BMW gegen YAMAHA

Hallo!

Wer hat Erfahrung mit einer F650 oder TDM 850.
Was ist besser zum Anfangen für meine Frau die BMW oder die YAMAHA.

Eine BMW habe ich diese Woche gekauft habe jetzt aber eine schöne TDM gesehen.

Danke an allen.

Bikergrüsse sendet Euch Gregor

Yamaha

nach is die Yamaha technisch besser!

ist die yamaha auch :o)

eine frage der kohle. denn die tdm wird günstiger sein. außerdem is a sehr ausgereiftes moperl.
zündy

Fahre selbst eine TDM (ist ein gutes bike kann ich nur empfehlen) hab sie von einer Frau gekauft sie ist damit nicht zurechtgekommen laut ihren ausagen zu stark und zu schwer hat sich dann eine Transalp gekauft. Glaube wichtig ist die Sitzhöhe besonders bei kleineren Frauen.

Gruss Leo und eine unfallfreie Saison

Yamaha

eine TDM hat einen höheren Schwerpunkt, und ist in einer Kehre etwas tückischer zu fahren. Ich würde zum Anfangen auf jeden fall die BMW vorziehen.

Besser u. billiger,
nur nichts aus Piefke-Land!

Also ich fahre eine F 650 CS und würde daher die BMW eher empfehlen, schon alleine wegen der geringeren Sitzhöhe und dem geringeren Gewicht. Meine Freundin ist 1,56 groß und fühlt sich mit dem Standartsetup auch sehr wohl auf der BMW. Weiß jetzt natürlich nicht, wie die F 650 GS von dem her ist und wenns einem auf die Leistung ankommt, dann hat die Yam natürlich mehr davon. Die BMW ist auch relativ leicht zu fahren und überfordert eine(n) AnfängerInn sicher nicht (darum haben auch viele Fahrschulen die F 650 CS). Aber wie gesagt, ich bin leider noch keine TDM gefahren und so habe ich keinen direkten Vergleich - ist aber sicher auch ein tadelloses Motorrad.

ist zum Anfangen ideal. Die TDM fährt sich eher wie ein Boxer. Einfach ausprobieren.

LG Joe

… wie die TDM aussieht, muss sie schon sehr günstig sein. Ohne Front- und Seitenverkleidung tendiert der Wert gegen sehr wenig. Die F 650 sieht etwas überladen aus, ist aber noch das alte Modell mit dem anfälligen Rotax-Motor.

Die TDM ist auf alle Fälle die fahraktivere, stärkere Maschine, für Anfänger ist die BMW aber wahrscheinlich besser geeignet.

LHG, Schlucki

Wie gesagt die F650 habe ich diese Woche gekauft.
Was meinst Du genau mit dem Rotax-Motor hat es probleme gegeben?

mfg.Gregor

… mich hier auch nur darauf beziehen, was ich gehört oder gelesen habe. Der Motor soll nicht sehr standfest sein. Such mal bei GOOGLE, YAHOO oder MSN, es gibt sicher ein F650-Forum, wo du mehr erfahren kannst.
Wenn du mein Gästebuch aufrufst, dann wirst du sehen, dass ich dir eher bei der TDM weiterhelfen kann.
Die von dir gepostete ist aber eine 3VC und ich fahre eine 4TX.

LHG, Schlucki

Hallo!
Fahre seit einem Jahr TDM 850 Bj. 96, und bin sehr,sehr zufrieden!!!
Kann sie nur empfehlen!
Würde gern mehr über TDM 850 lesen.
Frage an Schlucki, wie komme ich in Dein Gästebuch?

lg Zeljko(kenn mich nicht so gut im web aus)

… meiner Postings steht links „„Schlucki““. Das ist unterstrichen. Wenn du dort drauf klickst, kommt du in mein GB und dort ist ein Bild meiner TDM und ein Link auf meine HP.

Wenn du mehr über die TDM erfahren möchtest, sieh mal auf http://www.tdm-forum.net.

LHG, Schlucki

sehr nett!
Schönen SO noch,trotz miesem Wetter!
Zeljko