Blutspendeaktion von RK Abgesagt original Text

Von Ernstl Graft


Obgleich der Termin schon im Vorjahr vereinbart war,
sieht sich das Rote Kreuz nun endgültig außer Stande, aus Kapazitätsgründen,
die Blutspendeaktion abzuwickeln.
Ich war die letzten Tage beschäftigt, alle Kontakte zu mobilisieren,
um diese Aktion (gegbenenfalls auch mit anderen Partnern) durchzuführen.
Obgleich in Print- und Funkmedien über Knappheit an Blutkonserven berichtet wurde, konnten weder
das Rote Kreuz, Blutbanken in den Bundesländern, Spitäler, noch andere Organisationen, welche
sich mit dem Rettungswesen beschäftigen, die komplett vorbereitete (seit Herbst 2005) Aktion durchführen.

Mit persönlichem Bedauern muß ich mitteilen, daß die Aktion daher ersatzlos gestrichen ist.

Bedanken möchte ich mich bei dieser Gelegenheit auch bei allen Medien, Clubs und Personen,
die in den letzten Monaten uneigennützig mitgeholfen haben, die Aktion
BIKER SPENDEN BLUT vorzubereiten und zu pushen.

Ich und einige Helfer der TOY-RUN werden am geplanten Zeit- und Standort sein (den ganzen Tag), für den Fall,
daß diese nachricht nicht all jene erreicht, die ihre Blutspende geplant haben. Stattdessen gibt es ein:

INFO-TREFFEN ZUR TOY-RUN 2005
Voranmeldungen, Shirt- & Video-Reservierung; Flugzettel und Plakate, für jene die uns helfen wollen neue Teilnehmer zu gewinnen, sind vorhanden; gemütliches Benzinquatschen;

10:00 Uhr bis 16:30 Uhr beim"Schutzhaus Meidling", 1120 Wien, Schutzhausweg 136
(Zufahrt über Wienerbergstraße / Eibesbrunnergasse in Richtung Budocenter / erste Gasse rechts)

Ich bedaure zutiefst, daß diese (vielleicht lebensrettende) Aktion, nicht zu Stande kam
und werde aus den gemachten Erfahrungen meine persönlichen Konsequenzen für die Zukunft ziehen.

Ernstl GRAFT

…muß eine entäuschung für den ernstl sein. eigenartig auf der anderen seite wird für´s blutspenden immer werbung gemacht.

fg
hausmasta

dan da bemüht er sich ruft da und dort an
aber es ist schon das zweite mal von den ich weiss das es abgesagt wurde

lg
andreas

soll halt jeder a messer und a leere bierflasche mitnehmen, dann klappt des schon lol

Ciao
Alex

bei der next OP wern die schaun wenn ah schwechater hüsen an tropf hängt ggggg
und der rote saft runtertröpfelt


lg
andreas

zerst werbens überall, das dringenst Blut brauchen
und kaum will man mal was hergeben, hams keine Lust mehr…


armer Ernstl, die ganze rennerei umsonst
;-/

mfg Bertl

was soll denn das?
kopfschüütelnd
O4e

eine neuartige form eines Virus’ im blut von motorradfahrern entdeckt? :wink:

Ciao
Alex

die sind extremen sparmaßnahmen zum opfer gefallen.
bin eigentlich immer regelmässig spenden gegangen, nud haben sie jetzt leider die zeiten in der zentrale geändert, bzw den Samstag (der einzige Tag an dem ich gehn kann) komplett gestrichen, jetzt kriegens meinen saft halt nicht mehr!

also falls ich mal verbluten sollte aufholzklopf dann weiß ich das ich wegen der Sparmasnahmen sterben mußte :-((

was die aufführen wo soll die Sparerei noch hinführen???

aber laut termin liste sind die mit 3 bussen
in burgenland am 20.3
vieleicht habe die ein besseres blut als die wiener

lg
andreas

wenn kurzfristig blut brauchsch sag halt schnelld a im forum bescheid :wink: finden sich sicher a paar gg

Ciao
Alex

jetzt immer mittwochs offen ich glaube bis 19 oder20 uhr müsste ich mal nachschauen
samstag waren ihnen zu wenig leute da oder die
freiwilligen mitarbeiter haten keine zeit

lg
andreas

geht ned weil i hab a seltene Blutgruppen
0W40 ;-))

Poysdorfer Kapuziner edelherb vom Südhang aus 1999

;0)

LG.Harry


beim bgld - stamminga san do nie so vül leitln…

hot unsa jörgus so gross aufgrüst???


aber jetzt ernstlich:

rufts alle den rk-präsi-fredy mayer in der rk-zentrale an und beschwerts euch persönlich bei ihm:01/589 00 0 oder fax dw 199 oder mail mit uawg ,undihn verlangen und um pers. rückruf ersuchen…

persönlich finde ich dieses vorgehen eune riesen-schweinerei des rk gegenüber allen die bis jetzt an den vorbereitungen beteiligt waren und nicht nur viel zeit investiert haben sondern auch geld für telefonate usw…
eigentlich müssten jetzt alle (gratis-)inserate dem roten kreuz verrechnet werden incl aller angefallenen spesen…und überall und vielen tages/wochen zeitungen publiziert werden…

vielleicht kann wer diese threads an das rk-präsidium verlinken,damit die dort mal vielleicht aufwachen…

gruss kurt


ps:trotzdem lieber ernstl und deinen helfern:lass den kopf nicht hängen - die werden uns schon noch mal brauchen.

ride safe,cu trotzdem am 20ten

ans des handerl ausestrecken nadel rein und
daun sogen leitl „ozapft is gemma“

jo ist einen sauerei mit den RK aber ich denke der Ernst hat eh schon alles mögliche versucht aber schaden kanns vieleicht doch nicht

lg
nesmen

„Monopolisten“ haben die Bevölkerung schon immer „verarscht“, aber dennoch bleibt die große Masse bei den „Monopolisten“.

Was soll man da noch dazu sagen.

Traurig ist´s

Pete

aber es ist traurig

lg
nesmen