SH300i - 26.2.2017 14:39:15
|
|
|
catalystz
|
Hallo, kommt mMn darauf an, was Du unter mehr Kraft iS von Fahren erwartest und wo Du fährst. Bin selber viel einen SH300i gefahren, parallel zu einer CB500x. Also nicht die naked CB500f, sondern die Quasi-Enduro. Ich würd mir als Roller keinen anderen als den SH300i kaufen. Hat für einen Roller viel Power, ist entspannt und spritzig zu fahren, und packt auch 150 auf der Autobahn ohne Fürchten. Die Variomatik ist mMn sehr gut auf den Roller abgestimmt, auch im Sinne von Treibstoffverbrauch, rutschige Straßenverhältnisse etc. , Ich bin auch im Winter damit gefahren. Da weiß ich nicht, wie sinnvoll man da noch optimieren kann. Aber: vom Fahrwerk, der Kurvendynamik etc. fährt er immer noch wie ein sehr stabiler Roller. Das kann man mMn nicht mit einem Motorrad vergleichen. Sicher ist mit der Variomatik etc. einiges machbar (Gewichte, Rollen). Ich weiß nicht, wieviel Zeit & Geld Du investieren möchtest, und ob Du auch am Motor selbst (Bohrung etc) etwas verändern magst. Eine Supermoto wird draus aber nicht :-). Vor- und Nachteile einer Variomatik vs Schaltgetriebe, Rollergeometrie, Reifenwahl etc bleiben Dir auch. Wenn Du noch nie mit einem Naked Bike gefahren bist, würd ich Dir eine Probefahrt empfehlen.. Da merkst Du sicher schnell, was Dir beim Fahren wichtig ist. lG & eine schöne neue Saison cat
|
|