blöde frage

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> blöde frage Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
blöde frage - 20.7.2004 23:20:00   
worrie

 

Beiträge: 46
Mitglied seit: 5.10.2003
Status: offline
was ist eigentlich ein higsider.


mfg richard
Private Nachricht senden Post #: 1
blöde antwort, - 20.7.2004 23:27:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
das gegenteil von einem low-sider ...

na im ernst: highsider ... wenn bei einem seitlichen wegrutschen des motorrades in grosser schräglage der reifen plötzlich wieder greift, so stellt sich das motorrad schlagartig auf und schleudert dabei den fahrer in die höhe, meist so stark, dass er die verbindung mit dem motorrad verliert.

hoffe gehelft zu haben,

lg,

(in Bezug auf worrie)
Private Nachricht senden Post #: 2
Yeti... - 21.7.2004 0:39:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...hat es dir schon gut beschrieben und hier ist das Pic dazu.

Wenn der Fahrer in dieser Situation plötzlich das Gas wegnimmt, oder der Reifen greift auf einmal, dann kommt es zum Highsider!

(in Bezug auf worrie)
Private Nachricht senden Post #: 3
wobei - 21.7.2004 0:43:00   
peter_s


Beiträge: 246
Mitglied seit: 26.8.2002
Wohnort: Wels
Status: offline
diese Situation schon seeeeehr kritisch aussieht, da ist nicht mehr viel zu machen:
1) Mumm zeigen und Gas stehen lassen -> Rutscher übers Hinterrad in den Kies
2) wie es die meisten machen würden: Gas zu und heftigster Abflug durch Highsider

Zur Auswahl dieser zwei Alternativen möchte ich nie kommen ;)

mfg, Peda

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 4
Hi Peda - 21.7.2004 0:49:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Ich glaube, daß der Biker es absichtlich im Slide fährt, sieht sehr kontroliert aus...und der schwarze Strich ist auch schon länger!

Aber du hast recht, es sieht verdammt eng aus und ich würde mir auch in die Hose scheissen...am Knie UND im Slide...wow wow wow!

LG.Harry

(in Bezug auf peter_s)
Private Nachricht senden Post #: 5
Ja, schon :) - 21.7.2004 0:57:00   
peter_s


Beiträge: 246
Mitglied seit: 26.8.2002
Wohnort: Wels
Status: offline
Der schwarze Strich ist schon länger, jedoch geht er so wie es aussieht immer weiter in Richtung Kurvenaussenseite ;) Denke eher er ist am Knie mit sauberem Speed rein und da gerade am Abflug. Aber egal, würd mir ebenfalls einen ordentlichen Stern in die Dainese-Kombi machen *schlotter*

mfg, Peda

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 6
Ja... - 21.7.2004 7:38:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...kann natürlich auch sein!

Ich denke, wir werden es wohl nie erfahren...aussehen tuts auf alle Fälle geil!*gg*

Gibt zum Glück ja mehrere geile Pics!;0)

(in Bezug auf peter_s)
Private Nachricht senden Post #: 7
Jep, stimmt :) - 21.7.2004 8:07:00   
peter_s


Beiträge: 246
Mitglied seit: 26.8.2002
Wohnort: Wels
Status: offline
Ich hab da auch noch ein feines, ist vielleicht eh schon bekannt:

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 8
noch ein Bild - 21.7.2004 8:10:00   
peter_s


Beiträge: 246
Mitglied seit: 26.8.2002
Wohnort: Wels
Status: offline
*respekt*

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 9
und so siehts aus, wenn mans übertreibt: - 21.7.2004 8:11:00   
peter_s


Beiträge: 246
Mitglied seit: 26.8.2002
Wohnort: Wels
Status: offline
*aua*

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 10
und so siehts aus, wenn mans übertreibt: - 21.7.2004 8:11:00   
peter_s


Beiträge: 246
Mitglied seit: 26.8.2002
Wohnort: Wels
Status: offline
*aua*

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 11
Vom Übertreiben... - 21.7.2004 15:34:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...hab ich auch eines!;0)

(in Bezug auf peter_s)
Private Nachricht senden Post #: 12
...und noch eins! - 21.7.2004 15:35:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
;0)

(in Bezug auf peter_s)
Private Nachricht senden Post #: 13
Ok ok ok, eins hab ich noch! - 21.7.2004 15:36:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
;0)

(in Bezug auf peter_s)
Private Nachricht senden Post #: 14
der.. - 21.7.2004 16:54:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
..strich scheint aber vom vorderrad zu kommen, wenn ich mich nicht irre.

die schräglage schaut auf jeden fall so aus

auf jeden fall ist sliden mit knie am boden meiner meinung nach sicherer, weil er da mit dem knie einen dritten auflagepunkt hat und das motorrad wieder aufrichten kann und somit mehr grip am hinterrad bekommt.

mach ich beim sm-fahren in der halle mit dem stiefel auch so. knie nicht gestreckt vor dem lenker sondern abgewinkelt und dahinter.

unten am stiefel nirosta-platten damit der stiefel auch im gleichen tempo mitfahren kann und nicht gefangen wird.

sollte das vorderrad zu rutschen beginnen hab ich dann einen 3.auflagepunkt und kann das motorrad etwas aufrichten um wieder grip zu bekommen.

das gas lass ich währenddessen in der gleichen stellung! (siehe foto)




(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 15
Hello - 21.7.2004 17:09:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Was den Strich betrifft, kommt der 100% vom Hi-Rad, guck mal genau!

Was die 3Punkte-Fahrweise betrifft, gebe ich dir recht, habe das auch schon beim SM beobachtet!

LG.Harry

Hier nochmals das Pic

(in Bezug auf olivernjari)
Private Nachricht senden Post #: 16
Also einen - 21.7.2004 17:16:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
erfahrenen Speedwayfahrer kann sowas nicht schrecken.

Ich bin aber keiner. :)

(in Bezug auf peter_s)
Post #: 17
das ist ein - 21.7.2004 18:54:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
absolut super foto von einer situation in die ich nie kommen möchte ... bist narrisch, das würde bedeuten: neues moperl, neue hose, neue unterhose ... das kann sich auf dauer niemand leisten ...

lg,

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 18
Hi Yeti - 21.7.2004 22:00:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Da geb ich dir 100% recht, mit Absicht komm ich nie in diese Situation!

...und wenn, hoffe ich, daß ich richtig reagiere...voigaaaas!

LG.Harry

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 19
yep, - 21.7.2004 23:25:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
da gebe ich dir vollkommen recht ... hoffentlich machen wir alle in dieser situation instinktiv das richtige ...

lg,

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 20
nein.. - 22.7.2004 8:30:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
..das bild hab ich nicht gemeint!

hab eigentlich die lucky strike suzuki gemeint!
weiss nicht wer da oben sitzt, schätzungsweise entweder der herr schwanz oder der herr beattie (1993?? das letzte jahr bevor der doohan zum 1. mal zugeschlagen hat)

zu dem hab ich auch die antwort gschrieben,nur leider kommt das bei dem forum-wirrwarr wenn schon mehrere antworten gegeben worden sind nicht heraus!

der strich auf dem foto mit dem dunklen motorrad (r1??) ist ganz ohne diskussion vom hinterrad!!


(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 21
der ist abgeflogen!! - 22.7.2004 9:00:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
ist ein deutscher wurde schon vor etwas längerer zeit im forum besprochen!!
lg

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 22
mehr kann man nicht - 22.7.2004 10:00:00   
Pharao


Beiträge: 20687
Mitglied seit: 9.1.2004
Wohnort: Kremsmünster
Status: offline
hinzufügen.

eines viell. noch erwähnenswert: durch das wegrutschen, und den damit verbunden ruckartigen sich wieder einstellenden grip den der reifen bekommen kann, wird der druck unmittelbar auf das federbein weitergegeben.
im extremfall können somit auf das federbein 4Tonnen druck kommen (natürlich geschwindigkeits, schräglagen, körpergewichts, reifenwahl, etc...).

man kann sich jetzt ungefähr vorstellen, was passiert, wenn das federbein wieder ausfährt...

dann kommt es vor, wie mein vorredner schon sagte, dass man über das bike regelrecht "katapultiert" wird...

chris

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 23
yep, - 22.7.2004 23:42:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
und deshalb fliegt auch fast jeder ab, weil wer kann schon so einem druck standhalten ...

lg,

(in Bezug auf Pharao)
Private Nachricht senden Post #: 24
jep - 23.7.2004 7:31:00   
Pharao


Beiträge: 20687
Mitglied seit: 9.1.2004
Wohnort: Kremsmünster
Status: offline
schön zu sehen beim gp

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 25
jooooooo - 23.7.2004 9:42:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
nur dürfen wir nicht glauben, dass es bei uns auch immer so glimpflich abgeht ...


lg,

(in Bezug auf Pharao)
Private Nachricht senden Post #: 26
nochmal jep - 23.7.2004 9:59:00   
Pharao


Beiträge: 20687
Mitglied seit: 9.1.2004
Wohnort: Kremsmünster
Status: offline
haben ja leider kein kiesbett :(

lg

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 27
Wieso? - 23.7.2004 10:55:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
der hat nur mal schnell geparkt & ist gerade in Vorbereitung fürs kleine Geschäft *g*

LG, da Peda

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 28
genau, - 23.7.2004 19:33:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
wir haben dafür bäume oder leitschienen ... *aua*

lg,

(in Bezug auf Pharao)
Private Nachricht senden Post #: 29
der roland düringer - 25.7.2004 9:37:00   
scubacharly


Beiträge: 1032
Mitglied seit: 13.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
hat das in seinem programm"regenerationsabend"so super erklärt,...bessa kennt is aa ned mochn!

(in Bezug auf worrie)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> blöde frage Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung