Blaue Kennzeichen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Blaue Kennzeichen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Blaue Kennzeichen - 6.6.2005 14:16:00   
diver_peet

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 23.5.2005
Status: offline
Wer kann mir Tageweise bzw. übers Wochenende blaue Taferln borgen (vermieten).
Habe ein Motorrad,welches einzelgenehmigt wurde,kann es aber nicht zulassen, da auf denjenigen, der das Motorrad einzelgenehmigt hat, ein verkaufsverbot drauf ist und dieser es aber jetzt nicht zulassen möchte.

Wer kann mir helfen ?

mail an: peter35@aon.at
Private Nachricht senden Post #: 1
niemand... - 6.6.2005 14:24:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
weil des a Werkstattkennzeichen ist. also wennst net in ana Werkstatt als Berechtigter zur Probefahrt angstellt bist kriegst Probleme mit der Rennleitung (sollte zumindest so sein)

falls des a Falschinformation is bitte ich um Aufklärung (is scho länger her *gg*)

Lg Wene

(in Bezug auf diver_peet)
Private Nachricht senden Post #: 2
Ergründe mal, ... - 6.6.2005 14:28:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... warum ein Verkaufsverbot verhängt wurde.

Ich würde eher auf ein Zulassungsverbot tippen, weil das Bike abgemeldet wurde, um einer Überprüfung bei der Landesfahrzeugprüfstelle zu entgehen.
Das würde dann bedeuten, dass das Motorrad für den Strassenverkehr nicht zugelassen ist, egal, welche Farbe das Kennzeichen hat, das darauf montiert ist.
Im Falle eines Unfalls wird das dann ziemlich teuer.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf diver_peet)
Private Nachricht senden Post #: 3
Wieso - 6.6.2005 14:29:00   
diver_peet

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 23.5.2005
Status: offline
Hi,
wieso Rennleitung. Ich möchte mir nur von jemanden Blaue Tageln borgen oder mieten, damit dann auf der Straße mit den Bike fahren, bis ich es nächsten Frühjahr zulassen kann, wenn das 1 Jahr vom Verkaufsverbot um ist.

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 4
Nein - 6.6.2005 14:34:00   
diver_peet

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 23.5.2005
Status: offline
Hi,
nein das Motorrad wurde einzelgenehmigt und kann jederzeit zugelassen werden. (gültiger Prüfbericht, alles vorhanden). Verkaufsverbot wurde für 1 Jahr verhängt, da es eine Ausnahmegenehmigung bekommen hat. Die Typisierung lief unter den Namen von einen Freund von mir.Man könnte es jederzeit auf Ihn zulassen, er will es aber nicht. Ich würde gerne aber mit den Bike fahren und nicht auf nächstes Frühjahr warten, bis das Verkaufsverbot aus ist.

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 5
lies das und weine...... - 6.6.2005 14:39:00   
achie74

 

Beiträge: 1268
Mitglied seit: 1.9.2004
Status: offline
http://www.wk.or.at/fahrzeuge/main_frame/kraftfahrrecht/kfg_kdv/broschuere_probefahrten/broschuere.pdf


...da steht drin warum dei Plan net aufgeht....

(in Bezug auf diver_peet)
Private Nachricht senden Post #: 6
dank dir für den link da kann man meine Halbwahrhe... - 6.6.2005 14:53:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
besser ausmerzen =)

Lg Wene

(in Bezug auf achie74)
Private Nachricht senden Post #: 7
gern geschehen! *notxt* - 6.6.2005 15:19:00   
achie74

 

Beiträge: 1268
Mitglied seit: 1.9.2004
Status: offline
..

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 8
nur zur Aufklärung - 6.6.2005 19:12:00   
bmwroadster

 

Beiträge: 1107
Mitglied seit: 31.10.2002
Wohnort: östl. NÖ
Status: offline
die "RENNLEITUNG" ist jenes zuständige Organ, welches uns gerne die Zwischenzeiten via Laserpistole oder ähnlichem stoppt und bei Bedarf darüber amtliche Bestätigungen gegen einen kleinen Unkostenbeitrag ausstellt.

Um die Mitglieder der Rennleitung von den anderen Straßenbenützern besser zu unterscheiden, fahren die meisten weiße Autos mit roten Streifen darauf und sind meist dunkel (grün oder grau) gekleidet.


Übrigends wird dir keiner, der ein blaues Kennzeichen besitzt (Händler bzw. Werkstätte), dieses verborgen, wenn dieser sich nicht einer Verwaltungsstrafe und dem Entzug des selbigen aussetzen will.

Die Benützung eines blauen Taferls ist ausschließlich Werkstätten / Händlern zu Probefahrtzwecken gestattet !!!


LG, Günter

(in Bezug auf diver_peet)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Blaue Kennzeichen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung