BMW in der MotoGP!

Hab gerade so wie ich in der Badewanne gelegen bin den Reitwagen gelesen und dort stand drinnen, in so einem klitze kleinen Artikel, der eigentlich um den Sportintegral Carbon Helm gegangen ist, dass sich die Bayern in naher Zulunft in der MotoGP betätigen wollen. Naja, hab mich gerade noch vorm absaufen retten können bei der Meldung. Bin gespannt ob wer mehr weiß darüber oder ob bald neue News kommen zum Thema BMW in der MotoGP.

MFG
Wolfi

ist schon älterm Datums, BMW wurde schon mit Kenny Robets SR zusammengespannt, sind Gerüchte die halt immmer wieder auftreten. Stammt aus meiner Hausliteratur MSA, und die sind normalerweise recht gut informiert. Solche gabs auch über MV AUGUSTA.

lg B&C

aber dahingehend wahr sein dass sich MV in der SBK-WM engagieren möchte, das mit BMW is wirklich nur ein gerücht!

lg. mandy!

aber es gibt sie auch Richtung MotoGP.
Interessant wär es allemal.

lg B&C

Ich hab gehört das man BMW sogar schon mit Geld ködern wollte…und ich glaub schon das das wahr ist!

lg Chris

Automobilhersteller Proton an Teil von MV aufgekauft, und Proton is ja bekanntlich in der Moto GP (Roberts sen.) dabei.

Würd mi net wundern wenn in der Moto GP bald MVs mit Kawas und Suzuki`s um den letzten Platz streiten würden.

Grüße, Stadtcafe

Richtung hab ich´s auch verstanden, nur warum dann KR mit BMW in Verbindung bracht wird oder wurde ist mir nicht klar, drum sinds halt Gerüchte.

lg B&C

wärs ja nicht. Im Motorenbau sinds ja nicht ganz unfähig, wie man in der F1 sieht. Und wenn sie antreten, wären sie schön blöd, wenn sie nicht auch ungewöhnliche Technische Lösungen ausprobieren würden. Dem Kardan geb ich da keine Chance, aber ein Rennsportmässiges Telelever wär amal a Abwechslung.

bmw baut ja auch bessere formel1-motoren als honda!

lg

weil mit dem Boxer-Cup haben sie auch einen recht guten erfolg und somit ein wenig Rennerfahrung, obwohl es sehr unterschiedlich zur MotoGP ist. BMW hat auch finanziell die Möglichkeiten dazu. Wird sich ja zeigen.

MFG
Wolfi

musst denken, dass sich Motorräder nicht so wahnsinnig unterscheiden, wie zB Tourenwagen und F1.

Mir würds schwer taugen, weil ich BMW als einzige für fähig halte, Honda finanziell das Wasser zu reichen und damit auch entsprechende Entwicklungen auf die Beine zu stellen.

Aber bin heuer auf Ducati gespannt, welche Fortschritte die gemacht haben und was Rossi bei Yamaha bewegen wird.

MFG
Wolfi

find ich lustig!
bald werden wir in der mtotGP boxermotorn mit kardanantrieb sehen! buahahaha
dass sich diese burschen und mädels aus bayern da nicht lächerlich machen, denn so gute autos und formel1 motoren die bauen, so beschies*** sind ihre lahmen, hässlichen radln.
die locken doch nur mehr pensionisten hinterm ofen hervor!
vimes, capt

sowieso. Himmel, wird das spannend. Hoffentlich gewinn ich einen Gutschein für einen Jahresvorrat Zigaretten. :slight_smile:

obs mit Kardan und Boxer antreten. Sie treten mit einem Boxer an, damit der die anderen Fahrer ein wenig bearbeitet und das eine Chance haben. ggg
Würd BMW nicht unterschätzen, da sie die Mittel dazu haben um genug zu forschen und zu probieren. Obwohl sie in so einem Leistungsbereich noch keine Erfahrung haben, denn das ist ungefähr, dass doppelte was sie derzeit zusammenbringen.
Und ein wirkliches Renngerät haben sie ja auch nicht, wie eine CBR Fireblade oder so.

MFG
Wolfang