BMW f700gs Batterie ausbauen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> BMW f700gs Batterie ausbauen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
BMW f700gs Batterie ausbauen - 29.9.2013 11:34:53   
Karingab


Beiträge: 49
Mitglied seit: 5.8.2013
Wohnort: Oberperfuss
Status: offline
He Freunde brauche dringend eure Hilfe!!!!
Will mein Bike einwintern und nun komme ich zu meinem Problem:
Habe die Abdeckung abgeschraubt und nun soll ich die Steckverbindung an der Steckdose trennen!

Bitte wie macht man das? Ich hab echt keine Ahnung, bitte euch daher dringendst um eine genau Beschreibung
Wie ich das machen soll ohne dabei etwas zu ruinieren.

Danke danke

_____________________________

Man lebt nur einmal, daher wenn nicht jetzt wann dann?!
Private Nachricht senden Post #: 1
.... - 29.9.2013 12:34:27   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7089
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
wenn die kraxn in da garasch steht wos ned reingfriert, warum willst die bakterie dann ausbaun? erhaltungsladegerät draufhängen und gut is.
ich sag dir sogar wias geht:
1. - sitzbank runter
2. - ladekabel an die batterie stecken
3. - ladegerät an die steckdose anschliessen
4. - nachm winter in umgekehrter reihenfolge verfahren und ggf reifenluftdruck prüfen


greeeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Karingab)
Private Nachricht senden Post #: 2
Batterie Laden - 29.9.2013 13:00:03   
Karingab


Beiträge: 49
Mitglied seit: 5.8.2013
Wohnort: Oberperfuss
Status: offline
Suuuuuper Idee!!
Punkt 1 ich habe in der Garage keine Steckdosen!
Punkt 2 um überhaupt zur Batterie zu kommen muss ich die Steckverbindung trennen, da bei einer GS
Die Batterie nicht unterm Sitz ist - leider, denn dann wärs ja echt einfach.
Gruß Karin

_____________________________

Man lebt nur einmal, daher wenn nicht jetzt wann dann?!

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 3
waunnst Hilfe brauchst - 29.9.2013 13:05:21   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Karingab

Suuuuuper Idee!!
Punkt 1 ich habe in der Garage keine Steckdosen!
Punkt 2 um überhaupt zur Batterie zu kommen muss ich die Steckverbindung trennen, da bei einer GS
Die Batterie nicht unterm Sitz ist - leider, denn dann wärs ja echt einfach.
Gruß Karin


fro afoch den Silliopi der is seehr hüfsbereit und wohnt weit näher ois mir Flochlandla

_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf Karingab)
Private Nachricht senden Post #: 4
851up0qn5uwo8erfc3wq89op - 29.9.2013 21:22:55   
ArtVandelay


Beiträge: 214
Mitglied seit: 28.4.2011
Status: offline
Bedienungsanleitung Seite 119ff
http://www.bmw-motorrad.de/de/de/services/bmwmotorrad_betriebsanleitungen/com/PDF/F_0B01_RM_0612_F700GS_00.pdf

Solche und ähnliche Wartungsarbeiten stehen immer in den Bedienungsanleitungen!

_____________________________

Motorradtouren rund um Wien und Niederösterreich

(in Bezug auf Karingab)
Private Nachricht senden Post #: 5
Betriebsanleitung? - 29.9.2013 21:38:02   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
oda aba ......wia im Richtign Lebn -.isch eh bloß a Propella




Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf Karingab)
Post #: 6
Batterie ausbauen - 30.9.2013 7:47:56   
Karingab


Beiträge: 49
Mitglied seit: 5.8.2013
Wohnort: Oberperfuss
Status: offline
Guten Morgen,
na was glaubst du wo ich nachgelesen habe?
Betriebsanleitung Seite 121 und 116!

Und auf der Seite 116 steht:
4 Schrauben ausbauen-erledigt
Steckverbind an der Steckdose trennen

So und nun?????

_____________________________

Man lebt nur einmal, daher wenn nicht jetzt wann dann?!

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 7
gjhghjkghjghjghjkhgj - 30.9.2013 7:59:50   
ArtVandelay


Beiträge: 214
Mitglied seit: 28.4.2011
Status: offline
Und jetzt Kabel von der Batterie weg und Batterie herausheben, so wies in der Anleitung steht.

Aber erklär halt mal, woran es scheitert. Wo du genau stecken geblieben bist. Eigentlich sollte der Rest kein Problem darstellen.



_____________________________

Motorradtouren rund um Wien und Niederösterreich

(in Bezug auf Karingab)
Private Nachricht senden Post #: 8
Batterie ausbauen - 30.9.2013 8:07:22   
Karingab


Beiträge: 49
Mitglied seit: 5.8.2013
Wohnort: Oberperfuss
Status: offline
Hi,
aber gern: also ich habe die 4 Schrauben gelöst, um aber die Abdeckung lösen zu können, um überhaupt zur Batterie zu kommen, soll ich die Steckverbindung trennen, damit ich die Abdeckung überhaupt abnehmen kann.
Und genau hier liegt das Problem!
Was muss ich tun? Wo befindet sich diese Steckverbindung?
Lg
Karin

_____________________________

Man lebt nur einmal, daher wenn nicht jetzt wann dann?!

(in Bezug auf ArtVandelay)
Private Nachricht senden Post #: 9
ghjghj - 30.9.2013 8:14:19   
ArtVandelay


Beiträge: 214
Mitglied seit: 28.4.2011
Status: offline
Die Steckverbindung zur Steckdose hast du natürlich nur dann, wenn du oben überhaupt die Steckdose hast. Das ist diese kleine "Zigarettenanzünder-'Steckdose". Kann sein, dass die Sonderzubehör ist und nicht jeder die Steckdose hat. Aber die Kabel sind eh nicht so filigran, dass sie sofort abreissen, nur weil man einen Verkleidungsteil wegnimmt.

Klemmt das Plastikteil? Gehts nicht runter?

_____________________________

Motorradtouren rund um Wien und Niederösterreich

(in Bezug auf Karingab)
Private Nachricht senden Post #: 10
Batterie ausbauen - 30.9.2013 8:24:51   
Karingab


Beiträge: 49
Mitglied seit: 5.8.2013
Wohnort: Oberperfuss
Status: offline
Hi,
also ich nehme jetzt allen Mut zusammen und gestehe:
Ich habe mir soeben nochmals die Betriebsanleitung (zum geschätzten 100.mal) angesehen,
so nun kommtst - ich hab das 1.Bild übersehen - unterhalb der Verkleidung ist li und re je 1 Schraube und auch
die sind auszubauen - und nun rate mal - genaus das habe ich nicht getan!!
Ich bin ja so ein Depp!!!

Sorry

_____________________________

Man lebt nur einmal, daher wenn nicht jetzt wann dann?!

(in Bezug auf ArtVandelay)
Private Nachricht senden Post #: 11
Batterie ausbauen - 30.9.2013 11:26:35   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
dafür passiert dir das mit sicherheit kein zweites mal mehr, außer du bist plont...

jeder hat mal klein angefangen...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf Karingab)
Private Nachricht senden Post #: 12
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> BMW f700gs Batterie ausbauen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung