2004 8:49:00   
Highlander-Klaus

 

Beiträge: 719
Mitglied seit: 11.2.2003
Status: offline
Oiso, i glaub ned, daß mi gleich vors Gericht zahn wegen an Zetterl im Helm - hab i ja gebraucht kauft auf an Flohmarkt und des war scho so drin. Eh klar, daß i trotzdem selber schuld bin, aber wennst an blöden Kiwara freundlich und unschuldig kommst, zahlst auch in dem Fall höchstens 21 €.
Der Helm is sowieso mei geringste Sorge, wenns mi zum TÜV schicken wirds erst richtig haarig.

Also, ned immer des schlimmste befürchten !

lg
Klaus

(in Bezug auf achie74)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> "Brain Cap" Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung