Blödester Unfall dens gibt

Hallo Leute,

jetzt fahr über 2000 km durch Italien, schön, sportlich, ohne
jeden Zwischenfall und gestern beim Heimfahren hauts mi auf der A2
kurz vor Leobersdorf auf die Goschn. :rage: Einfach im Regen gemütlich
im Verkehr mitgeschwommen mit 80-100 km/h auf einmal geht des Vorderradl weg,
i versuchs einzufangen, schlingern, krach und i rutsch scho von der 2. auf die 3. Spur.
Masn das alle hinter mir schnell stehen geblieben sind. Moped a ordentlich mitgenommen.
Also, fahrts nie ohne gscheiter Ausrüstung, weil Leder und gute Protektoren haben mich vor
schmerzhafterem bewahrt.

Bikergrüße
Steve

Na super!

Aber immerhin ist ein Unfall kurz vor der Haustüre besser als irgendwo in den Dolomiten. :wink: Wobei häufig spielt etwas Müdigkeit eine Rolle (eigene Erfahrung). :eyes:
Dir und deinem Motorrad gute Besserung!

… GSD bist du heil heast :eyes: schnell auf an Kaffee zu uns kommen und life erzählen.

lg auch vom Weibi !!!

Servas des hods wida gebraucht :cold_face:…manchmal bin i a scho glegen und weis bis Heute nicht genau warum …Höchste Wahrscheinlichkeit einfach Kurz Unkonzentriert …80 km/h = 22,2 Meter…
und 100 km/h ergeben 27,78 Meter pro Sekunde , is scho ned wenig :sunglasses:…Trotzdem Glücklich sein das Dir Nix Körperlich passiert ist —Moppal kann man eh ersetzen , auch wenns sicher ned schön ist des zu tun .

Alles Gute!

lg ga

Wos wüst mit dem sinnlosen Kommentar, dasd net foarn kannst wisma eh, kannst net afoch Dein Schlapfn hoitn ?
Glaubst das Deine ewigen Antworten auf nicht gestellte Fragen wen interessieren ?

Kalle_B.

Wahrscheinlich bist du genau so a breiter Kalle wie das von dir ausgesuchte Individuum. Könnts euch ned mal an an Wirtshaustisch gegenüber setzen und jeder darf abwechselnd dem anderen eine in die Goschn haun? Könntets sogar Eintritt verlangen. Das Ergebnis interessiert eh keinen, aber es wär viell endlich Ruhe mit der ewigen Stänkerei im Forum!
Kaum gibt der eine a bissl Ruh, fängt der andere an zu stänkern, ärger wie im Kindergarten ist des schon.

@Steve - solang nix ärgeres passiert wie a bissl Blech und Plastik kalt verformt, a Paar blaue Flecken vergehen wieder, Glück gehabt, und weiterhin dieses und gute Fahrt

Gertschi, ich bin die kommende Woche noch auf Urlaub, wann habtsn Zeit ?

du hast sehr recht, da war schon eine Menge Unkonzentriertheit dabei,
wir sind zu dem Zeitpunkt schon 250km durch den Regen unterwegs gewesen.
In Gedanken war ich schon zu Hause vorm warmen Ofen…

Steve

Im ernst direkt auf der A2?
Ich tipp mal sehr stark auf tolle fette weiße Bodenmarkierungen. :wink:

Danke für den Tipp, kann man ned oft genug erwähnen.

Gute Besserung, falls du doch irgendwo a Wehwehchen hast!

hats mir abgerissen :rage: :rage:.

Kennt sich wer von euch aus ob man das ordentlich reparieren kann ?

Danke
Steve

ja es könnte auch ev. die Bodenmarkierung gewesen sein.
Die san a grauslich rutschig. Des Ganze geht ja so schnell,
zwischen HUCH, SHIT und LIEGEN sind gefühlt 2 Millisekunden.

LG
Steve

Ach du Sch… :rage:
Ist der Rahmen etwa auch verzogen? :eyes:

Sieht nach Aluminium aus, also das kann man mit an Inertschweißgerät (WIG) schweißen.
Sollte jede bessere Alu-Metalbauschmiede können.

Nö der Rahmen ist OK, sogar der Tank ist unversehrt, sie ist auf 3 Punkten gerutscht,

Lenker, Sturzpads und Topcase hinten. Mitn Sturzpads hats dann irgendwo eingehämgt und
Alu abgebrochen

… imma bedenken, daß de Zugfestigkeit beim Schwaßen (ohne entsprechende nochfoigende Wärmebehaundlung) bei einige Alulegierungen bis auf a Drittel obfoin kaun.

Ok…

Schweissen kann das ein guter Schweisser mit ausreichend Erfahrung. Ist einfach recht mühsam, weil es zwei recht kleine Teile sind.
Bei der Speed Triple musste auch mal der Heckrahmen im Val Müstair geschweisst werden. Die Schweissnähte sahen besser aus als die ab Werk. :wink:

bin ned sicher ob ma des alu guss zeig schweissen kann/soll.
mei oida lehrmoasta hot bei sowos imma gmant neuer motor, oder zumindest neiches gehäuse. weil des teil im endeffekt wirklich a wengal a kroft aufnehma muss. do losst er sich auf nix ein.

ebay an gebrauchtn suachn und umhängen wird wohl die beste lösung sein :eyes:

greeeeez

Reifen hast drauf?

Bridgestone T30

ca. 3000 km alt.

:wink:

Ich ruf dich an wenn ich heimwerts fahre.

lg :wink: