Bitte HILFE zu 125er

Hallo Biker,

ich und meine Frau wollen uns endlich den Traum von einem Bike erfüllen und sind nun am überlegen was am besten wäre.
Wir möchten eine Chopper/Cruiser haben und denken daran mit einer 125er anzufangen.
Jetzt wären wir für jeden Tipp dankbar, ob so eine 125er ein guter Anfang wäre oder ob man besser gleich „höher“ einsteigt?!
Was ist denn ein gutes Bike zum einsteigen (zB Virago??).

Freu mich auf Antworten

lg, Marymarty

scho anfangst dann mit was gscheitem und net mit an 1/8 liter !!

Dir leider net sagen mit was Du einsteigen sollst, da mich Chopper net wirklich interessieren.

Meiner Meinung nach würd ich die 125er aber mal vergessen (vor allem bei einer Chopper!)!!
Mußt ja nicht mit einem ccm-Monster einsteigen, aber 5 - 600cm dürfen es bei einer Chopper für den Anfang schon sein.

Bei der 125er verlierst zu schnell die Lust am Fahren, mit was grösserem wirst aber länger Freude haben!

Aber wie gesagt, is nur meine Meinung!

lg, chris

warst um 3 min. schneller :slight_smile:

Da war ich wohl zu langsam beim Schreiben…


lg, chris

den a schein schon hast oder sowieso machen willst, dann mach ihm und kauf dir besser mindestens eine 600er wenn du dann noch eine chopper willst, da brauchst du den hubraum einfach zum gemütlichen fahren.

lg rene

mei !
überall kannst net erster sein !

von einer ehemaligen 125erIn. :-))

Ich habe im Frühjahr 2005 mit einer Virago angefangen, bin dann 2006 auf eine 125er Varadero umgestiegen, weils ja doch 5 PS mehr sind und die Quälerei nicht gar so groß war.

Auch ich habe mit der 125er begonnen um zu sehen, ob ich überhaupt Spaß am biken habe.
Bin in den den 2 Saisonen ca. 19.000 km gefahren und habe es zumeist sehr genossen. Wir (mein Mann und ich) waren mit unseren 125er sogar in den Dolomiten.

… ABER und das kann nicht beschönigt werden: bergauf und beim überholen ist es ziemlich nervig nicht genug Reserven zu haben.
Und vorallem Überholmanöver sind dadurch sehr riskant und man muss schon mehr als 1mal überlegen, ob man es wirklich wagen soll.

Habe seit Jänner 2007 den A-Schein und fahre eine BMW F650GS und muss sagen, ich würde nie wieder tauschen wollen. Es ist einfach ein streßfreieres und angenehmeres fahren.
Und die Kosten auf die ersten 2 Saisonen von den 125er hätt ich mir somit auch sparen können.

Wie auch immer ihr euch entscheidet, ich wünsch euch viel Spaß und immer unfallfrei km.

lg
gerda

die meinungen und ansichten übers biken gehen weit auseinander, und deshalb werd i eich ka empfehlung diesbezüglich geben. solltet ihr eher zu einer chopper 125er tendieren, dann ersuche ich euch unsere page zu besuchen, auf der menüleiste „„links““ das symbol „„Kärntnerbiker““ anzuklicken, wo ihr über die 125er szene in kärnten sehr informatives erfahren könnt.

http://www.viennabluewings.com

wg. vom schmetterling

ihr werdet es absolut bereuen… vor allem wenn ihr zu zweit auf einem moped fahren wollt… und noch dazu ein chopper… da kann man auch getrost bei 1200+ ccm einsteigen ohne allzu große probleme zu kriegen… auf diesem gebiet zählt sicher je mehr hubraum desto angenehmer die fahrt

Ciao
Alex

kann ich dir folgenden Link wirklich empfehlen:

[url=http://www.125er.at.tt/]http://www.125er.at.tt/[/url]

der Betreiber dieses Forums is a ganz a liaba und lustiger.

lg
gerda