Blinkerfrequenz bei LED Rücklicht zu schnell

Hallo^^
 
Wie der Titel schon vermuten lässt, ist bei folgendem Rücklicht die Blinkerfrequenz zu schnell:
 
[url=http://www.gearparts24.de/ruecklicht-str8:a4253.html]Rücklicht Motoflow Inkl. Blinker, Universal, mit E-Prüfzeichen
 
Ich weiß, dass ich Widerstände brauche, nur welche?
 
Elektronik ist nocht so mein Fachbereich, deswegen bitte ich euch um eine relativ rasche Antwort^^
 
Danke,
 Fabi

vom Autor gelöscht

vergiss die wiederstände…es gibt für so gut wie jedes motorrad passende blinkerrelais die du einfach nur gegen das originale austauschen musst (leider hast du nicht dazugeschrieben was du fährst)…ich hab meines damals bei http://www.lights4all.de/ bestellt, ausgetauscht, fertig und funktioniert einwandfrei. damit kannst du theoretisch sogar 4 verschiedene blinker montieren und die blinkfrequenz bleibt immer gleich (bzw 2 verschiedene paare wie es oft vorkommt wenn vorne verkleidungsblinker dran sind und du willst hinten led).
das ist nicht der einzige anbieter von solchen relais, auch auf ebay gibt es einige die sowas anbieten.

lg :wink:

vom Autor gelöscht

Nur für den Fall, daß jemand der sich selbst nicht mit Elektronik auskennt auf diesen Thread stößt:
Diese Antwort ist völliger Schwachsinn und hat nichts mit dem Thema zu tun!

Sie beschreibt nur wie man einen Vorwiderstand für eine LED berechnet um sie an 12V Betriebsspannung zu betreiben.
Das ist völlig am Thema vorbei und hat nichts mit der Blinkfrequenz zu tun (handelsübliche LED-Blinker haben die Vorwiderstände schon eingebaut).

Die Blinkfrequenz stimmt bei LED Blinkern deshalb nicht, weil sie zuwenig Last für das Blinkrelais darstellen.

Der beste Weg ist (wie oben geschrieben) ein geeignetes Ersatzrelais einzubauen.
Wer das nicht möchte oder kann, kann parallel zu seinen Blinkern Lastwiderstände einbauen.

Wer sich nur zwei Tage seines Lebens mit Elektronik beschäftigt hat, kann sich die Widerstandswerte und nötige Belastbarkeit ausrechnen. Alle anderen kaufen sich fertige bei Tante Louis oder einem anderen der üblichen Verdächtigen.