BMW K1200

Was sagt ihr zur neuen BMW? Die Naked Version ist ja echt der Hammer was die Leistung angeht. Design ist nur teilweise meins. Der Wartungsfreie Kardan ist ein Hit und ein gutes Argument für mich als Vielfahrer. Mir geht das Kettenschmieren usw. schon am A… g Das nächste Bike wird entweder Zahnriemen oder Kardan haben, nur leider ist da die Auswahl nicht groß. Hab aber schon für mich eine gute Wahl gefunden nämlich die 12er Buell Ligthning die ist echt ein geiles Bike und Technisch auch ok. Hab mir gedacht scheiss auf alle Vernunft und kauf dir mal was exotisches das nicht so oft auf der Staße zu treffen ist. Mir geht die Japanische Perfektion etwas am Nerv. Kein Rütteln kein Schütteln kein Sound (ab Werk) usw. Emotionen müssen rüberkommen nicht nur am Papier.

Wem geht es genauso? Wer ist nicht nur auf Bestzeiten aus? Wem bedeutet Emotion mehr als 300 km/h am Tacho und fahren wie auf Schienen.

Das wird aber bei längeren Ausfahrten oder bei der täglichen Fahrt in die Hackn ganz schön an den Nerven zerren. Bin die 12er Buell auch schon gefahren-ist ein echter Hammer. Würd ich aber höchstens als reines Spaßgerät für kürze Räubereien nehmen. Ist ein Bike, mit dem man angreifen muss. Ein guter Kompromiss ist die KTM 950 Supermoto. Super Power, geschmeidiger Motor, 17 Liter Tank. Gerade bequem genug für den Alltag und perfekt zum Spass haben.

Ja ja ich weis ja eh das die Buell eigentlich ein reines Fun Bike ist. Aber die Stizposition ist für mich mit 183cm sehr gut. Bin damit 3 Stunden rumgefahren und es war bequemer als auf ner Aprilia Tuono Nacked. Der Zahnriemen hält 40.000 km und der Service Intervall von 8000km ist auch super. Elektronische Einspritzung und Hydraulische Stössel usw. Man braucht also ned viel machen. Einmal im Jahr zum Service und den rest Öl, Filter usw. wechsel ich selbst. Wie jetzt auch schon.