BMW K 75 zeigt keine Reaktion bei Zündung

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> BMW K 75 zeigt keine Reaktion bei Zündung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
BMW K 75 zeigt keine Reaktion bei Zündung - 20.6.2015 18:22:13   
brightle

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 20.6.2015
Status: offline
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner K 75 von 1986.
Sie hat etwa 2 Monate gestanden.
Nun wollte ich sie starten aber es hat sich nichts getan. :(

-Licht, Blinker, Hupe,.. funktioneren
-die Batterie ist neu und voll aufgeladen
-wenn ich den Anlasser und die Benzinpumpe separat an die Batterie anschließe funktionieren beide
-wenn man den Zündschlüssel dreh hört man unter dem Tank ein Relais


Irgendwo zwischen Zündschlüssel und Anlasser, Benzinpumpe,.. muss es ein Problem geben... :?: :?:


Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte bzw. hatte schon jemand ein ähnliches Problem?

Es ist außerdem eine Alarmanlage verbaut. Habe diese allerdings nie benutzt. Kann es eventuell sein, dass die Fehlfunktion von der AA kommt und der Startvorgang deshalb nicht zustande kommt?


Danke schon mal im voraus 8)
Private Nachricht senden Post #: 1
Stromlaufplan - Ideen daraus - 20.6.2015 19:55:39   
Lupusz


Beiträge: 288
Mitglied seit: 19.6.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Wenn die Zündung hinhaut, fallen mr eigentlich nur der Startschalter oder das Anlassrelais ein.

Vorschlag entsprechend zunehmender Komplexität/Kosten:

1) Anlassrelais direkt ansprechen und vermessen
2) Spannung am Startschalter beim Starten messen (sollte nur wenige mV anzeigen).
3) Kreuztauschen Schaltgerät für Zündung

Leider sind das nur Ideen die mir einfallen - konkrete Erfahrungen habe ich nicht.

vG,
Lupusz

(in Bezug auf brightle)
Private Nachricht senden Post #: 2
Alarmanlage - 22.6.2015 11:59:06   
Versya


Beiträge: 679
Mitglied seit: 22.4.2012
Wohnort: NÖ und Wien
Status: offline
da eh nicht verwendet, einfach überbrücken. Sicherungscheck?
Start- bzw. Zündungsrelais, Schaltkontakte schon vermessen?

Sorry, Ferndiagnose nur schwer möglich. Wo wärst Du denn ungefähr zu Hause (fehlt im profil)

_____________________________

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!

(in Bezug auf brightle)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> BMW K 75 zeigt keine Reaktion bei Zündung Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung