Bitte erklärt mir...

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> Bitte erklärt mir... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Bitte erklärt mir... - 3.8.2004 11:58:00   
1kps_florianholzer

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 3.8.2004
Status: offline
...den Unterschied zwischen einer KTM 250 (2Takt) und einer KTM 250 Racing (4Takt)! Wieviel ist Leistungsunterschied?
Private Nachricht senden Post #: 1
*g* - 3.8.2004 12:11:00   
Spacecowboy

 

Beiträge: 29
Mitglied seit: 15.10.2003
Status: offline
a Unterschied den du mit 15 no ned spüren darfst...

(in Bezug auf 1kps_florianholzer)
Private Nachricht senden Post #: 2
pfff - 3.8.2004 12:13:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
wer sogt des...
was is wenn er rennen oder auf strecken fahren möchte ???

hat gar nichts mit dem alter zu tun

(in Bezug auf Spacecowboy)
Private Nachricht senden Post #: 3
stimmt - 3.8.2004 12:16:00   
Spacecowboy

 

Beiträge: 29
Mitglied seit: 15.10.2003
Status: offline
auch wieder wahr, aber wennst dir den anderen Thread durchliest wirst bezweifeln das er Rennen fahrt (oder man ihm so ein Teil anvertraut..)

nix für ungut..

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 4
sollte , - 3.8.2004 12:18:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
besser mit dem FAhrrad fahren.

Chrisu

(in Bezug auf Spacecowboy)
Private Nachricht senden Post #: 5
.. - 3.8.2004 12:20:00   
Spacecowboy

 

Beiträge: 29
Mitglied seit: 15.10.2003
Status: offline
und wo liegt das der Unterschied zwischen 21 und 24 Gängen???? *g*

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 6
oki - 3.8.2004 12:21:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
das weiß ich ned... :)

aber mit alter hats nix zu tun ;) hihihi

(in Bezug auf Spacecowboy)
Private Nachricht senden Post #: 7
hahahahaha. - 3.8.2004 12:24:00   
woodpecker


Beiträge: 624
Mitglied seit: 20.5.2004
Wohnort: walhalla
Status: offline
supa antwort. ahahahahahaha!!

(in Bezug auf Spacecowboy)
Private Nachricht senden Post #: 8
. - 3.8.2004 12:30:00   
Spacecowboy

 

Beiträge: 29
Mitglied seit: 15.10.2003
Status: offline
hmm ich auch nicht, drum frag ich ja...

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 9
mein post - 3.8.2004 12:38:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
bezog sich nicht auf deine frage :)
aber egal...

21 und 24 gänge ?
keine ahnung ;)

(in Bezug auf Spacecowboy)
Private Nachricht senden Post #: 10
aso - 3.8.2004 12:43:00   
Spacecowboy

 

Beiträge: 29
Mitglied seit: 15.10.2003
Status: offline
aber sicher interessant herauszufinden...*schnarch*

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 11
hmmm - 3.8.2004 12:49:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
vielleicht die anzahl der gänge ?
oder doch die gangschaltung ?`

ich weiß echt nicht

(in Bezug auf Spacecowboy)
Private Nachricht senden Post #: 12
*g* - 3.8.2004 12:51:00   
Spacecowboy

 

Beiträge: 29
Mitglied seit: 15.10.2003
Status: offline
Fragen über Fragen....

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 13
hmmm - 3.8.2004 13:53:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
könnt auch sein, das die eine eine andere farbe hat... uff...

was is dann ?

(in Bezug auf Spacecowboy)
Private Nachricht senden Post #: 14
Na ja - 3.8.2004 13:53:00   
styria

 

Beiträge: 218
Mitglied seit: 13.2.2003
Status: offline
..... der unterschied vom sound her is Gschmackssache!
Viertakter dumpfer Sound Zweitakter grelles giftiges ""plärren""!
Viertakter mehr Saft von unten raus und Zweitakter oben ordentlicher Dampf!
Leistungsunterschied kann i jetzt net sagen aber a Zweitakter hat im Vergleich zu einer hubraumgleichen Viertakter so viel mehr an Schmalz, daß Du (wenns Fahrerrisch paßt) eine Viertakter herbrennst!

http://www.ktm.co.at/frameset.asp

LG Styria

(in Bezug auf 1kps_florianholzer)
Private Nachricht senden Post #: 15
i glaub - 3.8.2004 13:59:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
4 takter mehr kraft oben und 2 takter mehr power unten, oder ned?

(in Bezug auf styria)
Private Nachricht senden Post #: 16
Falsch gedacht - 3.8.2004 14:02:00   
styria

 

Beiträge: 218
Mitglied seit: 13.2.2003
Status: offline
........!

LG Styria

(in Bezug auf dani998)
Private Nachricht senden Post #: 17
zooooonk - 3.8.2004 14:02:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
nein nein nein ;)


(in Bezug auf dani998)
Private Nachricht senden Post #: 18
Leistungsunterschied - 3.8.2004 14:04:00   
styria

 

Beiträge: 218
Mitglied seit: 13.2.2003
Status: offline
...... hab jetzt was gfunden!
Zweitakter ~54PS
Viertakter ~32PS

LG Styria

(in Bezug auf 1kps_florianholzer)
Private Nachricht senden Post #: 19
2t owned einfach ;) - 3.8.2004 14:27:00   
Jasper

 

Beiträge: 141
Mitglied seit: 23.1.2003
Status: offline
muhahahaha

dafür haltet der 4t wahrscheinlich länger und is möglicherweise vom handling einfacher

(in Bezug auf styria)
Private Nachricht senden Post #: 20
bei der KTM 250-ga 4-Takter - 3.8.2004 14:55:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
is egal ob oben oder unten, die hat nirgends Kraft, sorry aber wahr !
Die solltens möglist schnell durch was konkurenzfähiges ersetzen.

Egal ob Husky, Yamsn alles fährt im Vergleich als obs 100 cm3 mehr hätt.
(Gilt nur für die 250-ger 4-takter)

lg da R

(in Bezug auf styria)
Private Nachricht senden Post #: 21
Weils mehr - 3.8.2004 16:32:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Aufwand ist, einen Viertakter zu entwickeln und zu bauen. Sind ja mehr Teile als bei einem Zweitakter und ist somit komplizierter.
Allein, dass man beim Viertakter Ventile braucht, wirkt sich schon aus.
Post #: 22
Die - 3.8.2004 16:41:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
haben tatsächlich mehr Kraft (5-10PS mehr als die KTM). Andererseits bezeichnet KTM die 250er Racing als Einsteigermaschine.
Und für an Anfänger reicht die Leistung bei weitem aus.

(in Bezug auf Razor)
Post #: 23
Seas - 4.8.2004 6:37:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
jetzt einmal ganz im Ernst ! Warum die die Reibm ned rausnehmen versteht keiner, die ist ein echter Imagetöter !

Sind ned nur die PS , sondern vor allem die Drehfreude der anderen, ist eine andere Welt.

Also Kati braucht doppelnocke und aus .

schönen Tag noch da R (morgäääähhhhn)

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 24
Rudimausi, - 4.8.2004 7:18:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
jetzt redest von Sochn, de Du net vastehst! Nur mit am Dopplnockenwellenkopf is nix glöst.

Honda baut in da CRF 250 a nur a Nochnwölln ein und de geht a guat!

Näxtes oda übanäxtes Johr kummt ongeblich a völlig neia Motor von KTM, do scheißn sich de Japsn und de Itaka schon jetz ins Hemd.

(in Bezug auf Razor)
Private Nachricht senden Post #: 25
hä?? - 4.8.2004 8:50:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
einen 300er 2takter im geländebetrieb kannst so gut wie unmöglich hin machen!

ein 250er 4takter geht da sicher eher meier!

und wegen dem handling:
die 300er is deutlich leichter! vergiss diese halbseidenen trockengewichtsangaben! es zählt nur das fahrfertige gewicht !!

die 250er yamaha soll angeblich 105kg haben, hat aber vollgetankt 122!!

gibt überhaupt nur wenige 4takter die fahrfertig unter 120 liegen.

da fehlen immer noch 8-10kg auf die schwereren 2takter (250,300,380) - und das ist im gelände sehr wohl spürbar, nicht nur beim fahren sondern auch beim aufheben beim endurofahren!!

(in Bezug auf Jasper)
Private Nachricht senden Post #: 26
i.. - 4.8.2004 8:54:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
..persönlich glaub ja,dass du alle pflanzen willst da im forum!

nachdemst mit dem unterschied zw 2 und 4takt schon probleme hast,stell ich deine entscheidung jetzt einfach so einmal in frage!

wennst mir nach einer probefahrt auf einer 125er oder 200er 2takter noch immer sagst,dass du eine 300er willst (so als anfänger...) dann würd das auch den rest erklären
Private Nachricht senden Post #: 27
dafia hobm - 4.8.2004 9:04:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
ma jo di *alleswisser*

(in Bezug auf Captain Black)
Private Nachricht senden Post #: 28
Cool Down - 4.8.2004 10:21:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
alter Mann. Du fährst die ja eh net. :))

(in Bezug auf Razor)
Post #: 29
amoi - 4.8.2004 10:22:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
woa genug *gg*

lg du Jungspund *gg*

lg da R

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> Bitte erklärt mir... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung