bleifrei für yamaha xt500 bj ´83

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> bleifrei für yamaha xt500 bj ´83 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
bleifrei für yamaha xt500 bj ´83 - 23.5.2005 15:16:00   
typ_von_nebenan

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 9.5.2005
Status: offline
hallo auch!
ich werfe hier mal folgende frage ins forum:
kann mir jemand sagen, ob ich bei meiner (grade erstandenen) yamaha xt500 bj ´83 bis ans ende ihrer tage diesen lästigen bleiersatz zum treibstoff kippen muß? gibt´s einen umbausatz auf bleifrei-betrieb? oder kann ich einfach so super tanken, ohne gröbere schäden befürchten zu müssen?
Private Nachricht senden Post #: 1
naujo..... - 2.6.2005 8:23:00   
hausmasta

 

Beiträge: 1181
Mitglied seit: 29.8.2007
Status: offline
... an sich ist genug blei von früher an den ventilschäften/führungen, die schon alleine so an die 20000-30000 km halten dürften.
ab und zu einen spritzer bleizusatz wäre aber sicher nicht schlecht. so jedes 2-3 mal tanken.
liebeugle selbst mit einer 85er tenere, nur weis ich nicht ob die bleifrei kann.

fg
hausmasta

(in Bezug auf typ_von_nebenan)
Private Nachricht senden Post #: 2
bleifrei - 2.6.2005 12:24:00   
flood

 

Beiträge: 158
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
schau mal auf xt500.org, und such nach bleifrei. grundsätzlich haben die xt-motoren gehärtete ventile und -sitze und du brauchst keinen bleiersatz.

es lohnt sich trotzdem, das ventilspiel regelmäßig zu kontrollieren. besser, es klappert ein bisschen als wenns zu klein wird!

cheers, remi

(in Bezug auf hausmasta)
Private Nachricht senden Post #: 3
hab a - 2.6.2005 18:35:00   
kps_zuendy

 

Beiträge: 588
Mitglied seit: 20.6.2004
Status: offline
xt bj 82, tank immer normalen 98 oktan ohne zusatz.
z

(in Bezug auf typ_von_nebenan)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> bleifrei für yamaha xt500 bj ´83 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung