Blinken im Rücklicht! Ja, Nein, weis nicht,...

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Blinken im Rücklicht! Ja, Nein, weis nicht,... Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Blinken im Rücklicht! Ja, Nein, weis nicht,... - 14.5.2005 10:39:00   
ML84

 

Beiträge: 609
Mitglied seit: 18.1.2005
Status: offline
Der neu Trend bei Motorrädern in den USA sind Led-Rücklichter mit indegrieden Blinker! (Ja die Blinken gelb und Bremsen Rot!) Jetzt würd mich interessieren ob das bei uns erlaubt ist oder ob es tolleriert wird wenn ich mir so ein Teil einbaue! Dann fallen hinten die hässlichen Blinker weg und für ersatz ist auch gesorgt!

Aber da gibts no mehr in den USA! "Glowing inset" das sind z.B.: a GSXR-Zeichen das rot "glüht" und in die Verschallung eingebaut wird! Oder es gibt auch Felgenrohlinge die nach Mass gefräßt werden und dann noch mein Favorit färbige Reifen (Kawagrün, Irgendwasblau, usw.)

Weis irgendwer wo ich das bei uns bekomm?

mfg
screw
Private Nachricht senden Post #: 1
servus ML84 - 14.5.2005 11:14:00   
wartikan

 

Beiträge: 275
Mitglied seit: 13.2.2005
Status: offline
ist sicher eine gute Idee, aber was ist wenn man Blinkt und Bremst? Blinkt es dann Rot *g*
Ob die Zusatzleuchten an der Felge, Unterboden,....
erlaubt sind weis ich nicht, aber eher sind sie verboten (Unterbodenbeleuchtung beim Auto,...) Würde den Gegenverkehr ablenken oder so.

mfg

(in Bezug auf ML84)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hab - 14.5.2005 12:13:00   
lunare69


Beiträge: 365
Mitglied seit: 11.12.2007
Status: offline
mich auch ein mal für die Farbigen Reifen interessiert haben aber keine Zulassung in Österreich. Die gibt's bei der Firma MFG
Österreich 1160 Wien
Wichtelgasse 35
Tel.: 01/929 4001

(in Bezug auf ML84)
Private Nachricht senden Post #: 3
sind nicht zugelassen - 14.5.2005 12:25:00   
phred

 

Beiträge: 209
Mitglied seit: 14.2.2002
Status: offline
Die Leuchten sind nicht zugelassen. Zumindest wenn du die von http://clearalternatives.commeinst. von denen hätt ich mir fast ein ""normales"" LED Rücklicht im ebay gekauft. Haben aber erstens kein e-Prüfzeichen und zweitens hab ich in einem anderem Forum gelesen, dass die Passform und Verarbeitungsqualität (nicht wasserdicht) nicht die tollste ist.

Ein weiteres Problem wär glaub ich, dass die Blinker einen gewissen Abstand zueinander einhalten müssen bei uns...

(in Bezug auf ML84)
Private Nachricht senden Post #: 4
Nicht Erlaubt glaub ich, ausser - 14.5.2005 15:34:00   
mario1000

 

Beiträge: 257
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
die Blinker haben einen Gewissen Abstand zueinander. Wenn mich nicht alles täuscht müssen Blinker mind. 30 cm Abstand zueinander haben.

Mfg Mario1000

(in Bezug auf ML84)
Private Nachricht senden Post #: 5
Nein blinkt und Bremst! - 14.5.2005 15:37:00   
ML84

 

Beiträge: 609
Mitglied seit: 18.1.2005
Status: offline
Wenn du blinkst! Dann blinkt nur die rechte bzw. die linke Seite und die andere is normal a Bremslicht! (also das is ka problem!)

Und diese verschalungsleuchten sind keine echten leuchten sondern des is mehr a glühen also ganz schwach!(schaut aus wie z.B. glühendes Metall!)
und die Buell City Blue Gaki hat ja Blaues licht unterm Tnak! darf die dann das?

(in Bezug auf wartikan)
Private Nachricht senden Post #: 6
In Österreich - 15.5.2005 9:10:00   
timbersports

 

Beiträge: 309
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
NEIN!
Bei uns is eh alles verboten was schön ist und spass macht.

(in Bezug auf ML84)
Private Nachricht senden Post #: 7
Rot und Gelb - 15.5.2005 10:31:00   
Chiccoo

 

Beiträge: 556
Mitglied seit: 3.2.2002
Status: offline
hängt mit der Farbe der LEDs zusammen welche einen eigenen Stromkreis haben .
Mfg Chiccoo

(in Bezug auf wartikan)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Blinken im Rücklicht! Ja, Nein, weis nicht,... Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung