bitte um hilfe

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> bitte um hilfe Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
bitte um hilfe - 13.4.2005 13:13:00   
Supermoto_Driver

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 13.4.2005
Status: offline
also ich habe ein problem mit meiner rieju rr spike. ich habe das moped seit einem jahr und tunte es auf 90. nachdem sie mich auf di walze stelltn musste ich es wieder auf 45 drosseln. jetzt habe ich wieder ein drossel entfert und am anfang ging si 70. komischerweiße geht si aber machnmal wieder nur 45 und ist nur halb so laut wie normal. ausserdem hat sie fast keine beschleunigung.

wenn ich zum beispiel in der früh in die schule fahre geht sie langsam, wenn ich dann aber ausschalte und nach ca. 15 minuten wieder anstarte geht sie wieder normal.
ich bin mir nicht sicher was das problem sein kann. möglichkeiten wären:

das man das moped ein bisschen laufen lassen muss damit der motor warm wird,
dass di züngkerze kaputt ist (obwohl sie noch ganz gut ausschaut),
das bei der drosselung eine beilagscheibe verrutscht ist und diese jetzt blockiert,
dass das gasseil irgendwie hängt,
oder dass es irgendwie die benzinzufuhr blockiert wird.

wer mir weiterhelfen kann, bitte schreiben

danke im vorraus
Private Nachricht senden Post #: 1
ich kann dir helfen! - 13.4.2005 14:37:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
mit einer neuerlichen vorstellung auf der walze, wenn du drum bettelst!
und ein führerscheinsperre bis du 25 bist - auch cool, oder?


bremsa!

(in Bezug auf Supermoto_Driver)
Private Nachricht senden Post #: 2
wie.. - 13.4.2005 18:13:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
wahr wie wahr :) recht hast!!

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 3
sei ned soooo gemein! - 14.4.2005 7:53:00   
1400

 

Beiträge: 3355
Mitglied seit: 13.3.2003
Status: offline
*gggg*

;-)

lg
peter


(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 4
Das kann viele Ursachen haben... - 14.4.2005 8:22:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
Dreck im Tank, Benzinfilter bzw. Vergaser "verstopft" u.a. die Hauptdüse des Vergasers und drosselt somit den Motor (Hatte ich mehrmals).

Beimir hat sogar einmal ein Putzfetzen in der Luftfilterbox den Motor gedrosselt, weil der Vergaser keine Luft mehr bekommen hat.

Weiters denkbar ein Wackelkontakt im Bereich der Zündung. Hier solltest Du zuerst einmal alle Steckverbindungen auf "lose" Kabel checken.

Probleme mit der Ölpumpe können auch das Gemisch verändern wodurch der Motor auch nicht gut geht.

Beim 2 Takter immer ein heißer Tipp ist die Zündkerze. Die muß man regelmäßig mit einer Kerze mit passendem Wärmewert tauschen (Nur Putzen hilft nicht!).


(in Bezug auf Supermoto_Driver)
Private Nachricht senden Post #: 5
Gehns´ Herr Bremsa, - 14.4.2005 12:51:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
tuns´ da den Nachwuchs net so verschrecken, der gehört a bissal gefördert ;-)

LG, P.

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 6
ich schlage hierfür - 14.4.2005 12:59:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
einen förderunterricht vor. deutsch würde sich anbieten. neigungsgruppe lesen und schreiben für marginal fortgeschrittene - nach der naturmethode vielleicht, mit ein paar bildern, dass nicht zu schwer ist!
:-)

bremsa!

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 7
Diesbezüglich - 14.4.2005 13:04:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
bin i im Forum selten kleinlich - beim Mailen schon eher ;-)

LG, P.

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 8
ich bin - 14.4.2005 13:06:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
nie kleinlich!
nie!

schon gar nicht bei mir!
:-)

bremsa!

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 9
*chrchr* - 14.4.2005 13:13:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
Und was sagt die Damenwelt dazu? *lol*

LG, P.

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 10
die hat - 14.4.2005 13:20:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
sich ja schon vor geraumer zeit absentiert!
weiß adhoc auch nicht warum!
*grübel*

:-)

bremsa!

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 11
danke - 14.4.2005 13:29:00   
Supermoto_Driver

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 13.4.2005
Status: offline
danke für deine tipps aber wie kann ich das problem mit der ölpumpe bzw verstopfungen im vergaser beheben?

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 12
Hätte mit - 14.4.2005 13:32:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
einer anderen Standardantwort gerechnet - "die hat sich nich nie beschwert" *g*

LG, P.

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 13
ach schwer - 14.4.2005 13:40:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
sind die meisten eh zu genüge, warum sollten sie sich selbst, geschweige denn andere sie beschweren?
:-)

bremsa!

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 14
*lol* - 14.4.2005 14:02:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
"schwer sind sie eh ..." - sie werden über dich herfallen wie die Hyänen *gg*

LG, P.

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 15
au ja - 14.4.2005 14:08:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
ich zieh mir schon einmal frische unterwäsche an, damit es ihnen nicht den gesichtserker verbiegt, wenn sie mir selbige dann mit den zähnen vom leib fetzen!
:-)

bremsa!

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 16
Aha, - 14.4.2005 14:20:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
soo wild gehts bei dir ab? Tststs ;-)

LG, P.

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 17
muaaahahha, geiles fake - 14.4.2005 14:22:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
ich nehme mal an, dass das ein fake sein soll. wirklich ernst gemeint kann das ganze wohl nicht sein, vorallem kann ich nicht glauben, dass jemand der mit dem mopperl in die schule fährt (demnach also noch schüler ist) derart viele rechtschreib- und grammatikfehler in sein posting einbauen kann.... wirklich eine geniale auflockerung des nachmittages, die muss ich gleich an ein paar kollegen weiterleiten.

grüsse
"koasa"

(in Bezug auf Supermoto_Driver)
Private Nachricht senden Post #: 18
re: muahaha - 14.4.2005 14:31:00   
Supermoto_Driver

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 13.4.2005
Status: offline
nur zur erinnerung ich komme nicht aus deutschland wo man jedes wort genau ausspricht den ich kann auch wie es dich vielleicht verwundern wird ohne rechtschreibfehler schreiben. ausserdem habe ich für den text nicht viel zeit gehabt. oba najo di deitschn checkt vü ned

(in Bezug auf koasa)
Private Nachricht senden Post #: 19
ok - 14.4.2005 14:32:00   
Supermoto_Driver

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 13.4.2005
Status: offline
sorry denn statt den.......

(in Bezug auf Supermoto_Driver)
Private Nachricht senden Post #: 20
he junge - 14.4.2005 14:37:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
du schaust gar nicht aus, als hättest du keine fantasie!
:-)

bremsa!

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 21
Weißt eh "Junge", - 14.4.2005 15:04:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
ein Gentleman ... ;-)

LG, P.

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 22
bin koa pief - 14.4.2005 15:07:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
ich weiß nicht, wie du auf die idee kommst, dass ich ein deutscher sei. das bin ich nämlich definitiv nicht.
was deinen text betrifft, so bin ich der letzte, der auf einwandfreie grammatik und rechtschreibung pocht, zumal ich selbst zugeben muss, diesbezüglich alles andere als sattelfest zu sein. es war nur so, dass ich ihn mir zwei mal durchlesen musste, bevor ich ihn verstanden habe. texte zu lesen, bei denen nach zahlen die dazugehörigen einheiten fehlen (bsp: das mopperl auf 90 gebracht. 90 was? äpfel, birnen, ps, km/h, mph, nm....) ist einfach anstrengend. ich glaube dir, dass du den text schnell hingeschrieben hast, aber wenn du ihn dir danach nichtmal mehr durchliest, dann glaub ich dir nicht, dass dich die lösung des beschriebenen problems wirklich interessiert, sonst hättest dir mehr zeit genommen, das problem exakter definiert und den text so formuliert, dass man dir das problem wirklich glaubt. ich dachte anfangs wirklich (ganz im ernst), das sei ein fake.

grüsse aus tirol
"koasa"

(in Bezug auf Supermoto_Driver)
Private Nachricht senden Post #: 23
achja... - 14.4.2005 15:16:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
und wenn du kein gent bist, wer dann!

stimmt es jetzt, dass julia roberts ein bild von dir am nachtisch stehen hat, oder ist das wieder nur so ein gerücht, wie damals das pantscherl mit der angelina jolie, das du ja nicht zugeben willst?

bremsa!

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 24
Hehe, - 14.4.2005 15:23:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
was die Julia macht, weiß i net - aber die Angelina? Hmmm ... ;-))

LG, P.

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 25
ach dann - 14.4.2005 15:36:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
stimmt das also, dass du ihr zwecks abwimmelung nur ein bild geschickt hast!

dabei, ein paar mal hättest ihr schon was gutes tun können.
aber ja, ich verstehe, die kommen dann ja alle nicht mehr ab, von dir!
und dann hast wieder den brad pitt im gnack sitzen weil du ihm nix übrig lässt!

furchtbar muss das sein, so begehrt zu sein!

bremsa!

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 26
Noch - 15.4.2005 6:32:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
hält es sich in überschaubaren Grenzen - noch ... ;-)

LG, P.
*gähn*

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 27
Grundsätzlich würde - 15.4.2005 9:02:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
ich mit den einfachen Sache anfangen (Kabel, Luftfilter, usw.) erst wenn das nichts bringt den Vergaser zerlegen..

Dreht der Motor eigentlich immer (auch bei wenig Leistung) einwandfrei hoch? Tritt der Leistungsverlust immer (oder manchmal) bei warmen Motor auf? Läuft der Motor schön rund bei Standgas? Wird der Motor sehr heiß?

(in Bezug auf Supermoto_Driver)
Private Nachricht senden Post #: 28
armer petzi! - 15.4.2005 9:09:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
hast wieder nicht schlafen können, weil die weiber ewig keine ruhe geben, hä?

bremsa!

ausg´schlafen - z´haus g´schlafen!

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 29
War eh - 15.4.2005 9:21:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
daheim - trotzdem net ausgeschlafen ... hab ich jetzt was falsch gemacht? *g*

LG, P.

;-)

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> bitte um hilfe Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung