BMW Tourenschild

Hallo Leute, wer kann mir helfen?
Ich hab mir eine BMW R 1150 GS gekauft, tolles Motorrad,- ABER:  ich würde gerne weniger Insekten schlucken.
Da ich relativ groß bin, reicht die vorhandene - eh schon etwas größere Scheibe - nicht.

Welches könnt ihr mir empfehlen, bzw. wo kann ich mich da erkundigen.
Es müßte doch Firmen geben, die sich mit Umbauten und Verbesserungen von Motorrädern beschäftigen.
Danke - Chrisitan01

verwende seit Jahren  die Scheibe ERGO-Screen  von Wunderlich ist voll super
Scheiben & Zubehör - Ergonomie & Komfort - R 850|1100|1150 GS + Adventure - BMW R-Serie

mir war die originale scheibe von der 1150gs auch ein bisserl zu klein, weshalb ich die etwas grössere scheibe der 1150gsa montiert habe.

ich weiss ja jetzt nicht was du mit der => vorhandenen - eh schon etwas grösseren scheibe <= meinst.
solltest du damit die scheibe der 1150gsa meinen, dann würde ich dir die scheibe von secdem empfehlen, die ist nochmal um etwas grösser als die gsa-scheibe.
ist hier schön auf bildern zu sehen:
http://www.medienkonzepte.de/priv/detpriv/windschild/#

schau mal beim Hornig,die V-Streamscheibe von Ztec,Top Verarbeitung zum humanen Preis!!!

hab auf meiner das vario-windschield von MRA verbaut. zusätzlich andere Schrauben seitlich zum verstellen der neigung. lassen sich mit der hand -ohne werkzeug- bedienen. hab bis jetzt immer eine geeignete einstellung gefunden. cruisen bei schönwetter:flach und nieder bis regen: hoch und steil.
mfg 

 - wie groß seid Ihr?? :slight_smile:
Der Begriff zu groß/zu klein ist immer relativ :wink:
 
Danke

 
in verbindung mit der fragestellung ist es ganz leicht.
 
habe ich auch die gleichen probleme mit dem originalen windschild ist er wohl in etwa so gross wie ich, oder grösser.
habe ich die probleme mit dem windschild nicht, bin ich wohl um einiges kleiner als der fragesteller und kann ihm mit keiner eigenen erfahrung dienen.
 
interessiert dich jetzt wie gross wir sind, oder willst eigentlich was anderes wissen ?

nun - da ich die Frage vor der ersten Fahrt mit meiner GS gestellt habe, wollte ich einfach nur wissen, wie groß die Leutln selbst sind, damit ich zumindest irgendeinen Bezug habe - wenn er ein 2 m Prügel ist, dann kann ich mir vorstellen, dass die (jede) Originalscheibe zu klein ist, sollt er nur 1,83 cm messen, dann ist er so groß wie ich, und ich kann mir denken, dass auch mir die Originalscheibe zu klein sein wird.
 
Jetzt hab ich aber am Samstag die ersten 500km mit meiner GS hinter mir (Innsbruck -> Wien) und weiß definitiv, dass mir das Original Windschild zu klein ist. :wink:
 
Ich muss aber zugeben, dass ich sehr verwöhnt von meiner SilverWing mit der groooooßen Givi Scheibe war - da hätte ich noch ein Zigaretterl bei 120 hinter der Scheibe aufrecht sitzend anzünden können, wenn ich nicht mit dem Rauchen aufg’hört hätt :wink:
 
Danke, Andy
 
 

ich bin auch 183 cm.
bei mir war’s so, dass beim originalen windschild ab einer geschwindigkeit von knapp über 100 km/h der druck des abgeleiteten fahrtwindes genau auf die helmunterkante gekommen ist. das hat sich dann so angefühlt als ob von unten jemand den helm nach oben drücken will.
habe dann auf das windschild der gsa umgestellt und bin damit zufrieden.
 
grüsse,

Ja, vom GSA Schild hab ich auch schon mehrere positive Meldungen gelesen.
Ich hab aber jetzt relativ günstig den MRA Vario Screen erstanden, der den Vorteil hat, ziemlich flexibel zu sein (was sich aber leider etwas in der Optik auswirkt  :wink: ).
Mal schauen, wie der den Wind verteilt :smiling_face:
 
Danke, Andy