Blöde Situation (Db Eater)

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Blöde Situation (Db Eater) Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Blöde Situation (Db Eater) - 19.3.2013 13:43:06   
raven81

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 19.3.2013
Status: offline
Hey!
Also ich bin neu hier, und hab auch gleich mal ne Frage:
Ich hab mir vor 2 Wochen eine gebrauchte Yamaha xt 125 x gekauft, um in Wien gemütlich, und ohne Parkplatzstress zur Arbeit und retour zu kommen. Der Vorbesitzer hat einen Gianelli Sportauspuff angebracht, der auch eintragungsfrei ist und mir zusätzlich eine Karte dazugegeben, die bestätigt dass er erlaubt ist.
Tja, da sie für eine 125er einen richtig satten Klang hat hab ich mir mal den Auspuff genauer angeschaut und im Internet recherchiert und bin draufgekommen, dass der Vorbesitzer den Db Eater entfernt hat und "vergessen" hat, ihn mir mitzugeben. Auf meine Nachfrage hat er mir versichert, dass er deswegen nie ein Problem gehabt hat, er mir aber den Db Eater zukommen lassen wird, sobald er aus seinem Urlaub (immerhin 3 Wochen) zurückkommt. Klingt etwas dubios, aber ich kenne ihn gut und kann mich darauf verlassen ;).

Nun zu meiner Frage: Hab in diversen anderen Threads gelesen, dass hohe Strafen, incl. Kennzeichenabnahme die Folge sein können, wenn ich ohne Db Eater erwischt werde. Stehe nun vor der Wahl, das Mopped die 2,5 Wochen stehen zu lassen und auf den Db Eater zu warten, oder es zu riskieren und trotzdem zu fahren. Was meint ihr dazu? Sind sie in Wien wirklich so streng was das angeht? Eine Strafe von max 70 Euro wärs mir ja wert (einfach weil ich mein neues Bike auch fahren und kennenlernen will ; ), doch wenn die Kz Abnahme droht, würd ich das Bike doch stehen lassen.

Aja, hab zwar kein Db Messgerät, aber extrem laut ist das Bike jetzt auch nicht, klingt halt satter und stärker ;)

Lg Raven
Private Nachricht senden Post #: 1
Jo - 19.3.2013 14:05:27   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Servas

Kurz und knapp: lass es stehen ..Riskierst eine Vorfahrt bei der Landesprüfstelle ...kostet Bissal mehr als 70 Eukn ....Außerdem ist eh Überall Inzwischn genug lärm. hat Nix mit Spießigkeit meinerseits zum tun , sondern ist nur meine meinung..wenns Des ned so machen willst dann halt ned ..aber dann brauchst auch nacher Nit Jammern -sondern Zahlen und Gut ists


Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf raven81)
Post #: 2
Ah jo - 19.3.2013 14:10:10   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Nachtrag : Und an Leistungsverlust hast bei am ACHTERL mit da Öffenen Tröte auch noch dazu ...Außer Der Vorbesitzer hat Pippifein Alles andere Motorisch gesehn, darauf abgestimmt..und des mocht bei 100 Fällen vielleicht Einer oder zwei

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Post #: 3
Ah jo - 19.3.2013 14:45:31   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
i hob a akra kompletti anlage auf der gsxr gehabt,logo abgestimmt,
da aber kein e zeichen bzw zulassung zubekommen war ,habe ich einen cobra inklusive db killa angebaut,
kurioserweisse war der akra leiser
ob kurioser themen eröffner fahren soll oda nitta,.....hmmmm......
wenn i jetzt wos esse,bin i donn umma fünfe noch hungrieg ??????????
anscheinend ist ehm eh bewusst,das des nit gonz legal ist,
oba......ma herr inspekta,i hobs erst so kurz und mir is des gornet auffgfallen
griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 4
Jo Nit- - 19.3.2013 15:24:05   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli

i hob a akra kompletti anlage auf der gsxr gehabt,logo abgestimmt,
da aber kein e zeichen bzw zulassung zubekommen war ,habe ich einen cobra inklusive db killa angebaut,
kurioserweisse war der akra leiser
ob kurioser themen eröffner fahren soll oda nitta,.....hmmmm......
wenn i jetzt wos esse,bin i donn umma fünfe noch hungrieg ??????????
anscheinend ist ehm eh bewusst,das des nit gonz legal ist,
oba......ma herr inspekta,i hobs erst so kurz und mir is des gornet auffgfallen
griasserl


auffgfalln Derfa jo eh ..muaßa halt daun evtl Brennan ..wo is da a Problem ..i sich koans itta

Wer Zoit schafft aun

Lg PT


_____________________________












(in Bezug auf silli)
Post #: 5
Jo Nit- - 19.3.2013 15:32:32   
raven81

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 19.3.2013
Status: offline
Thx erstmal für die Antworten!!

Nur damit ich nicht falsch verstanden werde: Mir gehts da gar nicht um den Klang (obs jetzt lauter/leiser/bassiger usw ist, ist mir ziemlich egal).
Der Db Eater kommt sowieso rein sobald ich ihn hab, mir gehts da nur um die nächsten 2-3 Wochen. Mein "neues" Mopperl jetzt stehen zu lassen tut halt irgendwie weh ;)

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 6
na jo - 19.3.2013 15:33:02   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

auffgfalln Derfa jo eh ..muaßa halt daun evtl Brennan ..wo is da a Problem ..i sich koans itta

Wer Zoit schafft aun

mei erfahrung ist de,
du sollst nicht inteligenter sein als die strassenaufsicht.
imma scheen jo und bitte sogen,a bissellle schuldig dreinschauen.
dann klappt´s auch mit dem zahlen
griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 7
na jo - 19.3.2013 15:38:35   
raven81

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 19.3.2013
Status: offline
Hehe, dass man nicht intelligenter als die Aufsicht sein sollte kenn ich eh vom Auto ;).
Ich hab halt keinen Plan wie streng sie wegen der Sache sind (klar, kommt wahrscheinlich auch auf die Laune des Cops an ;) ),
aber so Geschichten mit 280 Euro Strafe + Überprüfung geben mir halt schon zu denken....

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 8
Und? - 19.3.2013 15:46:53   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: raven81

Thx erstmal für die Antworten!!

Nur damit ich nicht falsch verstanden werde: Mir gehts da gar nicht um den Klang (obs jetzt lauter/leiser/bassiger usw ist, ist mir ziemlich egal).
Der Db Eater kommt sowieso rein sobald ich ihn hab, mir gehts da nur um die nächsten 2-3 Wochen. Mein "neues" Mopperl jetzt stehen zu lassen tut halt irgendwie weh ;)


was soi i Dir jetzt sonst no sagen? wosd hörn möchtest...Du bist Alt Genug um das selber zu entscheiden ..was passieren kann wurde Dir bereits aufgezeigt...Also

übrigens i griag mei Neuche Oide a Erst Nächste Wochn..Jo und scho ?..so ists halt amal im Lebn..Ein Ewiges Warten auf Irgendwas

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf raven81)
Post #: 9
Woar eh Sonnen kloar Opi - 19.3.2013 15:54:01   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: silli


Wer Zoit schafft aun

mei erfahrung ist de,
du sollst nicht inteligenter sein als die strassenaufsicht.
imma scheen jo und bitte sogen,a bissellle schuldig dreinschauen.
dann klappt´s auch mit dem zahlen
griasserl



dos Du desch Bsundaschd Guat weischd Bischd ja Traditionsgemäß ois Raubrittale eh , mehr als Aundane mit dem Thema Beschtensch vetraut -Nit ?





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf silli)
Post #: 10
tja das ist und bleibt 100% deine entscheidung - 20.3.2013 7:14:24   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
meiner erfahrung nach wird aber gerade in wien wenig gemessen, vor allem deswegen weil im verbauten gebiet und bei dem herrschenden umgebungslärm kaum einwandfreie messergebnisse rauskommen.außer wenns planquadrat wegen zu schneller / lauter moppeds machen, die finden aber häufig in der nacht statt. wenn dich ein kappelständer aufhält und das teil für zu laut empfindet bekommst eine anzeige und musst zur prüfansalt vorfahren. im normalfall dauerts vom aufhalten bis zur anzeige und vorführung 4 wochen, damit wärst aus dem schneider. wenn dann bei der prüfanstalt alles passt bist aus dem schneider.

aber wie gesagt entscheiden musst ganz alleine

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf raven81)
Private Nachricht senden Post #: 11
hast das gemessen - 20.3.2013 7:19:27   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli

i hob a akra kompletti anlage auf der gsxr gehabt,logo abgestimmt,
da aber kein e zeichen bzw zulassung zubekommen war ,habe ich einen cobra inklusive db killa angebaut,
kurioserweisse war der akra leiser
griasserl

oder den eindurck gefühlt, denn wennst es nicht gemessen hast bist mit großer wahrscheinlichkeit dem frequenzteufel aufgesessen, denn das gehör empfindet unterschiedliche frequenzen unterschiedlich laut, auch wenn der schalldruckpegel der gleiche ist. aber die zusammenhänge sind wirklich sehr kompliziert wenn dich genauer interessiert schau mal da rein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schalldruckpegel

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 12
... - 20.3.2013 8:28:57   
Arsenal


Beiträge: 312
Mitglied seit: 26.12.2006
Status: offline
Bei mir war es vor zwei Jahren so: Ohne dB-Killer erwischt worden. Pro Endtopf € 50,00 Strafe (KTM 950 Adventure). Aufhebungsverfahren wegen Fahrzeugmängel. Vorfahren mit dem Fahrzeug in der Landesprüfhalle (Graz). Nochmals € 38,00 Kosten.

LG Bernie

_____________________________

Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft!

(in Bezug auf raven81)
Post #: 13
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Blöde Situation (Db Eater) Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung