Bordsteckdose Honda xl 700

Hallo erstmal! Habe neuerdings eine Transalp xl 700 und bin sehr zufrieden. Ich möchte längere touren fahren
und dazu brauche ich ein navi - orientierungslos- ich brauche aber dazu auch eine Bordsteckdose. Nun meine Frage: Wohin soll
man sie bauen . will nicht unter den Sattel - für eure antwort wäre ich sehr dankbar.
Kann man dabei etwas falsch machen?
Lg Ingoze

gibt es eine bordsteckdose die man am lenker montieren kann. anhängen würd ich sie aber nicht direkt an der batterie sondern an einem geschaltenen plus zb: am abblendlicht. hat den vorteil dass sie schon über die bordelektrik abgesichert ist, und die sicherung der bordsteckdose kannst ja trotzdem verwenden, was ich auch machen würde. nur wennst zelten willst und zb: eine lampe fürs zelt anstecken willst dann würd ich sie direkt an der batterie anklemmen, dann aber einen zusätzlichen schalten einbauen. das hat auch den vorteil dass du die batterie über die steckdose laden kannst.

hi,
habe auch eine transalp und steckdose… wurde bei mir vom fachmann hinter der linken seitenverkleidung montiert. etwas vorne, so kann ich neben dem lenker hingreifen und einstecken… sende dir gerne foto wennst magst…
viel spass mit deiner transe! linke hand grüßt! und immer oben bleiben!

geniales System…

http://www.profeus.de/bordsteckdose.html

Schlingel