Bmw eine top marke!

Hallo biker!
Möchte mich nochmals für die teilnahme an meinem thema über die kaufempfehlung r1200s bedanken und habe mir dabei gedacht, gleich ein neues thema anzuschlagen!
Mir hat der lupusz mit seiner meinung und dem technischen ausführungen sehr getaugt und ich muss seiner meinung über die bmw-qualitäten bei pflichten.
Zuerst möchte ich bemerken, das fast alle marken die derzeit auf dem freien markt verfügbar sind eine gute qualität bringen und um weiters ein urteil über diese abgeben zu können, diese auch öffters gefahren und vielleicht auch besessen zuhaben! Ich mein damit, wenn ich zum beispiel über die marke bmw ein schlechtes urteil abgegen möchte, dann sollte man diese marke auch öffters gefahren zu haben und nicht aus den foren und zeitungen etwas nach plappern!
Ich selber bin schon sehr viele typen und marken von motorrädern gefahren und kann im grossen und ganzen nicht viel schlechtes über japanische oder britische bikes sagen!(triumph alle anderen gibts ja nicht mehr - weil auch sehr viel verschlafen wurde) Eines meiner besten bikes war z.b. die yamaha fjr1300 - tolle verarbeitung - starker motor - wenig verbrauch und auch die servicekosten sind angenehm.
Zur meiner bewunderung der marke bmw ist es erst ab den jahr 2004 gekommen, in welchen die neue k - serie und die neuen gsn vorgesellt wurden, davor wollte ich die marke auch nicht wirklich!
Bmw hat sich ab diesen jahr sehr stark verändert und meinen wünschen entsprochen! Ausserdem wollte ich auch keinen kettenantrieb mehr haben und suche eine alternative und kam dadurch zum kardanantrieb.
 
Natürlich spreche ich jetzt für mich und meinen wünschen und andere biker wollen komplett was anderes, das verstehe ich auch und ich will da keinen was ausreden oder irgend welche bikes schlecht machen!
 
Gott sei dank, hat jede marke seine anhänger und bei den bmw-fahrer gibts auch wieder eine zwei klassen gesellschaft:
die einen, die viel geld haben, keine ahnung vom biken haben und sich das teuerste kaufen um einen gewissen stand zu entsprechen - aber die kennt man sowieso!
die anderen, sind biker mit erfahrung die schon vieles erlebt und ausprobiert haben und ein toll verarbeitetes - gemütliches - aber auch fahraktives - und europäisch gründliches bike suchen, diese leute müssen nicht gerade im geld schwimmen und sind nicht abgehoben.
 
Darum liegt mir eins sehr am herzen: leute - richtig mitreden, ob ein bike ok ist oder nicht - kann ich nur dann, wenn ich selber dieses schon öffters gefahren bin! 
mfg
 

Du sprichst mir aus der seele!
Hab ähnliches wie du erlebt und bin bis 1993 alles mögliche gefahren nur keine BMW.
Das wäre schon beinah eine Schande gewesen.
Naja und dann kam die NEUE 11er GS auf den Markt.
…und seit dem gibt es keine Alternative mehr für mich.
Das ganze hat nix mit Marke oder StaussymbolBMW zu tun.
Blöd daherreden tun sehr viele.
Das Ding auch mal ausprobieren und objektiv beurteilen die wenigsten.
LG

Stausymbol BMW finde ich außerordentlich zutreffend … gefällt mir … danke für die Wortspende … :wink:

Sehr schöner Beitrag … es sind nur eine Handvoll Fahrer, welche ‚Ihre‘ Maschine gefunden haben und den Rest der Welt nicht zum eigenen Glück bekehren wollen - dazu oft auch noch recht militant, wenn andere deren Begeisterung auf Anhieb so gar nicht teilen wollen … :wink:

Viel Spaß mit Deinen Geräten bzw Deinem neuen Lieblingsspielzeug ! Und hoffentlich wenig ernsthafte Pannen damit … :wink: