BMW R 1200 GS - 14.01.2004 09:02

hier ein link: [url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=706329]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=706329[/url]

Hab nämlich vielleicht nicht das Beste Forum-thema dafür gewählt!

lg

dieter fuchs

…was aus der ursprünglichen 2V-GS zusammen mutiert wurde…

War bis zum Erscheinen des „Schnabeltieres“ ein eingefleischter GS-Fan…

Dass Mut zur Hässlichkeit von so einem großen Publikum honoriert wurde und wird ist für mich nach wie vor ein großes Rätsel…

Ich selbst habe eine R100GS Bj.89 fast 80.000km und eine Dakar Bj. 91 (sogar im Rallyeeinsatz!) 20.000km besessen und war begeistert! Vorallem die Dakar ist und bleibt für mich die Reiseenduro schlechthin, da die Geländegängigkeit der 2V für Größe und Gewicht noch hervorragend ist…

Schade dass BMW nicht den Mut findet das GS-Konzept grundlegend zu verändern zugunsten mehr Sportlichkeit um z.b. einer 950er KTM Paroli zu bieten…
Die Firma WITEC wäre als Anhalt zu nehmen, die sehr wohl sportliche 4V herstellt…

Dafür gefallen mir die neuen 1150er Roadster sehr gut und natürlich der „Scarver“…tolle Konzepte!

Übrigens war ich mit den Serviceleistungen der Werkstätte in der Heiligenstädterlende immer äusserst zufrieden! Ist aber schon ein Zeitl her…

…aussehen (vorausgesetzt das mit dem Foto funkt jetzt!)…

nicht alles entkräften!

Die Optik ist eine absolut subjektive Empfindung. Die der GS spaltet natürlich schon immer die Geister, ABER das überzeugende sind die Fahreigenschaften!

Bis auf den Hard-Enduro-Bereich denke ich persönlich deckt die GS alle Fahrbereiche vom Touren bis hin zum sportlichen „Kurvenwetzen“ durchaus ab!

lg

dieter fuchs
bmw wien

gefällt dir?
 
die superduke, monster oder speed tripe nicht? :eyes:

Hallo!

Habe eine 2008er GS und würde gern den originalen Sound gegen einen bisschen kräftigeren eintauschen! Hat von euch vielleicht jemand eine Empfehlung, mit welchem Endtopf ich meiner BMW einen brachialen Sound verpassen könnte?

hat ein gutes teil im programm