BMW C1 Roller Import aus Deutschland

Hallo Leute,
ich habe mit dem Novarechner auf der öamtc Seite berechnet, dass ich 0% für einen
BMW C1 Roller beim Import zahlen müsste.
Der Roller hat 125ccm Hubraum.

Was mich aber etwas unsicher macht für einen Kauf dieses Rollers aus D ist, ob ich den in A zugelassen bekommen.
Auf der öamtc Seite steht was von COC Papieren. Der Roller ist uralt, Bj. 2002 und hat einen Typenschein und keine COC Papiere in Deutschland.

  1. Auch frage ich mich, ob ich Probleme bekommen könnte, da der Roller ja uralt ist und sicher nicht mehr die Abgasvorschriften einhaltet, die heute Standard sind beim modernen Motorrädern.

  2. Den Roller würde ich von Privat kaufen und der Verkäufer kann keine MWSt. ausweisen. Habe ich da einen Nachteil beim Finanzamt.

  3. Was tue ich mit dem Roller, wenn ich in nach A gebracht habe in welcher Reihenfolge?

Ich danke euch,

LG, Oli

Servus,
Bis 125ccm brauchste keine Nova in Ö zahlen…
Für alles weitere frag deinen Versicherungsvertreter sollte mit den COC Papieren aber problemlos laufen…
LG
Mandi

Und wenn kein COC Papier dabei ist sondern ein normaler Typenschein?`COC hat es doch früher nicht gegeben. Oder ist das nur ein anderer Name für das selbe?

Danke
OLI

Meines wissens nach sollten ab etwa 2000 die meisten „Fahrzeuge“ bereits über die Europäischen COC Papiere verfügen, falls nicht eher Finger weg bzw. erkundige dich genauer bei deiner Versicherung, bei mir wars seinerzeit von ja problemlos bis zu Landesregierung mit Eintragung im Steuerregister…ist leider so wie alles heute ein Papierkrieg…einfach war mal…
Bei der Landesregierung anrufen wär auch noch ne Idee, sind wenn man vorab fragt auf jeden Fall besser zu sprechen :wink:
molto fortuna…