Böses Mojo

Muss mal ein bisserl schlechte Laune schriftlich festhalten.

Hab mir letzten Freitag endlich das Taferl zum Glück geholt und bin vielleicht, na sagen wir 20 Kilometer, mit der „neuen“ Holden gefahren und nun??? Sitze ich hier und schau beim Fenster raus … hab mir extra frei genommen diese Woche :cry: :cry: :cry:

Aber was solls, 20 Kilometer sind 20 Kilometer :grin: :grin:

Nächster Urlaub im Mai…mal schauen vielleicht verbessert sich mein Mojo bis dahin.

Ein fettes WUUUUUSSSSSAAAAAAAAA an alle, denen es genauso geht :smiling_face:

urlaubs-tip: 5-tages-prognose … :wink:
Prognose für Österreich - wetter.ORF.at

na leider kann ich mich nicht so kurzfristig darauf einlassen betreffend des Urlaubes. Musste schon vor 2 Monaten beantragen. Zwar gab es da auch schon eine Prognose für diese Woche, aber diese Prognose änderte sich abenteuerlich von Tag zu Tag.
Begonnen hatte es mit 20 Grad wolkenlos bis starke Gewitter, Schneefall, dann wieder schön usw usf, und was ist dabei raus gekommen…schau aus dem Fenster :grin: :grin:

Was solls ich nimms ja irgendwie positiv…eine Woche dem Büro entronnen :smiling_face: :smiling_face:

naja - das beste draus machen: also wennst heute wieder 20 km fährst, sinds morgen vllt schon 30, weil du dich an die schlechten bedingungen gewöhnt hast - ma g’wöhnt sich schneller, wennma sich auf achse begibt - nutz die zeit ‚motorradbezogen‘, um dir eine ev fehlende schlechtwetterausrüstung zuzulegen zw die vorhandene auf leckstellen zu testen, da machst auch a paar kilometer … oder geh wandern, da tut der regen ned so weh im gesicht … :wink:

gesagt mache ich etwas für das ich sonst keine Zeit habe bzw ich mir wenig nehme. Ich besuche die Eltern, werde einen Ostershopping Tag mit meinem Patenkind machen und alte freunde von sehr weit früher wieder mal besuchen.

Zum Thema Regengewand…ja hab zwar ein sehr günstiges, aber ist noch in der Verpackung, denn ich bin noch ein zu sehr Schönwetterfahrer. Wenns mich nicht während einer Ausfahrt erwischt, erwischt es mich niemals, denn dann fahre ich nicht. Bin diesbezüglich ein kleiner Schisser bzw zu komod.

So werd mein Kofferlein packen und am Nachmittag den Moloch verlassen um auf Land zu düsen…mit dem Käfig :cry:

In diesem Sinne

fürs fad sein im urlaub –> RIFT | Play Now

…do is ma des liawa!

Contract Wars

… und eigentlich ist der Ausdruck ‚Regengewand‘ mit Vorsicht zu genießen - ein eingeborenes Langohr der Osterinsel könnte meinen, mann müßte es bloß anlegen, um Regen zu machen - ist also das gegensätzliche Denkmodell zum zivilisatorischen ‚unserer‘ Prägung in West wie Ost.

:wink:

…ist unter Anderem, was man daraus macht - das hört sich doch lustvoll an, trotz des Schlechtwetters … viel Vergnügen dabei … :wink:

i versuch mi grad mal wieder bei

https://www.youtube.com/watch?v=3gvm_ZRUlQo
Crysis 3: Video-Test zum umfangreichen Multiplayer-Modus

greeeeez

die erfahrung gemacht das es meist nur dann während einer ausfahrt zum regnen begonnen hat wann das Schlechtwetterkondom vom Lousl daheim am haken hing… :grin:
So hatte ich den Hadern seit ich fahr auch nur zweimal an…

Bei regen fahre ich grundsätzlich auch eher ned von daheim weg, nur wenn das wetterpanorama (des morgens am ORF2 wo momentan noch die skifahrer durch bild rutschen)innergebirg blauen himmel zeigt bin ich schon öfter auch bei nassem wetter losgefahren…

Meine fahrzeuge sind mir eigenlich auch zu schade als ganzjahresmopeds missbraucht zu werden…

Gr
Reini

Scheibenkleister aber auch, dass du grad die Woche eingeplant hast und aufrichtiges Beileid. :cold_face:

Ist manchmal doch nicht so schlecht im Bergwerk. Urlaubseinteilung ist bei uns gsd etwas flexibler und kann man auch verschieben.

Aufpassen, dass es dich nicht verbläst samt 4-Rad-Dose - war gestern kein Bemmerl am Bandl … :cold_face:

… bist’ ja museums- und zirkusdirektor in einem - ka wunder also … :wink:

meine erfahrung sagt ma,das monate mit am r am ende,
recht unstabil sein,wettermässig,
de oanzigen de noch unstabiler sein,
de wetterfrösche :grin:
i habs,seit letzten donnerstag,schon auf 500 km gebracht :wink:
da war alles dabei,regen,schnee,regen,schnee, ok, a mal kurz de sunnen .
leider hab i im regengwanderl nimma platz,wonn i des textilgwandl on hab :grin:

griasserl

… auf konventionen, ziags drunter an - moch I aa aso, wenns a längere tour is im winter und de tropfm drohn … selbst wennst dann mehr von innen naß wirst ois vo außen, hats an vorteil - des schwitzn is immer wärma und durchs plastikzeigs kühlst ned aus, weils ziemlich windfest is…

ok währs ned gscheida das da a Hockn suachst stott Computerspielen :wink: :grin: :smiling_face:

na jo,bin auf textil umgstiegen,weil des ja relativ wasserfest,winddicht und a worm ist,
wenns richtig pisst,sein de handling und stüffe des hauptproblem :eyes:
und der deppate kurze kennzeichenhalter,do hauts da de brühe am höm auffe und rinnt dem ganagg nach bis in de oaschfolten …
griasserl

…schlucks ois gonzes (s Regengwand) donn hob is a mit und brauchs ned iwat Montua onziagn! :grin:

HU

wie viele Regengewänder wurden eigentlich im letzten Jahr auf den Osterinseln verkauft? :grin:

Da kann ich dir entweder die Alpensternchen Web GTX oder die Daytonas empfehlen. Beide sind wirklich wasserdicht.

Wirklich wasserdicht heisst, dass man auch nach einer Österreichtour mit trockenen Füssen zu Hause ankommt. :sunglasses:
Auch wenn der Startpunkt Sillian heisst und man mit Tempo 80 auf der A12 zu den schnellsten gehört… :cold_face: :rage: