Bitte Hilfe bei Schaden durch Vandalismus

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Tiger / Explorer >> Bitte Hilfe bei Schaden durch Vandalismus Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Bitte Hilfe bei Schaden durch Vandalismus - 27.7.2004 10:10:00   
Bandit23

 

Beiträge: 139
Mitglied seit: 30.3.2004
Status: offline
Hallo, ich hätt mal wieder eine Bitte: und zwar hab ich jetzt das vierte mal innerhalb nicht mal eines Jahres einen Schaden durch Vandalismus bzw. Parkschaden an meiner 2002er Bandit und schön langsam reicht es mir, 2 mal sitz aufgeschnitten, einmal umgefahren, noch immer nix rausgekommen, obwohl die nummer des autolenkers bekannt ist, noch keinen cent von den 2.000 euro schaden gesehen, aber gut, ich will jetzt nicht jammern, sondern besser mal zu meiner frage kommen: heute nacht hat dieser idiot eben mal zur abwechslung, weil ich die sitzbank noch nicht gerichtet hab, weil es mir zu blöd ist, die tacho-scheibe (weiss nicht, ob man das so nennt, halt das glas bzw. plexiglas, das über den tacho drüber ist) eingeschlagen. jetzt wollt ich fragen, ob ihr wisst, ob man diese scheibe extra bekommt oder den ganzen tacho tauschen muss, weil ich nur eine elemantarkasko-versicherung hab mit 250 euro selbstbehalt und des will ich mir eigentlich sparen und wenns die scheibe extra gibt, wär das sicher günstiger, oder? danke für die hilfe. martina
Private Nachricht senden Post #: 1
ja, vielleicht noch dazu, - 27.7.2004 10:28:00   
Bandit23

 

Beiträge: 139
Mitglied seit: 30.3.2004
Status: offline
damit es nicht so abschreckend klingt, brauch nicht hilfe bei irgendwas zu tun, sondern nur einen tip dazu! wär echt super, wenn jemand was weiss!!! danke

(in Bezug auf Bandit23)
Private Nachricht senden Post #: 2
tipp habe ich leider keinen - 27.7.2004 10:47:00   
hondagirl

 

Beiträge: 570
Mitglied seit: 13.5.2003
Status: offline
aber mir habens meine auch innerhalb eiens Jahres 3x umgefahren.

Ist zur Zeit deswegen in der Werkstatt.

Alle 3 haben sich gemeldet und ich hatte GSD keine Probleme.

Das ist ziemlich A*** bei dir, was sagt die Polizei, Versicherung dazu?

lg
hondagirl

(in Bezug auf Bandit23)
Private Nachricht senden Post #: 3
naja, net viel.... - 27.7.2004 11:02:00   
Bandit23

 

Beiträge: 139
Mitglied seit: 30.3.2004
Status: offline
der polizei is sowas von wurscht, i mein der kleine beamte im wachzimmer, wo ich immer anzeige machen war, kann halt auch nix dafür und net viel machen bzw. hat nix zu melden, schätz ich mal, aber er hat ma a net den eindruck vermittelt, dass ihn sonderlich interessiert. hab lang mit ihm "geplaudert" drüber, weil dort, wo es jetzt alle 4 mal passiert is, das is ja 20 meter von der wachstube entfernt, in absoluter sichtweite, drum versteh ichs ja noch weniger, aber gut, die schaun halt net zum fenster raus, wenns draussen sind, sinds halt irgendwo, und wennst vorbeigehst rennt drinnen immer nur der fernseher oder es halt wer drin, wo sie was zu tun haben. ärgert mich halt schon sehr, vor allem, weil nix rauskommt dabei u einmal der schaden über 2.000 euro war und hauptsache am freitag habens mich beim planquadrat ca. 3/4 std lang mitten in der nacht aufgehalten, gut is auch ihr job, aber alk war eh 0,0 führerschein, zulassungsschein, alles habens schon gesehen und dann habens angefangen das ganze motorrad auseinander zu nehmen, ham eh nix gefunden, weil alles original is, nur des ganze um halb 2 in der früh is ma schon am nerv gangen, vor allem zu fünft sinds rund ums motorrad gestanden, naja und dann hab ich heut beim anzeige machen mit dem typen schon ein bissl über prioritätensetzen geredet, aber wie gesagt, der hat halt einfach nix zu sagen, der kleine beamte, bitte jetzt nicht falsch verstehen, schimpf net auf die polizei, bin nur mittlerweile sehr verärgert, weil nie etwas konstruktives geschieht und das jetzt 4mal.
versicherung? ja denen is a wurscht, weil beim umfahren müsst ja die andere versicherung zahlen, nachdem ich ja nur elementar und nciht vollkasko hab und die anderen dinge hab ich nicht über die versicherung gemacht, weil wie gesagt 250 euro selbstbehalt teuerer sind, als die sitzbank selber neu überziehen....
ja, danke trotzdem für deine antwort.
lg martina


(in Bezug auf hondagirl)
Private Nachricht senden Post #: 4
versteh - 27.7.2004 12:11:00   
hondagirl

 

Beiträge: 570
Mitglied seit: 13.5.2003
Status: offline
deinen Frust ganz gut.
So wie du die Polizei beschrieben hats, ist bei dem Wachzimmer bei mir zu Hause auch.

Ich meinte die gegnerische Versicherung, hast kein Daten darüber?

Wegen der tachoscheibe ruf an beim Louis auf der Triesterstraße.

lg
Uschi

(in Bezug auf Bandit23)
Private Nachricht senden Post #: 5
Kofler - 27.7.2004 13:36:00   
VFOUR

 

Beiträge: 1047
Mitglied seit: 20.12.2003
Status: offline
frag einmal beim Kofler in Attnang-Puchheim 07674/65036. Wenn die etwas haben, kannst Du Dir das am Freitag am Wiedner Gürtel 62 im Kellerlokal abholen.

Gegen Vandalismus ist das Beste eine absperrbare Einzelgarage. Vielleicht hilft noch eine Videoüberwachung. Alarmanlagen sind sinnlos.

dB statt PS!

(in Bezug auf Bandit23)
Private Nachricht senden Post #: 6
frag mal - 27.7.2004 13:52:00   
freedom

 

Beiträge: 953
Mitglied seit: 28.7.2002
Status: offline
den bogy (www.bogy.at).
was mich interessiert, wo ist denn das jedesmal passiert? (und wo war planquadrat)

das schaut schon sehr nach absicht aus (denn 4!! mal ist glaub ich mehr als nur zufälliger Vandalismus)

Hoffe jedenfalls, dass es nie wieder passiert!

Alles Gute!
Tom

(in Bezug auf Bandit23)
Private Nachricht senden Post #: 7
... - 27.7.2004 13:52:00   
nixtyle

 

Beiträge: 139
Mitglied seit: 20.11.2002
Status: offline
...wenns immer der selbe kerl ist, hilft nur eins:
auflauern und zur rede stellen...solche leute machen mich echt
krank...wenn mir das ganze passieren würde, würd ich dem
typen warscheinleich auch weh tun müssen...

(in Bezug auf Bandit23)
Private Nachricht senden Post #: 8
ok, danke, das werd ich mal - 27.7.2004 14:03:00   
Bandit23

 

Beiträge: 139
Mitglied seit: 30.3.2004
Status: offline
probieren, nein, von der gegnerischen versicherung weiss ich leider nix.

(in Bezug auf hondagirl)
Private Nachricht senden Post #: 9
ja, da hast du recht, - 27.7.2004 14:05:00   
Bandit23

 

Beiträge: 139
Mitglied seit: 30.3.2004
Status: offline
ausser einer garage hilft wahrscheinlich gar nix, leider! is echt traurig find ich, ich krieg echt einen grant, wenn ich jemanden seh, der mutwillig das eigentum anderer beschädigt, egal, was das jetzt ist, versteh nicht, wie man so hinig im schädl sein kann, dass einem das was gibt, danke für die nr., werd ich mal probieren. danke!

(in Bezug auf VFOUR)
Private Nachricht senden Post #: 10
aha, danke, werd ich mal probieren, - 27.7.2004 14:13:00   
Bandit23

 

Beiträge: 139
Mitglied seit: 30.3.2004
Status: offline
is halt leider auch nicht in wien, aber mal schaun, vielleicht komm ich ja doch vorbei.
passiert is das ganze jedesmal auf dem parkplatz vor meinem haus, meidlinger hauptstraße (weisst eh, das is dort, wo die juweliere auch einbrecher erschiessen....:-))
das planquadrat war im 1., beim ring, aber das is eh ok, wenns kontrollieren, hab ja eh nix getrunken gehabt, nur die prioritäten sind halt recht komisch, echt, die ham mich 3/4 std. aufgehalten und nix is gewesen und obs ma dauernd mein motorradl zamhaun, das hab ich das gefühl interessiert kein schwein.... aber wie gsagt, vielleicht seh ich das auch falsch....
na zufall is das sogar ganz sicher net, weil es sind ja immer alle, die auf dieser länge stehen beschädigt, also wär das ja wohl ein komischer "zufall"....


(in Bezug auf freedom)
Private Nachricht senden Post #: 11
Schon mal überlegt, - 27.7.2004 14:16:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Dir eine alarmanlage einzubauen? Vielleicht bringt's was und kostet angeblich beim Louis unter 100 Euro...

lg
Ice

(in Bezug auf Bandit23)
Private Nachricht senden Post #: 12
aha, danke, werd ich mal probieren, - 27.7.2004 14:19:00   
Bandit23

 

Beiträge: 139
Mitglied seit: 30.3.2004
Status: offline
is halt leider auch nicht in wien, aber mal schaun, vielleicht komm ich ja doch vorbei.
passiert is das ganze jedesmal auf dem parkplatz vor meinem haus, meidlinger hauptstraße (weisst eh, das is dort, wo die juweliere auch einbrecher erschiessen....:-))
das planquadrat war im 1., beim ring, aber das is eh ok, wenns kontrollieren, hab ja eh nix getrunken gehabt, nur die prioritäten sind halt recht komisch, echt, die ham mich 3/4 std. aufgehalten und nix is gewesen und obs ma dauernd mein motorradl zamhaun, das hab ich das gefühl interessiert kein schwein.... aber wie gsagt, vielleicht seh ich das auch falsch....
na zufall is das sogar ganz sicher net, weil es sind ja immer alle, die auf dieser länge stehen beschädigt, also wär das ja wohl ein komischer "zufall"....


(in Bezug auf freedom)
Private Nachricht senden Post #: 13
naja, bis jetzt noch nicht - 27.7.2004 14:22:00   
Bandit23

 

Beiträge: 139
Mitglied seit: 30.3.2004
Status: offline
überlegt, aber heut schon mehrmals drüber nachgedacht, das problem is halt, dass ich schon oft gehört hab, dass die recht empfindlich reagieren und da, wo ich wohn, fahren 2 buslinien vorbei, also keine ahnung, ob die dann nicht dauernd losgeht, und wie is das sonst, geht die gleich los, wenn jemand nur so leicht ankommt, um den sitz aufzuschneiden, oder tut sich da eh auch gar nix? danke martina

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 14
Hallo Bandit - 27.7.2004 14:22:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
also ob es das plexiglas extra gibt, kann dir sicher eine hondawerkstatt sagen, da ich es leider nicht weiß,
ansonst kann ich dir nur raten dein bike immer zu einem oder mehreren bike's dazuzustellen,
lebst anscheinend in einer unsicheren gegend da wäre die überlegung einer alarmanlage sicher sinnvoll,
greets
Stev

(in Bezug auf Bandit23)
Private Nachricht senden Post #: 15
ja, ich glaub auch, dass ich dann nimma - 27.7.2004 14:26:00   
Bandit23

 

Beiträge: 139
Mitglied seit: 30.3.2004
Status: offline
nur nett mit dem reden könnt, wenn ich ihn mal sehen würd, nur ich befürcht, den werd ich nie sehen dabei, weil das wär schon grosser glück, würd ich echt gern erwischen, aber bis dahin muss ich mich wohl weiter ärgern!

(in Bezug auf nixtyle)
Private Nachricht senden Post #: 16
wenn - 27.7.2004 14:27:00   
hondagirl

 

Beiträge: 570
Mitglied seit: 13.5.2003
Status: offline
es nur ein Plexiglas ist: zum Baumarkt gehen, kaufen und selber zuschneiden!

Die Polizei gibt keine Daten heraus, oder? So, dass du vielleicht bei den Versicherungen nachfragen könntest?

lg
Uschi

(in Bezug auf Bandit23)
Private Nachricht senden Post #: 17
hi, danke für deinen tip, aber - 27.7.2004 14:29:00   
Bandit23

 

Beiträge: 139
Mitglied seit: 30.3.2004
Status: offline
suzuki-werkstatt wär in dem fall das gscheitere glaub ich...:-) naja, da sind ja eh 4 nebeneinander gestanden zb heut, nur bei den anderen 3 war halt der sitz aufgeschlitzt, nur war der bei mir eh schon kaputt, weil ich ihn vom letzten mal noch nicht gerichtet hab und so hat der a.... diesmal eben mein tachoglas eingeschlagen, weils mim sitz nimma so lustig war... so ein a... ja, die gegend is scheinbar echt nicht die beste für motorräder, im 12. is das, meidlinger hauptstraße. naja, eh wie oben geschrieben, bei diesen alarmanlagen hab ich halt schon oft gehört, dass die auch recht leicht grundlos losgehen. hast du da erfahrung damit? danke martina

(in Bezug auf Steve650)
Private Nachricht senden Post #: 18
naja, da bin ich zu ungeschickt dazu, aber - 27.7.2004 14:32:00   
Bandit23

 

Beiträge: 139
Mitglied seit: 30.3.2004
Status: offline
da könnt ich einen freund bitten, danke für den tip auch noch. na, daten geben die gar nix her, sind nicht wirklich kooperativ, wie gesagt will gar net über die polizei schimpfen, is auch nur ein job, aber irgendwie hab ich nicht immer das gefühl gehabt, dass ich der geschädigte bin, sondern dass ichs halt net dorthin hätt stellen sollen,....

(in Bezug auf hondagirl)
Private Nachricht senden Post #: 19
*lach* - 27.7.2004 14:33:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
natürlich!, da ich kurz vorm posten das hondagirl gelesen habe, habe ich auch "honda" geschrieben, sorry*gg*
Grüße
Stev

(in Bezug auf Bandit23)
Private Nachricht senden Post #: 20
jetzt schieb - 27.7.2004 14:37:00   
hondagirl

 

Beiträge: 570
Mitglied seit: 13.5.2003
Status: offline
mir nicht die Schuld in die Schuhe ;-))

(in Bezug auf Steve650)
Private Nachricht senden Post #: 21
mit alarmanlagen leider nicht - 27.7.2004 14:39:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
es gibt aber beim conrad eine alarmanlage für moped's, soll sehr günstig sein, materialwert um die 30€ hat mal hier einer gepostet, die bremsscheibenschlösser mit alarm sollen auch recht gut sein!
Grüße
stev

übrigens: fahr demnächst mal die neue Suzuki "Bandit S" probe...hoffentlich nicht so enttäuschend wie die SV

(in Bezug auf Bandit23)
Private Nachricht senden Post #: 22
hihi - 27.7.2004 14:41:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
was, bei die temperaturen trägst du schuhe?*ggg*,
na eh ned war nur von deinem posting so geblendet
Grüße
Stev

(in Bezug auf hondagirl)
Private Nachricht senden Post #: 23
gut rausgeredet :-) *n.t.* - 27.7.2004 14:44:00   
hondagirl

 

Beiträge: 570
Mitglied seit: 13.5.2003
Status: offline
.

(in Bezug auf Steve650)
Private Nachricht senden Post #: 24
hm, na da werd ich mal bisschen - 27.7.2004 14:52:00   
Bandit23

 

Beiträge: 139
Mitglied seit: 30.3.2004
Status: offline
herumschaun u mich erkundigen wegen alarmanlage, viell. schaff ichs nach der arbeit noch an sprung zum louis oder 2radbörse raus, viell. ham die ja auch sowas, muss eben nur checken, wie sensibel die reagieren, wär halt interessant, hab übrigens auch die bandit s, nicht die nacked, bin sehr zufrieden damit, die sv is ma aufgrund meiner körpergröße viel zu nieder, zumindest bin ich einmal probegefahren damit und nicht wirklich zurecht gekommen größenmäßig damit. das einzige was mich stört, wo ich beim nächsten mehr drauf schaun würd, is das doch relativ hohe eigengewicht, aber gut, is meine erste maschine u ich habs letztes jahr gebraucht gekauft, a 2002er bj und bin so gesehen hochzufrieden, nur diese ä...., die sie mir dauernd kaputt machen wollen gehn mir auf den a..... naja, genug gejammert, viell. schaff ich ma ja echt eine alarmanlage an.

(in Bezug auf Steve650)
Private Nachricht senden Post #: 25
Hmm, keinen Plan.. - 27.7.2004 14:59:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
da müßtest nachfragen; das Bremsscheibenschloß mit Alarm war jedenfalls sehr empfindlich... daswar gut

(in Bezug auf Bandit23)
Private Nachricht senden Post #: 26
bei louis od. börse - 27.7.2004 15:00:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
mußt sicher mit mehr rechnen als 30€...,
ja, mir passt die SV auch nicht, bin 2 std. gefahren und bin mit handschmerzen zurück gekommen, jetzt stell dir vor ich fahr mal eine tour von 3-4 std. dann fall ich runter*gg*,
aja auch eine Bandit S, wie groß bist du das dir die SV nicht passt?,
borg sie mir bei Suzuki Austria aus, hast lust mich bei der probefahrt zu begleiten?
Grüße
Stev

(in Bezug auf Bandit23)
Private Nachricht senden Post #: 27
uiii - 27.7.2004 15:01:00   
freedom

 

Beiträge: 953
Mitglied seit: 28.7.2002
Status: offline
wenns genau vor dem haus passiert, dass ist dann sehr ärgerlich! (mir hams auch mal mein bike direkt vor der haustüre umgestossen; hab glaubt, ich zuck aus)

den bogy kannst ja mal anrufen; und eine fahrt zu ihm zahl sich immer aus!! (kannst es ja gleich mit einer kleinen tour verbinden)

viel glück!
tom
P.s. ich glaub nach dem 4x würd ich mir eine selbstschussanlage montieren :(

(in Bezug auf Bandit23)
Private Nachricht senden Post #: 28
hm, naja erkundigen kann ich mich ja mal dort - 27.7.2004 15:11:00   
Bandit23

 

Beiträge: 139
Mitglied seit: 30.3.2004
Status: offline
und vielleicht krieg ich dann auch gleich das glas bei denen für den tacho, mal schaun und den sitz mach ich ma wieder selber bzw. eben mit hilfe, weil ganz so geschickt bin ich auch wieder nicht.
naja, ich bin über 185cm, also wirklich groß für ein mädl, drum hat ma die sv von der sitzposition her nicht wirklich getaugt, habs eben überlegt, bevor ich die bandit gekauft hatte.
ja klar hätt ich lust dich zu begleiten, fahr eh sehr gern u hab nicht so viele motorradfahrer in meinem bekanntenkreis, das nervt mich eh a bissl. wann machst denn die probefahrt? aja, bin kein superfahrer, hab erst 1 jahr den schein und erst so quasi in der "übungsphase", ich mein ich kanns schon, fahr auch gern und öfters mal, aber eben erst seit 1 jahr u da war ein langer winter dazwischen, also wenn dich das jetzt abgeschreckt hat, wär ich schon dabei.
lg martina

(in Bezug auf Steve650)
Private Nachricht senden Post #: 29
hehe, - 27.7.2004 15:12:00   
Bandit23

 

Beiträge: 139
Mitglied seit: 30.3.2004
Status: offline
das is eine gute idee, selbstschussanlage, schiesst auf alles, was näher als 30 cm dran is....

(in Bezug auf freedom)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Tiger / Explorer >> Bitte Hilfe bei Schaden durch Vandalismus Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung