farbiger Reifenrand Michelin Pilot Power - 11.8.2015 20:22:09
|
|
|
catalystz
|
Hallo Mike, hier mein Erlebnisbericht zu offenbar demselben Problem: habe seit letzten Herbst einen Pilot Road 4 von Michelin drauf. Hatte relativ bald (Winter/Frühjahr) auch einen eigenartig eingefärbten Rand am Rand Lauffläche/Flanke. Nicht so extrem wie bei Dir, nicht bläulich, sondern eher bräunlich. Ich habe den Reifen einfach fertiggefahren, da ich sonst damit bei meinem Radl (CB 500x von Honda) sehr zufrieden bin. Er wird jetzt - da Mindestprofil erreicht - normal getauscht. Beim Fahren hab ich keine Probleme gemerkt, super Grip, auch bei ordentlicher Tour auf diversen Alpenpässen bei kalt/feucht, heiß, leichte Schotterstraßenausritte sind auch kein Problem. Die Lamellenkanten wölben sich jetzt knapp vorm Tausch ein bisschen nach aussen, sonst alles fein, Lauffläche sieht sonst immer noch sehr gut aus. Laufleistung bei mir - gemütliche 4Jahreszeiten-Touren-Fahrerin - sogar die Spur besser als der Pirelli Scorpion Trail, so ca 14000 km pro Reifensatz. Fazit: der komisch gefärbte Rand war bei mir maximal ein optisches Problem. Liebe Grüße & noch eine schöne Saison catalystz
|
|