bitte um hilfe - 13.04.2005 13:13

also ich habe ein problem mit meiner rieju rr spike. ich habe das moped seit einem jahr und tunte es auf 90. nachdem sie mich auf di walze stelltn musste ich es wieder auf 45 drosseln. jetzt habe ich wieder ein drossel entfert und am anfang ging si 70. komischerweiße geht si aber machnmal wieder nur 45 und ist nur halb so laut wie normal. ausserdem hat sie fast keine beschleunigung.

wenn ich zum beispiel in der früh in die schule fahre geht sie langsam, wenn ich dann aber ausschalte und nach ca. 15 minuten wieder anstarte geht sie wieder normal.
ich bin mir nicht sicher was das problem sein kann. möglichkeiten wären:

das man das moped ein bisschen laufen lassen muss damit der motor warm wird,
dass di züngkerze kaputt ist (obwohl sie noch ganz gut ausschaut),
das bei der drosselung eine beilagscheibe verrutscht ist und diese jetzt blockiert,
dass das gasseil irgendwie hängt,
oder dass es irgendwie die benzinzufuhr blockiert wird.

wer mir weiterhelfen kann, bitte schreiben

danke im vorraus

mit einer neuerlichen vorstellung auf der walze, wenn du drum bettelst!
und ein führerscheinsperre bis du 25 bist - auch cool, oder?


bremsa!

wahr wie wahr :slight_smile: recht hast!!

gggg

:wink:

lg
peter

Dreck im Tank, Benzinfilter bzw. Vergaser „verstopft“ u.a. die Hauptdüse des Vergasers und drosselt somit den Motor (Hatte ich mehrmals).

Beimir hat sogar einmal ein Putzfetzen in der Luftfilterbox den Motor gedrosselt, weil der Vergaser keine Luft mehr bekommen hat.

Weiters denkbar ein Wackelkontakt im Bereich der Zündung. Hier solltest Du zuerst einmal alle Steckverbindungen auf „lose“ Kabel checken.

Probleme mit der Ölpumpe können auch das Gemisch verändern wodurch der Motor auch nicht gut geht.

Beim 2 Takter immer ein heißer Tipp ist die Zündkerze. Die muß man regelmäßig mit einer Kerze mit passendem Wärmewert tauschen (Nur Putzen hilft nicht!).

tuns´ da den Nachwuchs net so verschrecken, der gehört a bissal gefördert :wink:

LG, P.

einen förderunterricht vor. deutsch würde sich anbieten. neigungsgruppe lesen und schreiben für marginal fortgeschrittene - nach der naturmethode vielleicht, mit ein paar bildern, dass nicht zu schwer ist!
:slight_smile:

bremsa!

bin i im Forum selten kleinlich - beim Mailen schon eher :wink:

LG, P.

nie kleinlich!
nie!

schon gar nicht bei mir!
:slight_smile:

bremsa!

Und was sagt die Damenwelt dazu? lol

LG, P.

sich ja schon vor geraumer zeit absentiert!
weiß adhoc auch nicht warum!
grübel

:slight_smile:

bremsa!

danke für deine tipps aber wie kann ich das problem mit der ölpumpe bzw verstopfungen im vergaser beheben?

einer anderen Standardantwort gerechnet - „die hat sich nich nie beschwert“ g

LG, P.

sind die meisten eh zu genüge, warum sollten sie sich selbst, geschweige denn andere sie beschweren?
:slight_smile:

bremsa!

„schwer sind sie eh …“ - sie werden über dich herfallen wie die Hyänen gg

LG, P.

ich zieh mir schon einmal frische unterwäsche an, damit es ihnen nicht den gesichtserker verbiegt, wenn sie mir selbige dann mit den zähnen vom leib fetzen!
:slight_smile:

bremsa!

soo wild gehts bei dir ab? Tststs :wink:

LG, P.

ich nehme mal an, dass das ein fake sein soll. wirklich ernst gemeint kann das ganze wohl nicht sein, vorallem kann ich nicht glauben, dass jemand der mit dem mopperl in die schule fährt (demnach also noch schüler ist) derart viele rechtschreib- und grammatikfehler in sein posting einbauen kann… wirklich eine geniale auflockerung des nachmittages, die muss ich gleich an ein paar kollegen weiterleiten.

grüsse
„koasa“

nur zur erinnerung ich komme nicht aus deutschland wo man jedes wort genau ausspricht den ich kann auch wie es dich vielleicht verwundern wird ohne rechtschreibfehler schreiben. ausserdem habe ich für den text nicht viel zeit gehabt. oba najo di deitschn checkt vü ned

sorry denn statt den…