Bitte um Routenvorschlag - raum wien - mittwoch

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Bitte um Routenvorschlag - raum wien - mittwoch Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Bitte um Routenvorschlag - raum wien - mittwoch - 18.10.2004 11:58:00   
kingthemedic

 

Beiträge: 44
Mitglied seit: 14.9.2004
Status: offline

Hi!

ich hoffe das angesagte 20 grad kommen wirklich am mittwoch. ich überlege mir den mittwoch freizunehmen um das schöne wetter mit einem tagesausflug auszunutzen. werde wahrscheinlich mit freundin unterwegs sein auf einem yamaha super tenere. ich fahre schon länger motorrad aber nicht in österreich. habt ihr vorschläge? bedingungen:
1. nix autobahn
2. max. 400km hin und retour (die freundin hälts sicher nicht länger aus ;-)

wir werden uns warm anziehen aber über den glockner oder sowas ähnliches ist (zumindest zu zweit) doch schon zu kalt. bin gespannt was für vorschläge kommen! habe schon einiges gehört über KK und mariazell.....

danke und lg,

king

p.s. bitte alle ihren besten anti-regentanz am dienstag tanzen ;-)

Private Nachricht senden Post #: 1
Hallo - 18.10.2004 12:40:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Hätte da eine schöne Tour so an die 400 Km!

Wien West - Purkersdorf - links richtung Pressbaum - Klausen Leopoldsdorf - St.Corona - Kaumberg - nach Hainfeld links - Kleinzell - Kalte Kuchl - beim Lokal Kalte Kuchl links - 1. Abzweigung rechts - Höllental - rechts Preiner Gscheid - Niederalpl - Gußwerk - vor Mariazell rechts richtung St.Ägyd - Oxnsattel - beim Lokal kalte Kuchl gerade vorbei - an der Abzweigung Höllental vorbei - Rohrer Sattel - Hals - über Baden (Süd) oder Mayerling (Allander), oder Bundesstrasse nach Wien---> ca. 300Km

Wenn dir das zu wenig ist, kannst du in Gußwerk auch nach links richtung Wildalpen fahren, dort angekommen wieder umkehren und die selbe Strecke zurück (Kurvenorgie) dann weiter richtung St.Ägyd und richtung Annaberg - Wastl am Wald - Josefsberg - Oxnsattel - KK - usw.

AUFPASSEN:

Höllental ist schön kurvig...aber stellenweise auch schön rutschig!

LG.Harry

(in Bezug auf kingthemedic)
Private Nachricht senden Post #: 2
danke vielmals - 18.10.2004 13:02:00   
kingthemedic

 

Beiträge: 44
Mitglied seit: 14.9.2004
Status: offline
klingt gut. die ganzen namen kommen in den beiträgen hier sehr oft vor - so quasi - muss man gefahren haben ;-)

danke für den hinweis wegen rutschigen stellen - aber mit freundin unterwegs bin ich sowieso sehr vorsichtig und eher gemütlich unterwegs. ich werde dann die landkarte heute am abend auspacken und schauen.

danke nochmals,

jason

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hi Jason - 18.10.2004 13:15:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Um diese Jahreszeit würde ich sowieso "etwas vorsichtiger" fahren, vorallem, weil zB. das Niederalpl hoch ist und im Höllental und in den Wildalpen ein Fluß fließt.

Ja, Strecken wie Kalte Kuchl, Wastl am Wald, Niederalpl, Wildalpen, Höllental, Annaberg, Josefsberg, Rohrer Sattel, Oxnsattl & Co. sollte man "schon mal gefahren" sein!;0)

Viel Spaß und schönes Wetter!

LG.Harry

(in Bezug auf kingthemedic)
Private Nachricht senden Post #: 4
Kann ich auch - 18.10.2004 19:24:00   
Druss

 

Beiträge: 385
Mitglied seit: 23.4.2004
Status: offline
nur sagen das bei dem wetter mit vorsichtig
zu fahren ist,
hab heut nur voll tanken wollen fürn
winter, die reifen halten bei den
graden was wir jetzt noch haben
fast nicht mer auf der strasse
mfg
Druss

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 5
Routenplaner - 19.10.2004 17:47:00   
Sandroveloce


Beiträge: 1074
Mitglied seit: 15.1.2004
Status: offline
Schau mal auf http://www.traumrouten.com/routen-oesterreich-start.html- da kannst Dir Superrouten suchen ;-))

Was auch immer sehr nett is von Floridsdorf ins Weinviertel zu fahren !!

(in Bezug auf kingthemedic)
Private Nachricht senden Post #: 6
danke - 19.10.2004 17:53:00   
kingthemedic

 

Beiträge: 44
Mitglied seit: 14.9.2004
Status: offline
schaue ich mir dann an. das wetter sollte morgen wirklich schön sein. freue mich sehr drauf.

lg

king

(in Bezug auf Sandroveloce)
Private Nachricht senden Post #: 7
Ist eine gute Seite! - 19.10.2004 23:19:00   
alter Baer

 

Beiträge: 725
Mitglied seit: 10.7.2004
Status: offline
unter http://www.traumrouten.com/route-oesterreich-wienerwoende.htmlfindest Du auch einiges zur oben vorgeschlagenen Runde mit Kalter Kuchl usw. - alles schön kurvig und auch ein bisserl hügelig aber kein Hochgebirge also noch gut fahrbar!
Wünsch Dir und Deiner Sozia viel Vergnügen!

(in Bezug auf kingthemedic)
Private Nachricht senden Post #: 8
war traumhaft - 21.10.2004 11:34:00   
kingthemedic

 

Beiträge: 44
Mitglied seit: 14.9.2004
Status: offline
habe deine route ziemlich genau gefolgt. wetter hat gepasst (na ja, in der früh war es schon recht frisch ;-)
meine freundin hats leider nur bis hainfeld ausgehalten (ihr war zu kalt, wir sind schon um 9h weggefahren). was schade war weil nachher ist es viel wärmer geworden. die strecke über das niederapl war wirklich schon. hab die ersten paar stunden nur ein auto gesehen. es waren beim kk schon 20+ biker dort aber die scheinten mehr ans plaudern und essen interessiert zu sein als fahren ;-)
danke nochmals für die tips. wenn das wetter am wochenend doch so schön ist wie angesagt werde ich versuchen die freundin zu überreden dass wir es nochmals probieren.

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 9
Heeeyoooo - 21.10.2004 16:33:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Freut mich!

Die Kurve auf dem Foto kenn ich, es ist von der Abfahrt Niederalpl, richtung Mariazell...die linke Haarnadel---> geile Kurve!!!

LG.Harry

(in Bezug auf kingthemedic)
Private Nachricht senden Post #: 10
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Bitte um Routenvorschlag - raum wien - mittwoch Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung