BMW Rückrufaktion!

Hab das auf Bikerszene.de gefunden!

Fahrer der Boxer- und K-Baureihe sowie der F650 CS Scarver von BMW sollten ihre Motorräder zur Überprüfung beim Händler vorführen. Bei einzelnen Modellen kann es zu Undichtigkeiten im Kraftstoffsystem kommen. Potentiell betroffen sind die Einzylinder aus dem Produktionszeitraum 11/02 bis 09/03 und die Boxer/K-Modelle die zwischen 11/99 und 01/04 gebaut wurden. Im Beanstandungsfall ist Ersatz kostenlos.

MFG
Wolfi

P.S.: Soviel zu deutscher Qualität!

danke für deinen beitrag - habe sofort auf der homepage vom tourenfahrer.de nachgesehen - und es wurde bestätigt. habe letztes jahr meine yamaha gegen eine bmw getauscht und muss jetzt bereits die zweite rückholaktion über mich ergehen lassen

richtig gute idee zu wechseln was? :wink:

Ciao
Alex

a cornetto heidlbeer gib i ned meine yamsn her!!! (und für ne bmw a ned) gggg

in diesem sinne
greez,
SIGI

Pech gehabt, ist wahrscheinlich ein Montagbike, nach einem schwären Wochende, der Arbeiter. Freut mich zumindest das ich dir Helfen konnte.

MFG
Wolfi

Andere Firmen sagen halt nix… is wahr!

Jörg

auch gerne unter den Tisch. Lest mal in den
deutschen Autozeitschriften über die 3er BMW,
3 Jahre alt, da lösen sich die Hinterachsen vom Fahrzeug. BMW hat das lange bestritten, es geht immerhin um ca. 38Arbeitsstunden pro Auto, jetzt gibt`s aber angeblich schon ein paar hundert Fälle!
Meine R1100GS war auch meine erste und letzte BMW.
lg
Peter

hatte mal ne 650 GS Dakar und auch 3 Rückrufaktionen , eine wegen Bremsversagen hinten !!!

hab jetzt Suzi und GasGas die funzen gg

aber i sag mal so es passieren sicher anderen Firmen auch Fehler, aber BMW oder überhaupt Deutsche Fabrikate, stehen, ja eigentlich für Qualität oder sie tun halt so als ob und dann sind solche Meldungen natürlich ein gefundenes Fressen.

MFG
Wolfi

Probleme gehabt?
lg Hermann

durch einstrahlung des zündsignals der Lambdasonde kann es zur störung des motormanagements -bis hin zu zündaussetzern kommen ( Rückrufaktion 1)

bei allen bmw-boxermodellen des bauzeitraumes 1999 bis jänner 2004 (mit schnellkupplung - was immer das auch ist) kann es zu verlusten von krafstoff im system kommen ( Rückrufaktion 2) - und das innerhalb von einem halben jahr

i weiss ja wieso i a yamsen fahr…

wenn man die „„motorrad-heftln““ aufmerksam durchschaut, wird man immer wieder rückrufaktionen von diversen herstellern entdecken.
meist überliest man selbige artikel(ich ebenfalls).

ziemlich sicher ist, dass es von vielen-wenn nicht allen- herstellern solche aktionen gibt.

man muss nur mal im google „„rückrufaktion motorrad““ eingeben, dann findet man so manches…

ein paar beispielt dafür:

im motorrad reisen&sport 01/02

rückrufaktion triumph und kawasaki


www.bikes-world.org/news.htm


rückruf bmw, honda, yamaha


oder
[url=http://motorvision.sport1.de/coremedia/generator/www.motorvision.de/Rubriken/Motorrad/News/Yamaha/R_C3_BCckruf-Wildstar__mel.html]http://motorvision.sport1.de/coremedia/generator/www.motorvision.de/Rubriken/Motorrad/News/Yamaha/R_C3_BCckruf-Wildstar__mel.html[/url]

wenn man sich die mühe mach weiter zu suchen, findet man sicher noch mehr…g


vermutlich werden solche rückrufaktionen noch länger an der „„tagesordnung““ sein.die entwicklungszeiten werden kürzer, die modellvielfalt wird grösser.die leute, die motorräder konstruieren, bzw zusammen bauen sind menschen und wo menschen am werk sind, passieren fehler…

wünsche noch viele rückruffrei tage…g

mfg xrvcrawler…


ich habs ja bereits gepostet.wennst dir mein postin, bzw die seiten die ich gepostet hab durchliest, dann wirst draufkommen, dass solche rückrufaktionen bei yamaha(und vielen anderen marken) genauso vorkommen…sie sind in diversen motorrad-zeitschriften zu finden, nur stechen sie vielleicht nicht so ins auge wie ein posting im forum.g

[url=http://motorvision.sport1.de/coremedia/generator/www.motorvision.de/Rubriken/Motorrad/News/Yamaha/R_C3_BCckruf-Wildstar__mel.html]http://motorvision.sport1.de/coremedia/generator/www.motorvision.de/Rubriken/Motorrad/News/Yamaha/R_C3_BCckruf-Wildstar__mel.html[/url]



[url=http://www.bikers-world.org/news.htm]http://www.bikers-world.org/news.htm[/url]


mfg xrvcrawler

es sind Menschen am Werke und dort passieren Fehler und auch der Konkurrenzdruck trägt seinen Teil dazu bei, denn so wie du gesagt hast, Entwicklungszeit und alles wird kürzer. Hab nur einmal gehört bei den Automobilen ist es teilweise so auch wenn bemerkt wird, dass ein Fehler auftritt kommt es meistens billiger eine Rückrufaktion zu machen als die ganze Produktion einfach umzustellen zu dem Zeitpunkt wo der Fehler bekannt wird.
Und solang die Rückrufaktionen bekannt gegeben werden bevor man schon zum fünften mal in der Gegend herumsteht und das Bike nicht geht, ist es einigermaßen in ordnung, obwohls es natürlich ärgerlich ist.

MFG
Wolfi

solang i nix davon hör, dass es für meine a rückholaktion gibt, dann bin i zfrieden :wink: