Bitte um Hilfe

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Bitte um Hilfe Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Bitte um Hilfe - 20.3.2005 13:52:00   
KawaGPZ500

 

Beiträge: 58
Mitglied seit: 6.3.2005
Status: offline
Hallo!

Ich muß bei meiner Kawa GPZ500R die Gabelsimmerringe tauschen und ein kleines Service machen, der Ölwechsel und den Rest schaffe ich, jedoch traue ich mich nicht an die Gabel. Wer kann mir in Graz bzw. GU helfen.

Besten Dank an alle

David
Private Nachricht senden Post #: 1
Ts ts ts - 20.3.2005 17:41:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...und der Nächste, der bei den ersten schönen Tagen draufkommt, dass er noch einiges vor dem Fahren, machen muß!

Viel Spaß beim "Hilfe-Suchen"!

(in Bezug auf KawaGPZ500)
Private Nachricht senden Post #: 2
na ja harry was soll ich sagen? - 20.3.2005 19:07:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
ich hab übern winter massgeblich an mehreren bikes mitgearbeitet,und meins? natürlich noch ned fertig?
is aber ehh immer das gleiche!
jedes jahr nehm ich mir vor:zu erst mein bike und dann die der anderen!
und jedes jahr sind die anderen böcke fertig und meins ned!
lg STEVY!

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 3
Selber schuld Stevy!*gg* - 20.3.2005 19:19:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Ich habe bei mir heuer, einstweilen nur den Vorderreifen aus und wieder eingebaut und habe an keinem anderen Bike gearbeitet...ausser an der MX meines Sohnes!

Meines kommt ab 04.04 dran und da habe ich bis 09.04 zeit, am Sonntag den 10.04 will ich das 1.Mal heuer, SPÄTESTENS, fahren!

Geht sich locker aus!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 4
Danke - 20.3.2005 21:21:00   
KawaGPZ500

 

Beiträge: 58
Mitglied seit: 6.3.2005
Status: offline
Ich habe das Bike Ende Jänner mit defekten Simmerringen gekauft, bin zwar technisch begabt, jedoch traue ich mir die Gabeln ohne Unterstützung nicht zu machen. Sonst repariere ich bei meinen Fahrzeugen immer alles selbst.

Habe das Bike am 24.01. angemeldet und bin bis auf 7-10 Tagen immer damit unterwegs. Jetzt steht bald das Pickerl an und da sollten die Dichtringe repariert sein.

Also spart euch so dämliche Aussprüche, wie z.B.: jetzt erst drauf kommen und so weiter.

Wenn keiner daran Interesse hat einem Einsteiger zu helfen soll er es klar und deutlich sagen oder seine Kommentare für sich behalten.

Was allerdings wieder meine Meinung bestätigt, daß die meisten nur "Pseudo-Biker" sind und nur vom Zusammenhalt reden und keine Ahnung davon haben.

(in Bezug auf KawaGPZ500)
Private Nachricht senden Post #: 5
Danke - 20.3.2005 21:22:00   
KawaGPZ500

 

Beiträge: 58
Mitglied seit: 6.3.2005
Status: offline
Ich habe das Bike Ende Jänner mit defekten Simmerringen gekauft, bin zwar technisch begabt, jedoch traue ich mir die Gabeln ohne Unterstützung nicht zu machen. Sonst repariere ich bei meinen Fahrzeugen immer alles selbst.

Habe das Bike am 24.01. angemeldet und bin bis auf 7-10 Tagen immer damit unterwegs. Jetzt steht bald das Pickerl an und da sollten die Dichtringe repariert sein.

Also spart euch so dämliche Aussprüche, wie z.B.: jetzt erst drauf kommen und so weiter.

Wenn keiner daran Interesse hat einem Einsteiger zu helfen soll er es klar und deutlich sagen oder seine Kommentare für sich behalten.

Was allerdings wieder meine Meinung bestätigt, daß die meisten nur "Pseudo-Biker" sind und nur vom Zusammenhalt reden und keine Ahnung davon haben.


Somit wünsche ich allen eine unfallfreie Saison 2005!

(in Bezug auf KawaGPZ500)
Private Nachricht senden Post #: 6
Ich habe dir - 20.3.2005 22:03:00   
Commando 850

 

Beiträge: 3435
Mitglied seit: 1.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
ein E-Mail geschrieben. Ich hoffe es hilft dir. Ist eigentlich kein Problem. Trau dich einfach.
Grüße
Max

(in Bezug auf KawaGPZ500)
Private Nachricht senden Post #: 7
Danke - 20.3.2005 22:11:00   
KawaGPZ500

 

Beiträge: 58
Mitglied seit: 6.3.2005
Status: offline
Werde es mal versuchen.

(in Bezug auf Commando 850)
Private Nachricht senden Post #: 8
Ja, - 20.3.2005 23:00:00   
Commando 850

 

Beiträge: 3435
Mitglied seit: 1.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
versuch es einfach und gib nicht gleich auf. Vielleicht hast du einen Freund der dir helfen kann oder vielleicht kannst du einen Mechaniker fragen. Irgendwann wirst du ja was brauchen für die Maschine und dort wo du die Teile dann kaufen wirst kannst du ja auch fragen. Glaub mir, die Leute sind normalerweise sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann dir persönlich deshalb nicht helfen weil ich in Wien zu Hause bin und das ist doch ein bißchen weit.
Viel Glück
Max

(in Bezug auf KawaGPZ500)
Private Nachricht senden Post #: 9
Mir ist noch was eingefallen - 20.3.2005 23:10:00   
Commando 850

 

Beiträge: 3435
Mitglied seit: 1.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Da du ja die Holme sowieso ausbauen musst kannst du ja, falls du es wirklich nicht selbst zusammenbringst, mit den ausgebauten Holmen zu einem Mechaniker fahren. Nachdem die Holme ja ausgebaut sind kann es auf keinen Fall viel kosten wenn der Mechaniker die Simmeringe tauscht und du lernst gleich was wenn du ihm zuschaust. Was hältst du von dieser Idee?
Servus
Max

(in Bezug auf KawaGPZ500)
Private Nachricht senden Post #: 10
Mail - 21.3.2005 7:57:00   
KawaGPZ500

 

Beiträge: 58
Mitglied seit: 6.3.2005
Status: offline
ist bis jetzt noch nicht angekommen.

Versuch es bitte noch einmal
Danke

Grüße

David

(in Bezug auf Commando 850)
Private Nachricht senden Post #: 11
Nochmaliger Versuch - 21.3.2005 12:37:00   
Commando 850

 

Beiträge: 3435
Mitglied seit: 1.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Da das E-Mail nicht angekommen ist versuche ich es jetzt hier.
Bau die Holme aus. Die Gabelbrücken kannst du eingebaut lassen. Besorge dir ein Rohr welches über die Holme drübergeht und gleichzeitig lang genug ist dass es oben drübersteht. Der Aussendurchmesser des Rohres sollte nicht mehr sein als der der Simmeringe. Jetzt nimmst du einen Schraubenzieher und fährst damit auf der weichen Seite der Simmeringe hinein und versuchst die Ringe herauszuhebeln. Du musst vermutlich ein wenig Gewalt anwenden. Pass aber auf jeden Fall auf die Holme auf damit du sie auf keinen Fall zerkratzt. Die wären sonst kaputt weil der Simmering nicht mehr dichten könnte. Wenn die alten Ringe heraussen sind schiebst du die neuen drüber, schiebst das Rohr über die Holme und klopfst mit einem Hammer vorsichtig die neuen Ringe in die Stiefel. Die Holme brauchst du dazu nicht zerlegen, wenn sie aber schon ausgebaut sind kannst du aber gleich das Öl wechseln. Wenn du sie aufschraubst pass aber auf denn das Ding steht unter Spannung. Trau dich nur, die Arbeit ist nicht so schlimm wie sie sich anhört. Falls du dirs nicht zutraust dann geh mit den ausgebauten Holmen zu einem Mechaniker und schau ihm gleich zu wie er es macht. Dabei kannst du noch etwas lernen.
Viel Glück
Servus
Max

(in Bezug auf KawaGPZ500)
Private Nachricht senden Post #: 12
Werde - 22.3.2005 9:02:00   
KawaGPZ500

 

Beiträge: 58
Mitglied seit: 6.3.2005
Status: offline
am Sonntag mal einen Versuch starten.
Danke für die Anleitung.

Grüße

David

(in Bezug auf Commando 850)
Private Nachricht senden Post #: 13
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Bitte um Hilfe Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung