Blau gefärbter Reifen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Blau gefärbter Reifen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Blau gefärbter Reifen - 30.12.2011 0:16:20   
Gerhard_Za

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 14.4.2011
Status: offline
Hallo zusammen,

nachdem die Antworten auf meine letzte Frage mich in Richtung "Reifenwärmer : Ja bitte" gebracht haben...und ich mich "ein bisschen schlauer gelesen" habe gleich noch ne Frage an die Wissenden:
Die Pirelli Supercorsa SC1, die ich in Ebay gekriegt haben zeigen die leicht blaue Färbung eines Reifens, mit dem "geheizt", der aber nicht "aufgeheizt" wurde...

Ist vom Gebrauch dieses Gummis abzuraten, oder kann dieser immer noch den vollständigen Grip bieten??

Besser das Geld für die Reifen, als dann das Moped in den Sand (ins Kiesbett) gesetzt...

Danke für die Antworten und
schöne Grüsse
Gerhard
Private Nachricht senden Post #: 1
lagerung, etc. - 30.12.2011 1:41:26   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
hab solche verfärbungen schon des öfteren in verschiedenen fällen gesehen. einerseits einmal wie mein bike 3 wochen in der sonne in kroatien stand, die waren dan im eimer weil der weichmacher "rausgebrannt" wurde. (hatte kurz darauf nen sturz) andereseits hab ichs bei den slicks in meinem keller gesehen die kühl und trocken gelagert sind. Wichtig ist das Datum der reifen, ob si nicht zu alt sind. älter als 3 jahre würd ich echt nicht fahren!
Und wiederum war mein reifen blau nachdem mein reifenwärmer abgefackelt war. ^^ hat also mehr als nur eine ursache. XD

was das mit dem lagern angeht würd ich den reifen probehalber mal ein bisschen fahren, ist gut möglich das es nur eine kleine schicht ist und darunter ist der reifen wieder gut. zumindest bei meinen slicks war dies der fall.

vielleicht hat noch wer anderes erfahrungsberichte.

(in Bezug auf Gerhard_Za)
Private Nachricht senden Post #: 2
eigene Erfahrung - 30.12.2011 7:57:42   
cougar87


Beiträge: 325
Mitglied seit: 27.4.2008
Wohnort: Villach
Status: offline
ich kenne die blaue Verfärbung von meinem Supercorsa nur von einer Ursache und die war zuviel Luftdruck. Habe ich bei beiden Bikes, also Supermoto und Naked.
Ich fahr aber generell lieber mit etwas mehr als zu wenig Luft (bitte, das is Geschmackssache und nicht meine Einschätzung von: was is für alle das beste).

_____________________________

die linke zum Gruß!

Sie müssen nicht verrückt sein um gut mit mir aus zukommen aber es erleichtert die Sache ungemein

(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 3
vehement davon abzuraten - 30.12.2011 14:11:25   
mrslow


Beiträge: 529
Mitglied seit: 17.2.2010
Status: offline
quote:

st vom Gebrauch dieses Gummis abzuraten, oder kann dieser immer noch den vollständigen Grip bieten??


Vehement davon abzuraten...











...sich unnötigen Kopf zu machen. Ich bin mit Mistplatzreifen unter 2:10 am Pannring gefahren, also Reifen,
die Andere weggeschmissen haben. Besser als irgendein Pilot Power oder sowas ist selbst ein ausgeglühter
Supercorsa SC1 (ob Diablo oder Dragon ist in diesem Fall egal *g*) immer noch.

Wichtig zu wissen ist jedoch, dass der SC1 eher für hohe Temperaturen gedacht ist, also bei kühleren Bedingungen
extrem stark verschleisst.

lg,
mrslow

_____________________________

#666

http://doppel-r.is-ur.org/

(in Bezug auf Gerhard_Za)
Private Nachricht senden Post #: 4
blaue Gummis - 30.12.2011 14:16:33   
mrslow


Beiträge: 529
Mitglied seit: 17.2.2010
Status: offline
Blaue Gummis hab ich immer wieder mal. Eigentlich nahezu alle werden leicht bläulich schimmernd. Meistens
sind es die, die heiss gefahren wurden, und dann recht schnell auskühlen. Irgendwelche negativen Eigenschaften
in Verbindung mit bläulichen Verfärbungen konnte ich noch nie feststellen.

Achja, ich bin schon 6 Jahre alte Pilot Race gefahren, und lebe noch. Auch 5 Jahre alte Slicks sind kein Problem.
Rundenrekorde oder Langstreckenrennen wird man damit nicht gewinnen, aber man ist nicht augenblicklich tot, wenn
man so einen Reifen fährt. :-)

mrslow

_____________________________

#666

http://doppel-r.is-ur.org/

(in Bezug auf cougar87)
Private Nachricht senden Post #: 5
vorausgesetzt... - 30.12.2011 16:47:19   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
...sie wurden halbwegs gelagert, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Sicherlich hält ein gut eingelagerter reifen auch ein paar jährchen länger aber ob du den dan fährst oder nicht hängt von jedem selbst ab. Ich hatte schon meinen sturz auf grund von "holzreifen"  und bin deswegen wohl etwas übervorsichtig. 

(in Bezug auf mrslow)
Private Nachricht senden Post #: 6
is wurscht - 30.12.2011 18:08:51   
Schoenibaer


Beiträge: 1752
Mitglied seit: 24.6.2010
Wohnort: Zylinder statt Kinder
Status: offline
der Reifen wird mit jedem Tag schlechter...

a frischer Reifen is immer was feines

(in Bezug auf Gerhard_Za)
Private Nachricht senden Post #: 7
danke... - 1.1.2012 16:50:26   
Gerhard_Za

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 14.4.2011
Status: offline
Servus allemiteinander,
danke für die Antworten...werde die Dinger mal ein paar km ausführen und schlussendlich auf mein Bauchgefühl achten...denke, dass der Schwachpunkt am Gesamtpaket mal wieder ganz oben drauf sitzt...und wenn ich Vertrauen in die Reifen hab, dann gehts sicherlich schon viel besser...
gutes neues Jahr zusammen

Gerhard

(in Bezug auf Schoenibaer)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Blau gefärbter Reifen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung